Schwingenlagerbolzen Längen?

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Schwingenlagerbolzen Längen?

Beitragvon P-J » 30. Januar 2022 13:34

Vielleicht hat ja noch wer Schwingenlagerbolzen von ES oder TS rumliegen und könnte die Nutzbare Länge ohne Kugelbolzen messen. Hab neben dem Verbauten wo ich nicht sicher bin ob ich den nochmal verbau, aber im eingebauten Zustand auch nicht richtig Messen kann, 3 Weitere vovon einer jungfreulich ist aber zu Kurz um 2 von den flachen Muttern links draufzuschrauben wie bei dem der Verbaut ist. Die ersten TS Modele mit Oelschwinge haben wohl kürzere Bolzen, möglich das die davon stammen. Nutzbare Länge ist 25 cm dürfte aber 26 sein. Dank vorab!

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Schwingenlagerbolzen Längen?

Beitragvon EmmasPapa » 30. Januar 2022 22:30

TS-Ölschwingenbolzen habe ich ausgebaut daliegen, messe ich morgen mal aus. Ist aber ein Solobolzen ohne Kugelkopf.
Zuletzt geändert von EmmasPapa am 30. Januar 2022 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4826
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Schwingenlagerbolzen Längen?

Beitragvon P-J » 30. Januar 2022 22:32

Wenns kein Gespannbolzen ist brauch ich das Mass ohne das Kurze Gewinde. Danke. Oder ES Bolzen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Schwingenlagerbolzen Längen?

Beitragvon EmmasPapa » 30. Januar 2022 22:34

Wenn ich mich nicht ganz irre, hatte die TS ab Gespanntauglichkeit dann auch gleich die Gummischwinge und damit einen anderen Bolzen.

-- Hinzugefügt: 31. Januar 2022 11:18 --

Es sind etwa 260 mm.

20220131_105020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4826
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste