Seite 1 von 1

Bremsleitung / Schlauch Seitenwagen

BeitragVerfasst: 7. August 2019 18:17
von White
Hallo zusammen,

ich muss bei meinem Gespann die Bremsleitung für den Seitenwagen erneuern. Nun besteht das ganze Konstrukt ja aus 2 Bremsleitungen die in der Mitte mit einem Bremsschlauch verbunden sind. Gibt es Anbieter die die das ganze eventuell als einen durchgehenden Bremsschlauch anbieten. Das sind ja immerhin zwei Verbindungen weniger die undicht werden können ;-)

Ich habe bei Güsi, Ost2Rad und AKF geschaut aber nichts finden können, deswegen frage ich mal hier in die Runde.

Grüße White

Re: Bremsleitung / Schlauch Seitenwagen

BeitragVerfasst: 7. August 2019 18:40
von MRS76
Ich würde mal ausmessen und eine Stahlflexleitung anfertigen lassen.
Kunststoffummantelt wäre am besten.

Gruß Markus

Re: Bremsleitung / Schlauch Seitenwagen

BeitragVerfasst: 7. August 2019 18:49
von Jena MZ TS
MRS76 hat geschrieben:Ich würde mal ausmessen und eine Stahlflexleitung anfertigen lassen.
Kunststoffummantelt wäre am besten.

Gruß Markus

Meine hat so 45 Euro bei Pro brake gekostet. Überleg aber genau welche Anschlüsse und Winkel dran kommen! Mein Schlauch geht komplett durch. Mega geil.

Re: Bremsleitung / Schlauch Seitenwagen

BeitragVerfasst: 7. August 2019 19:20
von TS-Jens
Ich kann die HEL Leitungen nach Maß von Kaido Autosport empfehlen.

Man kann alles auswählen: Halter, Farbe der Ummantelung, welche Fittings etc.
Dazu preiswert und mit Gutachten.

https://www.ebay.de/itm/HEL-Stahlflex-B ... SwtPxc-SJM
bis 1500mm 39€


https://www.ebay.de/itm/HEL-Stahlflex-B ... Sw5PJdOwaT
bis 1000mm 34€

Re: Bremsleitung / Schlauch Seitenwagen

BeitragVerfasst: 7. August 2019 19:27
von MRS76
Läuft....???

Re: Bremsleitung / Schlauch Seitenwagen

BeitragVerfasst: 14. August 2019 12:31
von White
Danke für eure Antworten. Kann mir jemand sagen ob das Gewinde ein M10x1 oder M10x1,25 ist?

Re: Bremsleitung / Schlauch Seitenwagen

BeitragVerfasst: 15. August 2019 08:15
von rallye311
Hallo!

Das Standardgewinde für die Bremsleitungen ist M10x1. Man kann sich auch einfach neue Leitungen in jeder Werkstatt bördeln lassen und einen neuen Schlauch nehmen. Der original Schlauch ist identisch mit dem von der Trabant Hinterachse und kosten nur ein paar Euro.

Grüße: rallye311

Re: Bremsleitung / Schlauch Seitenwagen

BeitragVerfasst: 21. November 2019 12:05
von White
TS-Jens hat geschrieben:Ich kann die HEL Leitungen nach Maß von Kaido Autosport empfehlen.

Danke, die sind es geworden :-) Hat alles gepasst.