Gespann auf Russische Art

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Gespann auf Russische Art

Beitragvon Hauke » 6. August 2018 11:23

Hallo in die Runde.

Schon länger bin ich am Überlegen, ob ich mir ein Gespann hole.
Bzw. werd ich mir eins holen, weiß bloß nicht genau welches.
Da ist mir vor ein paar Wochen der Gedanke gekommen, eine gepflegte, restaurierte DNEPR 650 mit Beiwagen zu holen.

Die Dinger sind billig und sehen gut aus.....Wehrmachtsoptik, steh darauf.

Aaaaaaaber viel zum Schrauben gibts ja auch.
Zweite Überlegung wäre ein Awo Gespann oder MZ Gespann.

AWO iss wieder sehr teuer und MZ hat nicht die Optik.

Ich habe meine TS250/1 Bj.78 schon restauriert.
Hat Spass gemacht und fahr auch gern damit.

Hat einer schon mal was gehört von restaurierten Russen....
Oder soll ichs lieber gleich lassen und MZ holen oder AWO?

Gruß
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon TS-Jens » 6. August 2018 11:46

Frag mal den Klaus P, der hatte letztlich eine 350er Planeta mit Beiwagen im Angebot ;)
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon sammycolonia » 6. August 2018 11:53

Tach Hauke,
Grundsätzlich gibt es bei alten Gespannen immer was zu schrauben! Es hängt eigentlich nur von deiner Leidensfähigkeit ab... :mrgreen:
Der schnellste und sauberste Weg, den ich dir hier aufführen könnte wäre es deine Emme mit einem dritten Rad zu versehen.
Da weist du schon mal was du hast und kannst erstmal schauen ob dir das überhaupt liegt. Entweder klappts und der Gespannbazillus greift, dann willkommen im Dreiradlerclub, oder es liegt dir nicht, dann kannst du den Seitenwagen wieder abstoßen.

Wenns dich erwischt hat und du weiterhin zu den Russen schielst, dann schau dich lieber gleich nach einer Ural um, die sollen wohl besser sein.
AWO wäre mir persönlich zu teuer...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon gkm » 6. August 2018 12:27

Zum einstieg kann ich folgende Literatur empfehlen:Mit Hammer und Schlüssel

Generell ist zu sagen, wenn die Dinger mal laufen, dann laufen die auch. Allerdings ist der Weg bis dahin ziemlich steinig. Bei frisch restaurierten wäre ich vorsichtig, wenn die Mühle nach der Restauration ihre ersten 1000 km weg hat, dann kann man zuschlagen. Die gröbsten Fehler haben sich bis dahin bemerkbar gemacht.

Zu Awo und MZ eigentlich kein Vergleich. Hubraum ist halt Hubraum.
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon mzdietmar » 6. August 2018 12:39

Was hältst du von einem rotax gespann

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon Hauke » 6. August 2018 12:55

Rotax....ja, hab ich auch schon gesehen bei den Kleinanzeigen.
Aber mein Kaufinteresse steht in Hinblick auf die Militäroptik aus dem 2.WK.

Da kommt ja nur Ural/Dnepr oder Awo in Betracht.
MZ als Militär....naja...

Awo Gespanne kosten im brauchbaren Zustand ab 6000€.
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon schrauberschorsch » 6. August 2018 13:35

Ich habe mich der Technik der Russengespanne noch nicht wirklich beschäftigt, auch wenn das oben empfohlene Buch gelesen habe. Was aber bei einem Russengespann mir auch wichtig zu sein scheint, ist die Frage der Zulassung, insbesondere, wenn beim Kauf keine Fahrzeuge zum Fahrzeug vorhanden sind. Insofern würde ich mich vor einem Kauf vielleicht auch bei der lokalen Zulassungsstelle erkundigen, auch und gerade weil, wie man hier immer wieder lesen kann, einiges von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt wird...

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon Cobra » 6. August 2018 14:21

Hauke hat geschrieben:Rotax....ja, hab ich auch schon gesehen bei den Kleinanzeigen.
Aber mein Kaufinteresse steht in Hinblick auf die Militäroptik aus dem 2.WK.

Da kommt ja nur Ural/Dnepr oder Awo in Betracht.
MZ als Militär....naja...

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Gruß


ich stand vor ca. 1 Jahr vor der gleichen Frage und habe mich viel mit den Russen beschäftigt.
Ich habe 2 Bekannte, die Dnepr sowie Ural fahren oder gefahren haben. Beide haben die Dnepr kpl. Restauriert einer von denen im Zustand 1+ und beide haben mir unabhängig voneinander ziemlich das Gleiche gesagt. Um eine Dnepr ordentlich lauffähig und zuverlässig zu bekommen musst du qualitativ gute Teile verwenden (schwer zu bekommen) oder als Alternative einen China Motor bzw. das Optimum, einen BMW Motor einbauen = beides kostet viel Geld, Zeit und Nerven, ist aber grundsätzlich möglich.
Als Basis ist eine Ural besser als eine Dnepr (auch hier wird die jeder Dnepr Fan was anderes sagen, ich habe es nur zugetragen bekommen) da sie in Serie Standfester ist.
Eine kpl. restaurierte Dnepr bzw Ural, ohne Modellkundige Unterstützung zu kaufen, ist wenn man Pech hat "die Katze im Sack", bei vielen ist es mehr SCHEIN als SEIN, sprich Optik TOP Technik schrott.

Als Empfehlung habe ich von beiden als Gespannneuling gesagt bekommen, etwas "Ordentliches" zu kaufen (keinen Russen) was natürlich auch wieder um 8000€ kostet oder ich soll mir mal die MZ ansehen kostet nicht die Welt und zum Anfangen reicht es.....
letzteres ist es geworden, mit dem Nachteil kein Boxer und die WW2 Optik fällt auch aus, aber egal, ich steh halt seit meiner Jugend auf den "Osi scheiß" auch wenn ich von einigen Bekannten schief angeguckt werde mitfahren will dann doch wieder jeder ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Marc

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon mzdietmar » 6. August 2018 15:00

Schon der Seitenwagen von mz ist einfach spitze steige mal in einen ural und danach in einen superelastik

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon TS-Jens » 6. August 2018 16:47

Ich würde weder den eirigen Superelastik gegen den russenbeiwagen, noch den ural boxer gegen den rotax holzspalter tauschen wollen. :nixweiss:

Muss jeder selbst wissen was er lieber mag, aber wenn ich schwimmen will gehe ich Boot fahren :mrgreen:
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon P-J » 6. August 2018 16:55

Mit den Russenboxern ist das wie beim Lotto, finde 1en gescheiten muss du 30 mal Nen Trümmerhaufen kaufen. Hab im Bekanntenkeis 4 Russenboxer, 1ner funtzte auf Anhieb, 2 wurden aufwendigst gemacht bis sie Funtzten und der 4te wird sicher nie Fertig werden mit dem Brocken. Fahren tun die Dinger sich besser wie nen Emme mit SE weil schwerer und breiter, schneller sind die aber nicht.

TS-Jens hat geschrieben:rotax holzspalter
mangels Erfahrung kann ich da nicht mitschwätzen aber der Verlorex ist ein absulutes "NoGo".

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon ea2873 » 6. August 2018 19:00

Hauke hat geschrieben:Die Dinger sind billig und sehen gut aus.....Wehrmachtsoptik, steh darauf.
....
AWO iss wieder sehr teuer und MZ hat nicht die Optik.



der Preis entsteht aus Angebot und Nachfrage. Die Dnepr sehen nett aus, wenn es unbedingt ein Russe sein soll, empfehle ich eine "neue" Ural 750er, so ab ca. Baujahr 2000 (weiß nicht mehr genau, wann die gekommen sind). Die sind recht zuverlässig, kosten aber auch ihr Geld, würde für was halbwegs vernünftiges 3-5TEUR rechnen.

Die alten Dnepr sind mal was für in die Eisdiele fahren, wenn du deutlich mehr willst, musst du Arbeit und auch Geld reinstecken. Hier ist schon die Frage was willst du damit anfangen, wie hoch ist deine geplante Jahreskilometerleistung? 2000km pro Jahr? Dann tuts auch ne schön gemachte Dnepr oder 650er Ural aus Sowjetzeiten, bzw. auch eine AWO. Wenn du viel und auch mal schneller fahren willst (mehr als 70-80 Dauergeschwindigkeit) würde ich eine MZ (dann Dauergeschwindigkeit standfest +/- 90 km/h) oder eine neue Ural nehmen.

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon TS-Jens » 6. August 2018 19:05

Schneller fahren mit ner 2T MZ?? Der war gut :lol:
Es gibt auch Uralfahrer (also 650er, the real deal!) die nicht diesen Nagel "dauertempo max. 80" im Kopf haben ;-)
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon trabimotorrad » 6. August 2018 19:16

Hauke hat geschrieben:Rotax....ja, hab ich auch schon gesehen bei den Kleinanzeigen.
Aber mein Kaufinteresse steht in Hinblick auf die Militäroptik aus dem 2.WK.

