Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ea2873 hat geschrieben:bei dir sind einige Scheiben auf dem Stabi angeschweißt, oder? Das dürfte nicht original sein.
stephanios hat geschrieben:..............
Ich muss aber dazu sagen das mein Gespann etwas einzigartig ist. siehe Foto
Na, wer erkennt es?
Klaus P. hat geschrieben:In deinem letzten Bild:
die Hülse mit dem Stab muss tiefer in die Aufnahme,
dann wird es auch an der SW - Schwinge weiter nach links kommen.
Wahrscheinlich geht das nicht weil ein Radius am Stab anschlägt.
Vergleich mal, ob dein Torsionsstab übereinstimmt mit dem Bild.
Auf der Länge 590 und links 115 liegt er plan auf.
Rechts außen im letzten Bogen steht er etwas hoch.
Du brauchst den oberen, für die TS und ETZ sind die Stäbe gleich.
Bild 2
die SW - Schwinge gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen um die Schwingenverstellung, den Bolzen, anzubringen.
Du brauchst für die TS die untere Ausführung,
wo der Bolzen für die Verstellung nach unten angeschweißt ist.
Scheint mir bei dir oben zu sein.
Ist das der Fall wird der SW nie richtig stehen.
Das montierte Federbein von Hogon welche Länge hat das ausgefedert ?
Gruß Klaus
stephanios hat geschrieben:Servus,
ich tausche die Gummi Lagerungen gleich mit. Egal, ob diese noch in Ordnung sind.
M.M.n. sind sie alt und Risse haben die sowieso.
Hier sieht man auch recht gut, dass das obere Auge angeschweißt ist und das oberste Auge auf das obere Auge ebenso angeschweißt ist.
Ich komme auf 355mm ausgefedert.
Pedant hat geschrieben:stephanios hat geschrieben:Servus,
ich tausche die Gummi Lagerungen gleich mit. Egal, ob diese noch in Ordnung sind.
M.M.n. sind sie alt und Risse haben die sowieso.
Hier sieht man auch recht gut, dass das obere Auge angeschweißt ist und das oberste Auge auf das obere Auge ebenso angeschweißt ist.
Ich komme auf 355mm ausgefedert.
Das Ding packst du am besten in die "Kiste für schlechte Beispiele" und verbaust etwas Anderes.
Gruß
Pedant
Mitglieder in diesem Forum: TS_Treiber und 6 Gäste