Seite 1 von 1

Des Lodenlutz' ES 250/2 Gespann

BeitragVerfasst: 29. April 2020 14:27
von Lodenlutz
Hallo die Gemeinde, vorgestellt hatte ich mich schon :wink:

Ich hatte ja 2018 ein Gespann erworben, welches ich derzeit wieder in Schuss bringe, dass der TÜV nix zu meckern hat.

viewtopic.php?f=23&t=83593#p1704427

Dem Motor habe ich schon eine 12v Vape verpasst, welcher jetzt prima läuft. Die komplette vordere Karre hatte ich bereits auseinander, hab alles überarbeitet und Kleinteile wie Dichtungen usw. ersetzt. Lagerbolzen vorn ist schon neu, weil dort natürlich Fett statt Öl drin war und die Lager schön eingelaufen waren. Momentan plage ich mich mit dem gleichen Problem am hinteren Teil, aber es ist Land in Sicht. Es soll ja alles original und mit Patina bleiben. Nur gereinigt, Lack etwas poliert und alle rostigen Stellen mit Owatrol eingestrichen.

Zwischenablage01.jpg


Beim Thema Originalität hat sich mir die Frage mit dem Tankdeckel gestellt. Ich habe schon ewig im Forum gesucht und nix 100%iges gefunden. Bei mir ist ein Tankdeckel "Six Days 1963 · 1964 · 1965 · 1966" drauf. Da das Baujahr aber 1968 ist, sollte doch eigentlich der Tankdeckel mit der zusätzlichen "1967" drauf gehören, oder? Weiss jemand was Genaueres, ob die Maschinen auch dennoch mit dem Deckel nur bis 1966 ausgeliefert wurden?

Ich meine, das stört nun nicht wirklich. Aber ich würde schon gerne rein interessehalber wissen, ob der Deckel dort original drauf war/gehört oder ob der mal getauscht wurde :wink:

Und ja ich weiss, der Blinker gehört da nicht dran. Das müsste glaub ich noch Ochsenauge gewesen sein....

Re: dem Lodenlutz sein 250/2 Gespann

BeitragVerfasst: 29. April 2020 15:18
von Klaus P.
Du hast ja schwere Probleme !! :)

`67 gabs auch, dann `69.
`68 hatte die Truppe einen Totalausfall in USA,
sabotage stand im Raum - war der Tramp ... ?

Gruß Klaus

Re: dem Lodenlutz sein 250/2 Gespann

BeitragVerfasst: 29. April 2020 15:28
von MRS76
Klaus P. hat geschrieben:Du hast ja schwere Probleme !! :)

`67 gabs auch, dann `69.
`68 hatte die Truppe einen Totalausfall in USA,
sabotage stand im Raum - war der Tramp ... ?

Gruß Klaus

1968 war die Sixdays in Italien.?

Re: dem Lodenlutz sein 250/2 Gespann

BeitragVerfasst: 29. April 2020 15:38
von Lodenlutz
Und 67 haben se ja gewonnen. Daher die Frage, ob denn auf der 68er Karre nicht nen Deckel MIT der 67 drauf gehört....

Re: dem Lodenlutz sein 250/2 Gespann

BeitragVerfasst: 29. April 2020 16:18
von Klaus P.
MRS76 hat geschrieben:
Klaus P. hat geschrieben:Du hast ja schwere Probleme !! :)

`67 gabs auch, dann `69.
`68 hatte die Truppe einen Totalausfall in USA,
sabotage stand im Raum - war der Tramp ... ?

Gruß Klaus

1968 war die Sixdays in Italien.?


Woher willst du das wissen, bist ja erst`77 .... :mrgreen:

Gut hab nachgesehen USA war`73.

`68 ? war ganz schlimm, ein Außenseiter.

Gruß Klaus

Re: dem Lodenlutz sein 250/2 Gespann

BeitragVerfasst: 29. April 2020 17:30
von MRS76
Lodenlutz hat geschrieben:Und 67 haben se ja gewonnen. Daher die Frage, ob denn auf der 68er Karre nicht nen Deckel MIT der 67 drauf gehört....

Mach ein 67er drauf und gut.

@Klaus, ich bin 76er.?

Re: dem Lodenlutz sein 250/2 Gespann

BeitragVerfasst: 29. April 2020 20:38
von vergasernadel
Die Blinker sind die Richtigen. Ochsenaugen nur bis /1.

Re: Des Lodenlutz' ES 250/2 Gespann

BeitragVerfasst: 30. April 2020 06:00
von Lodenlutz
Ich widerspreche ja nur ungern. Ich bin mir nicht sicher, ab wann die anderen dran waren, glaub ab dort wo der Trophy Schriftzug drauf war.

$matches[2]


Die wurde mit der Bj. 68 ausgeliefert.

15882225807851842807872124517657.jpg


Auf Werbeprospekten hab ich die auch mit Ochsenaugen gesehen.

Auf dem 2. Bild könnte man auch erahnen, dass da 5 Jahreszahlen auf dem Deckel stehen.

Re: Des Lodenlutz' ES 250/2 Gespann

BeitragVerfasst: 22. Mai 2020 09:43
von Lodenlutz
Sagt mal hat jemand mal nen Bild von allen Einzelteilen der Positionsleuchte vom Seitenwagen, die spitze ausführung?

Ich versuch die anzubauen und komme auf keinen grünen Zweig. Entweder ist alles übel auf Spannung, oder die Kappe ist halb locker. Ausserdem muss der Gummi hinten übel auf die Anschlüsse drücken?

Re: dem Lodenlutz sein 250/2 Gespann

BeitragVerfasst: 22. Mai 2020 10:25
von flotter 3er
vergasernadel hat geschrieben:Die Blinker sind die Richtigen. Ochsenaugen nur bis /1.


Nein, stimmt so nicht.