von bonnevillehund » 27. Januar 2024 17:17
Dass man einen Motor "so" nicht wiederbelebt, da bin ich ganz bei Frank... (obwohl ich es auch schon bei einem Garagenfund so gemacht habe und Glück hatte

) Aber mal ganz andere Frage: bist Du sicher, dass der Motor nicht mehr dreht? Eventuell lediglich eine Blockade am Kickstartersegment? Kommt, nicht nur bei MZ, gar nicht so selten vor. Schonmal versucht, bei eingelegtem Gang etwas vor- und zurückzuschieben? Dann wieder in den Leerlauf und erneut versuchen, anzutreten. Ein Festrosten des Kolbens nach einem Jahr ? Eher nicht, würde ich sagen, es sei denn, du hast förmlich mit Startpilot oder Bremsenreiniger geflutet und die Kiste dann in der Waschküche abgestellt.... Wie dem auch sei: den Motor komplett zu machen, halte auch ich im Zweifelsfall für eine gute Idee. Und wenn Du´s Dir nicht selbst zutraust, ist Dirk auf jeden Fall eine gute Adresse! (Meine von ihm gemachten Motoren laufen jedenfalls top!)
Gruß Gerhard
Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75