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Hauke hat geschrieben:Rotax....ja, hab ich auch schon gesehen bei den Kleinanzeigen.
Aber mein Kaufinteresse steht in Hinblick auf die Militäroptik aus dem 2.WK.
Da kommt ja nur Ural/Dnepr oder Awo in Betracht.
MZ als Militär....naja...
Awo Gespanne kosten im brauchbaren Zustand ab 6000€.
Guter Zustand 8000-10.000Teuros.
Son Russeneisenschwein mit kompletter Restauration....ca.3500-5000€
Gruß
mangels Erfahrung kann ich da nicht mitschwätzen aber der Verlorex ist ein absulutes "NoGo".TS-Jens hat geschrieben:rotax holzspalter
Hauke hat geschrieben:Die Dinger sind billig und sehen gut aus.....Wehrmachtsoptik, steh darauf.
....
AWO iss wieder sehr teuer und MZ hat nicht die Optik.
Hauke hat geschrieben:Rotax....ja, hab ich auch schon gesehen bei den Kleinanzeigen.
Aber mein Kaufinteresse steht in Hinblick auf die Militäroptik aus dem 2.WK.
Da kommt ja nur Ural/Dnepr oder Awo in Betracht.
MZ als Militär....naja...
Awo Gespanne kosten im brauchbaren Zustand ab 6000€.
Guter Zustand 8000-10.000Teuros.
Son Russeneisenschwein mit kompletter Restauration....ca.3500-5000€
Gruß
TS-Jens hat geschrieben:Wenn man zwei linke Hände hat (oder alles vorsätzlich stümperhaft zusammenfrickelt wie die jungs im video) stimmt das total
Alex1989 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Wenn man zwei linke Hände hat (oder alles vorsätzlich stümperhaft zusammenfrickelt wie die jungs im video) stimmt das total
Vieleicht sollten sie mal ne Dönermobiltour in die Türkei machen? Wenn das ding so unanfällig ist, können se da ja nix dran kaputt machen...
bonnevillehund hat geschrieben:Dnepr MT11: beileibe nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird, aber die Qualität der Teile ist schon ein Problem (aber was will ich bei Preisen von z.B. 280 Euro für 2 Zylinderköpfe mit Kipphebeln und Ventilen erwarten?) Wenn das Ding aber mal gescheit gemacht ist, muss man wirklich nicht bei 80 KMh aufhören! Dauertempi von 95-100 sind gut drin, kurzzeitig auch bis 115. Vorsicht jedoch bei "restaurierten" Exemplaren ohne genaue Historie; da kauft man schnell Schrott!
Du wirst dich wundern... Fahre mal ein Gespann...Hauke hat geschrieben:Hallo....
Da sind ja schon einige Tipps zusammen gekommen.
Danke dafür schonmal.
Die Lenkkräfte sind sicher nicht viel höher, als bei meinem ATV ( CanAm Renegade 800R).
Ohne Servo und guter Straßenrückmeldung.
Gruß
Alex1989 hat geschrieben:Ich gebs ja zu, ich hab von Gespannen und sowas keine ahnung... aber wenn ich lese Russengespann... schau dir besser das hier vorher an.
https://www.youtube.com/watch?v=bc4o1HhgTrgSPOILER:
heymi hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Ich gebs ja zu, ich hab von Gespannen und sowas keine ahnung... aber wenn ich lese Russengespann... schau dir besser das hier vorher an.
https://www.youtube.com/watch?v=bc4o1HhgTrgSPOILER:
Von der Truppe gibt es einige Videos. Bei denen läuft das immer so ab. Als Beispiel für den Wert der Technik kann man die nicht nehmen!!!
Alex1989 hat geschrieben:Das war auch nicht ernst gemeint. ....
Alex1989 hat geschrieben:Ich hab zum Anlassen mit denen ne TOur gefahren und sie dabei erlebt...
sammycolonia hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Ich hab zum Anlassen mit denen ne TOur gefahren und sie dabei erlebt...
Und immer mit dabei wenns nen Pannenschnaps gab...SPOILER:
Hauke hat geschrieben:@ Alex1989
Die haben für 4 Motorräder inkl. Ersatzteile ca. 10.000 € ausgegeben.
Die sahen optisch schon schlimm aus.
Aber bei 27 Minuten und 40 Sek.....
Der Film ist echt zum abraten von Urals. Da hat ja wirklich jede was kaputt.
Aber die Dinger sind sicher so wie die Teile aus der Sowjetunion.....äh...Russland kommen, gekauft und dann benutzt worden....also ohne Restauration dess Motors,E- Anlage usw.
Gruß
Hauke hat geschrieben:Ich hab noch nie ein Leichenboot Motorrad gesehen.....
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