Seite 1 von 1

Stoye Lastenseitenwagen

BeitragVerfasst: 19. Juni 2022 21:02
von Ekke
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Ich bin dabei, für meine BK einen Lastenseitenwagen von Stoye Typ UR aufzubauen.
Leider gibt es dafür nirgends Zeichnungen oder Pläne, auch nicht dei Strato. Und die Kommunikation ist dort ja auch etwas schwierig!
Hat jemand da was für mich oder weiß wer ein Museum, in dem ein originaler zu besichtigen ist. Da kann man sicher mit guten Worten mal Maße abnehmen und sich die Verarbeitung ansehen.

Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke

Re: Stoye Lastenseitenwagen

BeitragVerfasst: 19. Juni 2022 21:16
von hans813116964

Re: Stoye Lastenseitenwagen

BeitragVerfasst: 19. Juni 2022 21:19
von Ekke
Danke Hans,
Aber das hilft nicht. Das ist ein Superelastik Seitenwagen für die MZ. Da gibts Zeichnungen

Gruß aus der Oberlausitz

-- Hinzugefügt: 19. Juni 2022 22:29 --

Aber eine unglaubliche Restauration, meinen Respekt

Re: Stoye Lastenseitenwagen

BeitragVerfasst: 21. Juni 2022 06:09
von BK Treiber
https://bk350.wordpress.com/meine-resta ... jahr-1954/

Schau Mal hier. Dort wurde es in preiswert gelöst. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Grüße

Re: Stoye Lastenseitenwagen

BeitragVerfasst: 21. Juni 2022 08:59
von MRS76

Re: Stoye Lastenseitenwagen

BeitragVerfasst: 21. Juni 2022 09:15
von BK Treiber
Ich denke nicht das dort jemand zum vermessen hin darf oder er nur im Ansatz irgendwelche Maße raus gibt. Das wäre die einzige Alternative die spontan da wäre wenn es um die groben Maße geht.

Re: Stoye Lastenseitenwagen

BeitragVerfasst: 21. Juni 2022 19:46
von TS Jens
Hallo

Bei eBay Kleinanzeigen versucht gerade jemand einen ur lastenseitenwagen zu verkaufen.
Vielleicht bekommst du da Maße.

Gruß Jens

Re: Stoye Lastenseitenwagen

BeitragVerfasst: 22. Juni 2022 21:10
von Ekke
Hallo und Danke an Euch alle!
Das kenne ich leider alles, ich such ja nicht seit gestern,
Mein Ziel ist halt n Original UM, aber scheinbar sind da nicht viele übriggebliebene zu finden.
Deswegen suche ich halt n Museum/Ausstellung, wo einer rumsteht zum vermessen und fotografieren.
Ich hab schon Pläne, was ähnliches zu basteln, aber n Blick aufs Original wär halt gut.

Gruß aus der Oberlausitz

Re: Stoye Lastenseitenwagen

BeitragVerfasst: 22. Juni 2022 22:16
von alexander
hast du x museen angefragt?
ev. ein bild an die frage anhaengen.
oder die augustusburger, zschopauer gelaendeszene. (wenn nicht unmittelbar dann fuer weiterfuehrende infs)
treffenveranstalter ob was in der meldeliste steht, …. .
----------
ich denk x die seiten kennste

BK mit rahmen

BK mit sw

Re: Stoye Lastenseitenwagen

BeitragVerfasst: 22. Juni 2022 23:12
von TS Jens
Hallo

Hast du Verkäufer des ur lastenseitenwagen Mal kontaktiert ?
Bei eBay Kleinanzeigen?