Hallo ETZ 250 Beiwagen-Gemeinde,
ich habe zwei Motorradrahmen für die ETZ 250 SW, die sich im Bereich der Seitenwagenbefestigung unterm Tank „Pyramide“ geometrisch unterscheiden.
Bei dem einem Rahmen ist die Pyramidenwange auf der rechten Seite parallel zur Kastenwange des Motorradrahmens angeschweißt, bildet von oben betrachtet eine Flucht.
Bei dem anderen Rahmen ist die Pyramidenwange auf der rechten Seite etwas schräg zum Rahmen angeschweißt, die Pyramidemspitze steht im Bereich der Ankoppelkugel ca. 15 mm weg, die Pyramidenwange bricht von oben betrachtet also rechts weg.
Die beiden Rahmen sind unfallfrei/unverzogen und Original mit Papiere, also keine Heimwerkerbastelei.
Mich würde interessieren, wie die Pyramide unterm Tank bei Euch werksseitig angeschweißt wurde. In der Flucht bündig oder ebenfalls leicht nach der rechten Seite außerwinkelig?
Wie ist der Standard?
Natürlich kann man „jede Lage“ beim Zusammenbau des Seitenwagengestelles ausgleichen/kompensieren.
Aber ursprünglich dachte ich: Superelastik-Beiwagen bei einer abgekoppelt und bei der anderen angekoppelt……fertig.
Geht aber nicht, wenn die Pyramiden werkseitig nach Gusto angebrazzelt wurden…… Oder habe ich da nur eine Ausnahme erwischt?
Danke bereits jetzt für Eure Rückinfo für meinen Abgleich, was „Norm“ ist.
Grüße aus der Oberpfalz
Michael