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Aynchel hat geschrieben:darin werden die beiden Scharnierbolzen der Klappe verschraubt
der janne hat geschrieben:Ich kann mich täuschen,aber war da nicht die Verstebung hinter der Sitzlehne befestigt?
rally1476 hat geschrieben:Moin,
mach doch die Löcher vor dem Lackieren zu.
Du hattest ja selbst geschrieben, dass es nach Bastelei aussieht.
Im Zweifel kannst Du dann beim Zusammenbau neu Bohren.
Ich habe zwar die neuere Ausführung, sehe aber keinen Grund für die inneren Bohrungen.
Gruß Rally
TS_Paule hat geschrieben:Hallo miteinander, wie der eine oder andere mitbekommen hat restauriere ich gerade meinen Superelastik.
Ich habe noch einen Frühen mit eckiger Öffnung, heißt es da Stoy?
Gruß Paul
Klaus P. hat geschrieben:TS_Paule hat geschrieben:Hallo miteinander, wie der eine oder andere mitbekommen hat restauriere ich gerade meinen Superelastik.
Ich habe noch einen Frühen mit eckiger Öffnung, heißt es da Stoy?
Gruß Paul
Den Stoye gab es bis zur ES 250/2, gebaut bis 1973
Quelle Typenkompass.
Gruß Klaus
xtreas hat geschrieben:Eventuell hat sich damals jemand ein Verdeck dran gebastelt?
An meinem von 1965 sind zumindest keine solche Löcher.
Klaus P. hat geschrieben:Guck dir bei Kleinanzeigen "MZ Gespanne" die ES 250/2 an, gleich das 2. Angebot.
Da ist das Hinterteil (Klappe und Sitz oben vom SW) gut zu erkenne.
Und auch weitere /2 mit SW, du wirst nix finden was du meinst zu suchen.
Klaus P. hat geschrieben:Hab ich in einem Thread gefunden,
aber nur als Beispiel ohne Zusammenhang mit deinem Problem.
Die Stellage für die Haube könnte ja ....... müsste ja hinten .... oder umgekehrt ....
War aber amüsant den Thread zu lesen.
Ging um eine ES im Hühnerstall.
krocki hat geschrieben:Du könntest die Rundung wo die Bohrung reingeht planfeilen / fräsen, dann hat die Deckelkante auch eine schönere Anschlagfläche über den ganzen Schwenkwinkel!
rene1982 hat geschrieben:Da könnte jemand versucht haben den neuen Deckel drauf zu bauen. Der Bohrungsabstand könnte hinkommen. Wie bereits erwähnt wurde, die Bohrungen haben dort nichts zu suchen.
krocki hat geschrieben:genau, etwa so. Das Zink reibt sich eh ab, lieber lackieren und noch ne dünne Messingscheibe beilegen.
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