Vergaser MZ ES 250/1

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Vergaser MZ ES 250/1

Beitragvon Lutz kirbach » 6. Oktober 2020 09:56

$matches[2]
Hallo zusammen,

also Lenkerbremse geht gut, das fahren wird auch immer sicherer.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe wie auf dem Bild zusehen das Motorrad so gekauft 250 Zylinder 300 Ansaug und einen 28,5 KN 1-1 Vergaser
Ich habe noch einen Ansaugstuzen für die 250 ES aber der Durchmesser ist 32 mm außen und der Vergaser Eingang ist 35 mm
Da passt doch was nicht ?
Gibt es verschiedene Ansaugstuzen im Durchmesser ?

Ist das richtig die Beiträge oder Fragen hier einzugeben ?
Wer kann das alles lesen ?

Danke Mfg Lutz
Dateianhänge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 250 mit Beiwagen
Lutz kirbach

 
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert: 27. Juli 2020 19:08
Alter: 52

Re: Vergaser MZ ES 250/1

Beitragvon Schumi1 » 6. Oktober 2020 10:54

Bist du sicher das es ein 28,5 er Vergaser ist?
Um das rauszufinden kannst du den inneren Ansaugkanal messen, und der sollte 28,5mm Durchmesser haben.
Auch ein 250er Zylinder mit einem Ansaugstück für einer 300er paßt zwar, ist durch unterschiedliche Größen der Ansaugöffnungen jedoch nicht wirklich optimal für die Anströmung.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste