Hallo Forum,
nu isse fast fertsch. Die Emma2 läuft. EZ 14. Dez. 1968 - schon geil!
20260606_164059.jpg
Lange hat es gedauert, seit dem Herbst habe ich geschraubt, geschweißt, gefärbt, Rückschläge und Erfolge erleben dürfen und jetzt ist sie reisefertig.
So paar Ecken gibt es noch, Restarbeiten nach dem Urlaub aber nix Wildes. Die Sitzbank am Motorrad ist noch original, ich schaff es nicht mehr, die aufzuhübschen, da musste eben ein Tesastreifen über den Riss seitlich...ich habe Gaffer mit eingepackt. Ja - und die Frontplatte des Bootes ist noch Sperrholz, das ist eigentlich die Schablone für was Ordentliches ...schwarze Farbe tut es erstmal.....der nächste Winter kommt bestimmt
Die Mz hat gleiche Räder 3.50x16 ringsum, die SW- Bremse habe ich beim Profi abstimmen lassen, die hatte mich echt genervt. Wenigstens waren genug Teile da, alles schick.
Das Bootsfahrwerk ist ja ein 1990er, da wird nix anbacken - nur die Gummis und Buchsen sind neu. Meine Beste hat eine Sitzheizung und Sonntag schraube ich noch meine Griffelheizung ran. Die Vape schafft das schon.
Dann geht es los, ab nach Oslo/Norwegen und nordwärts 400km bis Nähe Lom zum 50. Geburtstag des Jotunheimen MC. Anschließend quer durch Schweden bis Umea, hier die Fähre nach Finnland und wenn die Mz durchhält, dann noch einen Nordbogen nach Oulu, Europäische Kulturhauptstadt 2026. Betten gibt es beim ansässigen MC und die Botschaft will uns sehen

Nein - ich nehme keinen Schlips mit.
Retour dann mit dem großen Fährpott von Helsinki bis Lübeck und in HH steht mein Auto mit dem Anhänger - prost.
20260606_164128.jpg
20260606_164138.jpg
20260606_165902.jpg
20260606_165938.jpg
Wie es wirklich wurde, erfahrt Ihr entweder in meinem tgl. WhatsiStatus oder eben danach.
Gruß ringsum,
Spitz

Ps: Und wieder gekippte Bilder, Hilfe liebe Admins

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Spitz am 12. Juni 2026 14:19, insgesamt 2-mal geändert.