Lastenseitenwagen Kupferwurm

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Lastenseitenwagen Kupferwurm

Beitragvon MZElch » 3. Juni 2021 08:59

Hallo miteinander,



bei meinem Ts 250 Gespann(Lsw) habe ich ein Elektrikproblem. 12v, Vape.


Das SwBremslicht( Etz-Rücklicht) am Lsw, und an der ts fängt während der Fahrt an zu leuchten, sobald durch den Wind die Wanne eingedrückt wird.Auch wenn ich die Wand per Hand eindrücke.

Bloß woran liegt das? Habe versucht mit einer Gummi das Rücklicht von der Wand zu isolieren, was nichts bringt.


Ich sehe den zusammenhang von der Seitenwagenwand zum Bremslicht(Gehäuse) nicht, kann mir das bitte jemand erklären?

Zum besseren Verständnis kann ich bei Bedarf nachher noch Bilder machen.

Würde mich über Hinweise freuen.

Danke und Grüße

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 753
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: Lastenseitenwagen Kupferwurm

Beitragvon ea2873 » 3. Juni 2021 09:05

es scheint so, als ob das Kabel zum Bremslichtschalter plötzlich Masse bekommt (die Schaltung ist bei dir original? Mit Bremslichtschalter auf Masse?) das kann letztendlich eine Scheuerstelle irgendwo sein.
Zieh das Kabel von der Lampe zum Verteiler/Bremslichtschalter am Steckverbinder unter der Sitzbank mal ab, dann sollte das Problem weg sein, dann weißt du dass das Kabel einen Schaden hat

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7658
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste