Leider kein Tüv

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Leider kein Tüv

Beitragvon DerThomas » 9. November 2007 19:25

Hallo zusammen,
ich habe mein ETZ-Gespann zur Tüvabnahme in die Werkstadt meines Vertrauens gebracht.
Der DEKRA-Mann hat kein Problem die Motek - Schwinge einzutragen, ich habe immer gedacht,daß darf nur der normale Tüv. Das Gutachten der Schwinge ist für eine ETZ , aber lt. Schein ist meine ETZ eine ETS und der freundliche Dekra - Mann verweigerte die Eintragung und damit die Abnahme :cry: Die Tante vom Straßenverkehrsamt hatte sich vor 6 Jahren verschrieben, im Brief steht ETZ drin. Jetzt muß am Dienstag mit dem Brief und dem Gespann nochmal hin, ich hoffe dann klappt es.
harzliche Grüße Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ- 300 Gespann BJ 1982 , BMW GS 1100 solo BJ 1998 , BMW R 1100 Gespann / EML BJ 1999
DerThomas

 
Beiträge: 33
Themen: 5
Bilder: 4
Registriert: 2. November 2007 18:57
Wohnort: Badenhausen / Harz
Alter: 58

Beitragvon Ex-User AirHead » 9. November 2007 19:55

Und mit deinem Typenschild konntest du ihn nicht überzeugen?
Ex-User AirHead

 

Beitragvon kutt » 9. November 2007 20:11

wie alt war denn der gute mann, daß er eine ETZ nicht von einer ETS unterscheiden kann ?
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon DerThomas » 9. November 2007 20:34

Ich habe versucht Ihm das am Telefon zu erklären, er hat sich einfach nicht getraut. Was soll `s , ich hoffe am Dienstag klappt es.
Viele Grüße Thomas
PS. Heute war im Harz schon mal ein bischen Schnee :wink:

Fuhrpark: MZ ETZ- 300 Gespann BJ 1982 , BMW GS 1100 solo BJ 1998 , BMW R 1100 Gespann / EML BJ 1999
DerThomas

 
Beiträge: 33
Themen: 5
Bilder: 4
Registriert: 2. November 2007 18:57
Wohnort: Badenhausen / Harz
Alter: 58

Beitragvon ElMatzo » 10. November 2007 03:34

ist die nette tante vom amt noch im dienst? ich würd der eins husten und keinen weiteren cent zahlen!
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Luzie » 10. November 2007 09:07

ElMatzo hat geschrieben:ist die nette tante vom amt noch im dienst? ich würd der eins husten und keinen weiteren cent zahlen!


Leider sitzt die am längeren Arm des Hebels!
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Beitragvon sammycolonia » 10. November 2007 09:20

morgen leuts,
ja, die tante vom amt sitzt wirklich am längeren hebel und sie wird sich herausreden, mit dm worten: " sie sind verpflichtet die papiere, nach erhalt auf ihre richtigkeit zu überprüfen... jede nachträgliche ändererung ist eine neue bearbeitung und kostet somit auch erneut bearbeitungsgebühren!"
den spruch durfte ich mir auch schon mal anhören... selbst das vorsprechen beim diensstellelnleiter brachte da nicht... ich durfte die zeche nochmals löhnen...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon andreEs175-0 » 10. November 2007 10:17

schreib ne Dienstaufsichtsbeschwerde. Wird vielleicht nicht viel bringen, aber sie hat erst mal Streß weil sie ne Stellungnahme schreiben muss... ;)
Gruß André

Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988

Früher mal TS 150, TS 250, TS 250 mit ETZ 251 Motor und zu guter letzt eine ETZ 251 die mir geklaut wurde so um 1992.

Fuhrpark: Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988
andreEs175-0

Benutzeravatar
 
Beiträge: 199
Themen: 8
Bilder: 13
Registriert: 18. Juni 2007 22:51
Wohnort: Freital
Alter: 51

Beitragvon Trophy-Treiber » 10. November 2007 10:50

Bei mir haben sie die Fahrgestell-Nr. falsch eingetragen. Ist mir natürlich erst zuhause aufgefallen. Ich bin aus o.g. Grund erst gar nicht wieder hin.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Markus K » 10. November 2007 11:07

Hallo Andre,

Dienstaufsichtsbeschwerde, für eine Sache ("Verschreiber), die 6 Jahre her ist?
In solchen Fällen strebe ich immer das persönliche Gespräch an. Es ist mal davon auszugehen, dass die Dame vom Amt (ich mag die auch nicht immer) vor 6 Jahren keinen bösen Willen an den Tag gelegt hat.
Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Grüße

Markus K

Fuhrpark: etz 250
Markus K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 33
Bilder: 1
Registriert: 27. Februar 2006 12:16

