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So ging es mir mit meinem ETZ Gespann auch.. Ich plane daher beim aktuellen Neuaufbau die Verwendung eines hydraulischen Lenkungsdämpfers..Ysengrin hat geschrieben:Bei meinen beiden Gespannen sind die Flatterbremsen bis zum Anschlag angeknallt, die Wirkung ist trotzdem überschaubar. Ich habe sie schon wiederholt zerlegt, mit neuen Reibscheiben ausgestattet und penibel nach Anleitung montiert. Ohne Erfolg. Keine Ahnung, woran das liegt.
Insofern wäre meine Antwort: Zieh sie so fest an, bis Du die gewünschte Wirkung erreichst. Oder bis zum Anschlag.
Lutz kirbach hat geschrieben:Habe schon viel gefahren aber Gespann noch nie ist es normal das man da richtig am Lenker halten muss?
trabimotorrad hat geschrieben:Für einen Gespann-Neuling halte ich einen funktionierenden Dämpfer für zwingend erforderlich, auch einem "alten Hasen" nützt er - vor Allem, wenn er wechselweise noch andere (Solo) Moppeds fährt
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Martin H. hat geschrieben:Also ich kann das nicht bestätigen; finde das Gespann ohne den Reibungsdämpfer unfahrbar.
Ein Bekannter hatte bei seinem das Vorderrad in die Soloposition umgesteckt, da sein Dämpfer defekt war... etwas höhere Lenkkräfte, aber dank größerem Nachlauf auch keinerlei Pendeln mehr. Geht aber natürlich nur beim ES-Gespann.
Richy hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Für einen Gespann-Neuling halte ich einen funktionierenden Dämpfer für zwingend erforderlich, auch einem "alten Hasen" nützt er - vor Allem, wenn er wechselweise noch andere (Solo) Moppeds fährt
Nö, geht auch ohne. Ist ja jetzt nicht so, als wäre das eine wirklich hohe Frequenz. Man kann bei Beginn des Pendelns bequem die Hand wieder an den Lenker packen..
Martin H. hat geschrieben:Ein Bekannter hatte bei seinem das Vorderrad in die Soloposition umgesteckt, da sein Dämpfer defekt war... etwas höhere Lenkkräfte, aber dank größerem Nachlauf auch keinerlei Pendeln mehr. Geht aber natürlich nur beim ES-Gespann.
muli_mani hat geschrieben:Nö, geht bei einer ES auf keinen Fall!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ist bis ca 40 KM/h nicht ohne Fahrbar. Mag sein das ich ne merkwürdige Einstellung im Fahrwerk hab.Richy hat geschrieben:/2
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Das liegt an dem ganzen Klimbim, mit dem du dein armes Mopped so behangen hast.
Martin H. hat geschrieben:Hm, und wie erklärst Du Dir dann, daß es bei meiner /2 genauso ist?
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