Da kommt ja nur Ural/Dnepr oder Awo in Betracht.
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Na dann...
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon Alex1989 » 6. August 2018 19:22

Ich gebs ja zu, ich hab von Gespannen und sowas keine ahnung... aber wenn ich lese Russengespann... schau dir besser das hier vorher an. :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=bc4o1HhgTrg

SPOILER:
Auch wenn die Jungs es darauf anlegen mit Schrottfahrzeugen zu fahren und der Fahrzeugzustand der hier vorgestellten Fahrzeugen warscheinlich keineswegs mit dem eines gut instand gehaltenen und gewarteten Farhzeug dieser Art zu vergleichen ist :versteck:

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon P-J » 6. August 2018 19:41

Pannenschnappstour mit Russen bedeutet Dauerstrack. :versteck:

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon TS-Jens » 6. August 2018 19:43

Wenn man zwei linke Hände hat (oder alles vorsätzlich stümperhaft zusammenfrickelt wie die jungs im video) stimmt das total :ja:
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon Alex1989 » 6. August 2018 19:53

TS-Jens hat geschrieben:Wenn man zwei linke Hände hat (oder alles vorsätzlich stümperhaft zusammenfrickelt wie die jungs im video) stimmt das total :ja:

Vieleicht sollten sie mal ne Dönermobiltour in die Türkei machen? ;D Wenn das ding so unanfällig ist, können se da ja nix dran kaputt machen...

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon bonnevillehund » 7. August 2018 06:10

...also, ich hab´ ja nun ein bisschen was zum Vergleichen: K1100RS mit großem EZS-Seitenwagen: Was für die große Tour (auch mit Hunden) oder den täglichen Gebrauch; zuverlässig und (relativ) schnell; kostet aber natürlich auch was (wobei meine mit 7,2K noch ziemlich günstig war)
Dnepr MT11: beileibe nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird, aber die Qualität der Teile ist schon ein Problem (aber was will ich bei Preisen von z.B. 280 Euro für 2 Zylinderköpfe mit Kipphebeln und Ventilen erwarten?) Wenn das Ding aber mal gescheit gemacht ist, muss man wirklich nicht bei 80 KMh aufhören! Dauertempi von 95-100 sind gut drin, kurzzeitig auch bis 115. Vorsicht jedoch bei "restaurierten" Exemplaren ohne genaue Historie; da kauft man schnell Schrott!

MZ-TS 250/1 Gespann: Das Ding für alle Tage! Seitenwagen bequem für Passagiere, Beladung wesentlich problemloser, ausgereifte Technik (wenn ich nicht ein total vergammeltes Exemplar erwische) und, nicht zu vergessen: abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit auch deutlich flinker als ein Russengespann! - Gut, o.k., Militäroptik ist halt nicht bzw. sieht dann oft wie gewollt und nicht gekonnt aus. Und auch nicht zu vergessen: Zum Gespannfahren lernen ist das MZ-Gespann auch ideal. Fahrfehler verzeiht es zwar auch nicht, aber Schwierigkeiten kündigen sich eher an und man sagt nicht umsonst, dass, wer einmal ein MZ-Gespann bewegt hat, anschliessend auch mit anderen Gespannen keinerlei Probleme mehr hat.

Durch den einfachen Aufbau, auch aufgrund der serienmäßigen Telegabel, "erfährt" man hier die Lenkkräfte und überhaupt die ganz besondere Dynamik dieses total abwegig asymmetrischen Fahrzeuges wesentlich intensiver als mit einem High-Tech-Gespann, was für den Anfang eben sehr hilfreich ist. Gemeinsam ist aber eigentlich allen Gespannen: Vorsicht! - Suchtgefahr! :biggrin:

Gruß Gerhard

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon Martin H. » 7. August 2018 06:30

@Hauke:
Ein paar nette Berichte findest Du auch hier http://www.gespannfahrer-bayern.de/ (unter "Berichte"). :wink:
Die Russengespanne sind besser als ihr Ruf, aber nach allem, was ich bisher so gehört habe, würde ich auch eher zu Ural raten!
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon TS-Jens » 7. August 2018 06:51

Alex1989 hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Wenn man zwei linke Hände hat (oder alles vorsätzlich stümperhaft zusammenfrickelt wie die jungs im video) stimmt das total :ja:

Vieleicht sollten sie mal ne Dönermobiltour in die Türkei machen? ;D Wenn das ding so unanfällig ist, können se da ja nix dran kaputt machen...


Die können alles kaputt machen, auch dann wenn es nicht von selbst kaputt geht :lol:

bonnevillehund hat geschrieben:Dnepr MT11: beileibe nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird, aber die Qualität der Teile ist schon ein Problem (aber was will ich bei Preisen von z.B. 280 Euro für 2 Zylinderköpfe mit Kipphebeln und Ventilen erwarten?) Wenn das Ding aber mal gescheit gemacht ist, muss man wirklich nicht bei 80 KMh aufhören! Dauertempi von 95-100 sind gut drin, kurzzeitig auch bis 115. Vorsicht jedoch bei "restaurierten" Exemplaren ohne genaue Historie; da kauft man schnell Schrott!


Die paar Dnepr die ich selbst bisher beschrauben musste waren wirklich gruselig verarbeitet. Es gibt aber auch richtig gut laufende, die vom Jochen läuft zB. dauerhaft und immer.
Und wenn man das einmal richtig gemacht hat sowieso.

Ich hatte mich bewusst für Ural entschieden, die Russen sind tatsächlich von Hause aus besser als die Ukrainer. Was da auch mit reinspielt: Dnepr gibt es schon ewig nicht mehr, Ural dagegen hat auch den 650er noch lange gebaut, so ist die Teileversorgung besser. Einiges passt ja auch noch von der 750.
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon Hauke » 7. August 2018 12:27

Hallo....

Da sind ja schon einige Tipps zusammen gekommen.
Danke dafür schonmal.

Die Lenkkräfte sind sicher nicht viel höher, als bei meinem ATV ( CanAm Renegade 800R).
Ohne Servo und guter Straßenrückmeldung.

Gruß

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon sammycolonia » 7. August 2018 13:22

Hauke hat geschrieben:Hallo....

Da sind ja schon einige Tipps zusammen gekommen.
Danke dafür schonmal.

Die Lenkkräfte sind sicher nicht viel höher, als bei meinem ATV ( CanAm Renegade 800R).
Ohne Servo und guter Straßenrückmeldung.

Gruß
Du wirst dich wundern... Fahre mal ein Gespann... :twisted:
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon heymi » 7. August 2018 16:48

Alex1989 hat geschrieben:Ich gebs ja zu, ich hab von Gespannen und sowas keine ahnung... aber wenn ich lese Russengespann... schau dir besser das hier vorher an. :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=bc4o1HhgTrg

SPOILER:
Auch wenn die Jungs es darauf anlegen mit Schrottfahrzeugen zu fahren und der Fahrzeugzustand der hier vorgestellten Fahrzeugen warscheinlich keineswegs mit dem eines gut instand gehaltenen und gewarteten Farhzeug dieser Art zu vergleichen ist :versteck:





Von der Truppe gibt es einige Videos. Bei denen läuft das immer so ab. Als Beispiel für den Wert der Technik kann man die nicht nehmen!!!
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon Alex1989 » 7. August 2018 17:15

heymi hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Ich gebs ja zu, ich hab von Gespannen und sowas keine ahnung... aber wenn ich lese Russengespann... schau dir besser das hier vorher an. :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=bc4o1HhgTrg

SPOILER:
Auch wenn die Jungs es darauf anlegen mit Schrottfahrzeugen zu fahren und der Fahrzeugzustand der hier vorgestellten Fahrzeugen warscheinlich keineswegs mit dem eines gut instand gehaltenen und gewarteten Farhzeug dieser Art zu vergleichen ist :versteck:





Von der Truppe gibt es einige Videos. Bei denen läuft das immer so ab. Als Beispiel für den Wert der Technik kann man die nicht nehmen!!!

Das war auch nicht ernst gemeint. :wink: ....
Ich hab zum Anlassen mit denen ne TOur gefahren und sie dabei erlebt... die sind einfach nicht ernst zu nehmen. :lach:

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon P-J » 7. August 2018 18:28

Alex1989 hat geschrieben:Das war auch nicht ernst gemeint. :wink: ....


Hab mir den Film grad angeschaut, wirklich dicht ist da weder der Tank noch die Typen. :lach: Extrem Lustig, wenn man in der Eifel nähe Bitburg, was nur 40 Km von mir wech ist, campiert und mit Wildschweinen zu tun bekommt ist Vorsicht angesagt. :shock: :mrgreen: :lach: und dann reiert der einen auch noch weils der Pannenuzzo wohl unbekömmlich war. 8) :mrgreen: :lach:

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon sammycolonia » 7. August 2018 18:50

Alex1989 hat geschrieben:Ich hab zum Anlassen mit denen ne TOur gefahren und sie dabei erlebt...

