Hauptbremszylinder SW Bremse mit Rostnarben
Verfasst: 7. Mai 2021 12:03
Hallo,
habe älteren, angerosteten Hauptbremszylinder 48 Std. in ein Entrostungsbad gelegt und danach entsprechend aufgearbeitet.
Trotz intensiver Bearbeitung des Zylinderinnenraums blieben im hinteren Bereich, d.h. noch vor dem Einlaufloch der Bremsflüssigkeit , immer noch leichte Narben.
Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass der Zylinder in Richtung Druckstange nicht dicht ist.
Nach mehrmaliger Bremsbetätigung verliert er dort Bremsflüssigkeit.
Nun meine Frage:
Kann man den Bremszylinder geringfügig ausdrehen etc.,um die Rostnarben zu entfernen ?
Erfüllen die Manschette und der O-Ring dann noch ihre Aufgabe ?
Würde mir ja neuen Hauptbremszylinder kaufen, wenn es denn einen zu kaufen gäbe.
Grüße
Werner
habe älteren, angerosteten Hauptbremszylinder 48 Std. in ein Entrostungsbad gelegt und danach entsprechend aufgearbeitet.
Trotz intensiver Bearbeitung des Zylinderinnenraums blieben im hinteren Bereich, d.h. noch vor dem Einlaufloch der Bremsflüssigkeit , immer noch leichte Narben.
Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass der Zylinder in Richtung Druckstange nicht dicht ist.
Nach mehrmaliger Bremsbetätigung verliert er dort Bremsflüssigkeit.
Nun meine Frage:
Kann man den Bremszylinder geringfügig ausdrehen etc.,um die Rostnarben zu entfernen ?
Erfüllen die Manschette und der O-Ring dann noch ihre Aufgabe ?
Würde mir ja neuen Hauptbremszylinder kaufen, wenn es denn einen zu kaufen gäbe.
Grüße
Werner