Hey Klaus,
ich hab mal ne 500 Fun mit Velorex 700 (von AT Zweiradtechnik) in Pflege gehabt, mit dem 4-Punkt-Anschluss hatten wir da noch die wenigsten Probleme, nachdem wir den vorderen, oberen Anschluss verlängert und nah am Lenkkopf, statt in der Mitte des Unterzugs, plaziert, sowie den oberen hinteren Anschluss durch eine Querverbindung der beiden oberen Federbeinaufnahmen stabilisiert hatten.
Links herum ging die Fuhre ganz gut, jedenfalls im Hanging-Off; knüppelhartes Federbein rechts, freie Fahrt für die Maschinenfederbeine, das geringe Gewicht des Velorex und die breite Spur gaben echt alles (seitdem denke ich über eine breitere Spur bei meinem nach
), aber rechts rum musste man bis in den zweiten Gang runter: Das Maschinenheck sank sofort ein bis Anschlag, das harte Federbein des Velorex hatte derart wenig Negativ-Federweg, dass der Beiwagen direkt oben war...das machte echt keinen Spaß!
Diese Fahrwerksprobleme hörten erst auf, nachdem wir einen Querstabi installiert hatten, die anderen hatten andere Gründe...