Und immer mit dabei wenns nen Pannenschnaps gab... :rofl:
SPOILER:
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon Hauke » 7. August 2018 18:55

@ Alex1989

Die haben für 4 Motorräder inkl. Ersatzteile ca. 10.000 € ausgegeben.
Die sahen optisch schon schlimm aus.
Aber bei 27 Minuten und 40 Sek..... ;)

Der Film ist echt zum abraten von Urals. Da hat ja wirklich jede was kaputt.

Aber die Dinger sind sicher so wie die Teile aus der Sowjetunion.....äh...Russland kommen, gekauft und dann benutzt worden....also ohne Restauration dess Motors,E- Anlage usw.

Gruß

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon Alex1989 » 7. August 2018 18:59

sammycolonia hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Ich hab zum Anlassen mit denen ne TOur gefahren und sie dabei erlebt...

Und immer mit dabei wenns nen Pannenschnaps gab... :rofl:
SPOILER:
Oller Suffkopf... :mrgreen:

Eigentlich gabs den nur 2 oder 3 mal... einmal am anfang als einer mit seiner BMW R25 nen problemchen hatte und einmal als an eine derer karren was abgeraucht ist. Die haben nen Vergaser(China, nicht original versteht sich) zerlegt und gesucht und gesucht und am ende wars nur der Zündkondensator der sich lose gerappelt hat. :lach:

IMG_2842.JPG

Nach der Tour am Nürburgring, war bei einer von deren Maschine die Temperatur bei Verkohlten Hühnchen. :lach:

Hauke hat geschrieben:@ Alex1989

Die haben für 4 Motorräder inkl. Ersatzteile ca. 10.000 € ausgegeben.
Die sahen optisch schon schlimm aus.
Aber bei 27 Minuten und 40 Sek..... ;)

Der Film ist echt zum abraten von Urals. Da hat ja wirklich jede was kaputt.

Aber die Dinger sind sicher so wie die Teile aus der Sowjetunion.....äh...Russland kommen, gekauft und dann benutzt worden....also ohne Restauration dess Motors,E- Anlage usw.

Gruß

Guck dir die andern Videos von der Truppe an. Die Truppe ist zwecks Fahrzeug empfehlung nicht ernst zu nehmen und die legen es darauf an liegen zu bleiben. Wobei die Uraltour von denen die härte war... haben aber auch 2 Duo's geprügelt und 3 Trabis, zuletzt mit den Honda CB 185...
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon sammycolonia » 7. August 2018 19:03

Ich fand die Tour übern Großglockner, mit den CB 50 auch nicht schlecht... Am besten hat mir jedoch die Mofatour zum Bodensee gefallen... :lol:
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon Alex1989 » 7. August 2018 19:09

Die CB 50 TOur war wirklich klasse. Bin noch auf den Film von der CB 185 Tour gespannt. Aktuell bereiten sie sich ja für die Balkan Express Ralley vor... bin gespannt was da kommt :lach:

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon der garst » 7. August 2018 19:21

Stalin würde sich im Grab umdrehen wenn er wüsste das man "sein Erbe" mit Wehrmachtsoptik verschandelt.

N roter Stern wäre authentischer, wenngleich Ural mit seinen Nachfolgern der M72 nie das Militär beliefert hat....

Einfach lächerlich. Am besten noch mit BMW Logo.... *kopfschüttel*


Ich halte viel von den Russen bzw Ukrainern....aber die Ausgangsbasis ist fast immer, auch bei restaurierten Modellen schlecht da nur mangelhafte Ersatzteile verfügbar sind.
Eine Junge Ural aus den letzten 10 Jahren wäre sicher die bessere Wahl.

Fahrtechnisch sind Schwinggabelmodelle das Nonplusultra. Ich kenne nix besseres auf drei Rädern.
...

Naja abgesehen von den äußerst mangelhaften "Bremsen"...
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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon Hauke » 7. August 2018 20:00

Ich hab noch nie ein Leichenboot Motorrad gesehen.....;)

Nur Spass.
Jo, also ich denke auch das ich nach etwas "neuerem" schaue.
Iss schon komisch....da werden frisch restaurierte Maschinen verkauft, mit fast 0 Km nach dieser Aktion.

Wird dann wohl an den Ersatzteilen liegen.

Gruß

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Re: Gespann auf Russische Art

Beitragvon Alex1989 » 7. August 2018 20:04

Hauke hat geschrieben:Ich hab noch nie ein Leichenboot Motorrad gesehen.....;)

Als ich ma aus spass geschaut hab, war hier in der gegend tatsächlich nen Harley Leichenwagengespann im angebot. Also es gibt nichts was es nicht gibt. :shock:

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