Beitragvon Thomas » 10. November 2007 12:44

Auf dem Amt passieren öfter solche Verschreiber. zum Glück ist es mir immer spätestens nach einem Tag aufgefallen und das Ganze wurde immer kostenlos korrigiert. Ärgerlich ist halt die Fahrerei und Warterei auf dem Amt. Ich hab mir deswegen angewöhnt sofort nach Ausstellung der Papiere alles minutiös zu prüfen.
Thomas

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon sammycolonia » 10. November 2007 12:58

Thomas hat geschrieben: Ich hab mir deswegen angewöhnt sofort nach Ausstellung der Papiere alles minutiös zu prüfen.
jo, besser ist das... spart nerven und rennerei (am ende auch geld) :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Leider kein Tüv

Beitragvon DerThomas » 18. November 2007 18:22

Hallo zusammen,
nachdem ich am Dienstag mit dem Brief und der Emme zur Werkstadt gefahren bin (bei Mistwetter natürlich),plenkelte der Dekra - Mensch rum und windete sich. Bis er schließlich die Katze aus dem Sack ließ und sagte das er die Schwinge nicht eintragen dürfte :nein: Nachdem ich mich wieder abgeregt hatte, bin ich mit den Papieren zum Tüv Nord, Station Osterode gefahren. Der nette KFZ- Meister war gleich sehr angetan von der Geschichte, da er selber ein ETZ- Gespann fährt :top: Er war sehr zuvor kommend und ich denke mit ihm kann es klappen, allerdings ist er selber auch (noch) nicht autorisiert die Schwinge einzutragen. Er macht für mich jetzt die Tage einen Termin mit dem autorisiertem Ing. ja und dann hoffe ich .........

harzliche Grüße
Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ- 300 Gespann BJ 1982 , BMW GS 1100 solo BJ 1998 , BMW R 1100 Gespann / EML BJ 1999
DerThomas

 
Beiträge: 33
Themen: 5
Bilder: 4
Registriert: 2. November 2007 18:57
Wohnort: Badenhausen / Harz
Alter: 58

Beitragvon Ex-User peryc » 18. November 2007 18:27

Ist jetzt nicht gegen Dich persönlich:

Jeder weiß, ETZ, TS und ETS haben Telegabel, auch wenn als Gespan unterwegs. Wenn es also eine MZ und Schwinge sein muß, warum dann nicht den einfachen Weg und halt eine ES, vielleicht mit TS Motor garniert? Oder, sollte es nur um die Schwinge gehen, ein Ruß'?

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon DerThomas » 18. November 2007 19:57

Hallo Cristopher,
ich nehme das auch nicht persönlich. Ich fahr schon eine Weile MZ- Gespann, auch mit Telegabel. Es läßt sich mit einer Vorderrad - Schwinge einfach besser fahren. Ich bin mit der ETZ sonst sehr gut zufrieden, deshalb bleibe ich ihr treu. Außerdem finde ich es gut wenn Motorräder den persönlichem Geschmack und Bedürfnissen ihrer Besitzer angepasst werden. Das wäre mir zu langweilig.
:bia: Viele Grüße Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ- 300 Gespann BJ 1982 , BMW GS 1100 solo BJ 1998 , BMW R 1100 Gespann / EML BJ 1999
DerThomas

 
Beiträge: 33
Themen: 5
Bilder: 4
Registriert: 2. November 2007 18:57
Wohnort: Badenhausen / Harz
Alter: 58

Beitragvon DerThomas » 3. Dezember 2007 20:23

Hallo ...
so, nu hat`se Tüv :)
Gruß Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ- 300 Gespann BJ 1982 , BMW GS 1100 solo BJ 1998 , BMW R 1100 Gespann / EML BJ 1999
DerThomas

 
Beiträge: 33
Themen: 5
Bilder: 4
Registriert: 2. November 2007 18:57
Wohnort: Badenhausen / Harz
Alter: 58

Beitragvon Hermann Clasen » 3. Dezember 2007 21:23

Glückwunsch!
Gruß Hermann C.
Gruß Hermann C.

Fuhrpark: ETZ 250
ETZ 250mit SW
RT 125/3
Hermann Clasen

 
Beiträge: 401
Themen: 15
Bilder: 17
Registriert: 4. Juli 2006 21:00
Wohnort: 25899 Klixbüll
Alter: 65

Beitragvon sammycolonia » 3. Dezember 2007 21:32

DerThomas hat geschrieben:Hallo ...
so, nu hat`se Tüv :)
Gruß Thomas
Bild :respekt: Bild
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon eichy » 3. Dezember 2007 21:33

Dienststellenleiter holen. Hab ich wegen einer Vespazulassung mal gemacht. Energisch sein. Die haben dann Überstunden machen müssen. Aber meine Vespa durfte ihr kleines Nummernschild behalten...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste