Zündung

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Re: Zündung

Beitragvon Seitenwagen » 27. Februar 2022 13:21

Funktioniert die Güsi Zündung , auch mit Lichtschranke ?
Meine hab ich glaub ich, beim nachstellen geschrottet .
Die ES ist gut gelaufen damit, aber der Geberring, hat sich verstellt, auf dem Nocken weil ich den ,nicht vernünftig festbekommen habe.
Das mit dem Plastikring ist wohl nicht, dass richtige!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Seitenwagen

 
Beiträge: 192
Themen: 21
Registriert: 24. Juni 2021 13:58
Skype: Seitenwagen

Re: Zündung

Beitragvon flotter 3er » 27. Februar 2022 13:48

Seitenwagen hat geschrieben:Funktioniert die Güsi Zündung , auch mit Lichtschranke ?
Meine hab ich glaub ich, beim nachstellen geschrottet .
Die ES ist gut gelaufen damit, aber der Geberring, hat sich verstellt, auf dem Nocken weil ich den ,nicht vernünftig festbekommen habe.
Das mit dem Plastikring ist wohl nicht, dass richtige!


Der Plastikring funktioniert gut. Ich denke, dass fällt eher in die Rubrik "Anwenderfehler".
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Zündung

Beitragvon Seitenwagen » 27. Februar 2022 14:05

Das war die letzte von Werner und der Ring ging viel zu leicht drauf, und der Schlitz von dem Ring, war viel zu schal, um den richtig fest, zu bekommen !
Vielleicht war der Ring, schon mal woanders drauf, keine Ahnung ?
Ich habe mich auch erkundigt, wie die Zündung, bei anderen Motorrädern läuft und da haben die Ringe gut gehalten !
Es kann aber auch sein, weil ich einen Nocken, von meiner 150er TS genommen habe, weil ich für die ES 250 1, nur den Fliekraftregler mit Nocken hatte ?
Kann man die Platine Durchmessen ,mit dem Multimeter ?
Saft (6,14 Volt) kommt von der 15 Klemme, der Zündspule an ,an der rechten Seite der Platine.
Könnte es sein ,weil ich beim einstellen, die Zündung zu lange an hatte die Platine durchgebrannt ist ?
Wie gesagt sie ist gut gelaufen und nun wo ich den Geberring festbekommen habe, geht die Diodeder Platine nicht mehr an und einen Funken, gibt's auch nicht.
Ich würde mich freuen ,wenn ihr mir helfen könntet.

-- Hinzugefügt: 27. Februar 2022 15:37 --

Ich bin nochmal auf Suche gegangen und habe mal die Kontakte ,der Platine gemessen .
Der rechte hatt 6,14 Volt ,von 15 der Spule kommend und jetzt kommt es !
Der linke auch 6,14 ,der von 1 der Spule kommend ,da müsste doch eigentlich Masse drauf sein oder?
Wer kann helfen?

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Seitenwagen

 
Beiträge: 192
Themen: 21
Registriert: 24. Juni 2021 13:58
Skype: Seitenwagen

Re: Zündung

Beitragvon radiouwe » 9. Oktober 2022 18:51

Hallo,
Ist ja nun schon eine Weile her, funktioniert denn die 'Seitenwagen'- Zündung wieder?
VG Uwe

Fuhrpark: MZ RT 125/1, DKW NZ350, MZ ES 175/0
radiouwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 18
Registriert: 20. November 2019 14:56
Wohnort: Dresden
Alter: 55

Vorherige

Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste