Gewindespindel des unteren Anschluss.

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Gewindespindel des unteren Anschluss.

Beitragvon Aus dem Süden » 22. Januar 2021 07:33

Hallo liebe Gemeinde,
an euch ein Hilferuf betreffend eines Seitenwagenrahmen.

"Habe vor einen Beiwagenrahmen aufzubereiten (entlacken und zu lackieren). Was macht
ihr mit der Gewindespindel des unteren Anschluss. Bekommt man das Teil irgendwie einfach! raus?
Macht ihr eine Gewindehülse zum Schutz des Gewinde drüber? Oder ..... ?"

Vielen Dank schon mal für euer mir mitgeteilten geschätzten Erfahrungen und/oder Ideen.

Viele Grüße
Werner

Fuhrpark: MZ ETZ 250, Gespann; BMW R65, R86, R45
Aus dem Süden

Benutzeravatar
 
Beiträge: 69
Themen: 14
Registriert: 9. Dezember 2019 16:47
Wohnort: 82131

Re: Gewindespindel des unteren Anschluss.

Beitragvon Der Harzer » 22. Januar 2021 07:40

Die Spindel geht nicht einfach raus, das Gehäuse ist hinten verschweißt.

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1693
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Gewindespindel des unteren Anschluss.

Beitragvon Franky001 » 22. Januar 2021 11:16

Ein passendes Stück Gummischlauch ( alter Druckluft / Benzinschlauch ) als Schutz übers Gewinde
Grüße

Fuhrpark: TS Gespann Lastesel
Honda Transalp PD06
Cagiva Aletta Oro 125
Franky001

 
Beiträge: 57
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 24. Dezember 2020 12:27

Re: Gewindespindel des unteren Anschluss.

Beitragvon racer77 » 23. Januar 2021 14:11

Hallo

Genau vor diesem Problem stehe/stand ich auch.Habe die Teile jetzt zum pulvern gegeben und der Typ da meinte,das es kein Problem sei das im eingebauten Zustand zu pulvern. Bin ja mal gespannt!!

Kann mir die Montage der Gewinde spindel auch ne so recht vorstellen aber könnte sein,dass die damals die kl.Buchse über die Gewindespindel geschrumpft haben.
Oder aber die haben das hinten nach der Montage verschweisst was ich mir aber nich vorstellen kann,weil ja da auch wie eine kl.Aussparung zusehen ist.

aber viell.liest das ja hier einer und lacht sich über unsere Vermutungen kaputt. :lol:
Wenn ja,dann bitte gib die Lösung des Rätzels hier bekannt!!! :wink:

Fuhrpark: MZ ETS 150
Bj.1971


MZ ES 250/2 Gespann
Bj 68

Simson S50
racer77

 
Beiträge: 26
Bilder: 1
Registriert: 3. Juni 2019 08:38
Wohnort: Oschatz
Alter: 48

Re: Gewindespindel des unteren Anschluss.

Beitragvon hans813116964 » 23. Januar 2021 20:31

Hallo zusammen
Die Spindel wurde seitlich in die Scheibe gesteckt und dann eingeschweisst .
Da die spindel nicht nachgeschnitten werden kann habe ich kürzlich eine va langmutter mit kerben wie bei einem Schneideisen versehen und damit nachgeschnitten .
Zum pulverbeschichten schützen wir die Spindeln immer mit langmuttern
Mfg andre
" STÜCK DAVON " ist die Antwort , wie lautet die Frage ?
ich erkenne Motorradfahrer nicht am Motorrad!

Fuhrpark: Es 250/2SEL1969, ES250/1LSW 1963, jamaha fj1100, zt 303 ,
hans813116964

 
Beiträge: 181
Themen: 18
Registriert: 7. Januar 2014 20:17
Alter: 54

Re: Gewindespindel des unteren Anschluss.

Beitragvon Aus dem Süden » 25. Januar 2021 10:33

Vielen Dank an euch!
Grüße
Werner

Fuhrpark: MZ ETZ 250, Gespann; BMW R65, R86, R45
Aus dem Süden

Benutzeravatar
 
Beiträge: 69
Themen: 14
Registriert: 9. Dezember 2019 16:47
Wohnort: 82131


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste