Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mzmike hat geschrieben:Also Du hast eine Art Eigenbau, sieht eher aus als wurde der mal auf Bowdenzug umgebaut.
Hier mal eine Variante ES mit verstellbarer Excenterhülse.
Bruehlbass hat geschrieben:Ja, das stimmt: mein ES-Beiwagen hatte eine Seilzugbremse.
Ok, dann baue ich das um.
Mit der Exzenterbuchse kann man sozusagen die Länge des Hebels etwas verstellen ?
Bei Haase gibt es verschiedene Druckrollen. Ich versuche es erstmal mit dem Durchmesser, der verbaut war.
-- Hinzugefügt: 8. Februar 2021 12:23 --mzmike hat geschrieben:Also Du hast eine Art Eigenbau, sieht eher aus als wurde der mal auf Bowdenzug umgebaut.
Hier mal eine Variante ES mit verstellbarer Excenterhülse.
Hast Du von Deiner Bremsanlage noch weitere Bilder ?
Ich fange hier bei quasi Null an ...
mzmike hat geschrieben:Was brauchst Du denn noch für weitere Fotos? Auf miraculis.de findest Du die Zeichnungen von Radbremszylinder und Hauptbremszylinder als Querschnitt. Manchmal ist es nötig die Teile einmal durchhonen zu lassen, wenn der Rost zu stark gewütet hat.
Im Normalfall reicht es oft aus die Dichtungen zu tauschen und mit ATE Bremsenpaste wieder zusammenzusetzen.
Bruehlbass hat geschrieben:Die einzigen anderen Befestigungen sind die Schrauben durch die zwei Bremszylinder, richtig ?
Hoekri hat geschrieben:Das passt doch nicht!
Sowohl der originale Hebel ohne Exzenter als auch der mit Exzenter stehen viel zu hoch. So bekomme ich die Rolle nie unter den Bremshebel von der ES.
Hoekri hat geschrieben:@ ea2873
Das macht Sinn;) Ich wusste nicht, dass es verschiedene SW-Bremshebel gibt.
matimsa hat geschrieben:nachdem ich im April vor der HU den HBZ vom Beiwagen überholt habe, suche ich noch immer nach einer ansprechenden/unsichtbaren Lösung, um den Bremshebel dichter an den Fußbremshebel meiner Red Star zu bringen.
Keith hat geschrieben:Bin mir sicher, einen SE-SI Rahmen zu haben ...
Mitglieder in diesem Forum: Nils H und 6 Gäste