An meinem Mopped klingelt´s....

Moderator: Moderatoren

An meinem Mopped klingelt´s....

Beitragvon Düsi » 27. Juni 2006 11:38

Liebes Forum,

in der Vermutung, dass einfach nur mein Schlüsselbund im Zündschloß der Übeltäter war, hab ich endlich mal nur den Zündschlüssel gesteckt.
Auch sind Brems-, Kupplungs und Ausheberhebel, Beiwagenanschlüsse ( Knebel) und Instrumente per Handschwingungsdämpfung gescheckt.

Trotzdem immer das Selbe: Stehend bei Leerlauf ist Ruhe, bei langsamer Fahrt und ca. 3500min-1 klingelingeling...... eben halt wie ein Schlüsselbund und auch aus der Richtung.
Wenn schneller und mehr Touren hör ich wieder nix mehr ( ev. ist dann der Rest zu laut)

Gibt es in den Instrumenten, Scheinwerfergehäuse - unterm Tank was, wenn lose trotzdem funktioniert aber klingelt.

Ich bin ein fauler Mensch und wolt erst mal Eure Meinung hören bevor ich den Mann im Ohr mit Schraubenschlüssel suche.

Fuhrpark: Beispiel
Düsi
Ehemaliger

 
Beiträge: 45
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 4. Mai 2006 11:40

Beitragvon Steppenwolf » 27. Juni 2006 11:48

Ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen, ob alle Schrauben in dem Bereich wo es klingt, fest sind. Ein etwas längerer Bolzen mit ner Unterlegscheibe, der irgendwo hängt, könnte solche Geräusche erzeugen.

MfG
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 42
Skype: Emmenrausch

Beitragvon Ex User Martin » 27. Juni 2006 11:50

Hatte letztens Geräusche die ich nach einigen Verrenkungen während der Fahrt als Schleifgeräusche der Tachowelle orten konnte :D Mein Nummernschild vibriert und rappelt auch wie doof.
Ex User Martin

 

Beitragvon tippi » 27. Juni 2006 12:23

Steppenwolf hat geschrieben:...längerer Bolzen mit ner Unterlegscheibe...


soda bei mir an den Soziusrasten, sind noch die ganz alten wie sie bei der ES 250 ab Werk dran waren. Die Rasten stützen sich über eine U-Scheibe ab welche bei hochgeklappten Rasten recht "luftig" sitzt.

Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3385
Themen: 65
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 49

Beitragvon Ex User Martin » 27. Juni 2006 12:28

Da fällt mir ein den DZM Antrieb könnte ich auch mal fetten,hach is auch immer wat zu schrauben an der Emme aber das machts gerade Spaß oder?
Ex User Martin

 

Re: An meinem Mopped klingelt´s....

Beitragvon Ex User Otis » 27. Juni 2006 12:52

Düsi hat geschrieben:Liebes Forum,

in der Vermutung, dass einfach nur mein Schlüsselbund im Zündschloß der Übeltäter war, hab ich endlich mal nur den Zündschlüssel gesteckt.
Auch sind Brems-, Kupplungs und Ausheberhebel, Beiwagenanschlüsse ( Knebel) und Instrumente per Handschwingungsdämpfung gescheckt.

Trotzdem immer das Selbe: Stehend bei Leerlauf ist Ruhe, bei langsamer Fahrt und ca. 3500min-1 klingelingeling...... eben halt wie ein Schlüsselbund und auch aus der Richtung.
Wenn schneller und mehr Touren hör ich wieder nix mehr ( ev. ist dann der Rest zu laut)

Gibt es in den Instrumenten, Scheinwerfergehäuse - unterm Tank was, wenn lose trotzdem funktioniert aber klingelt.

Ich bin ein fauler Mensch und wolt erst mal Eure Meinung hören bevor ich den Mann im Ohr mit Schraubenschlüssel suche.


Im Bereich der Instrumente..evtl. eine Lampenfassung,die herausgerutscht ist (Kontrolleuchten)
Unter dem Tank..evtl. die obere Motorhalterung..verschlissenes Gummi..
Oder..der Drosselschieber des Vergasers..dann sollte bei unterschiedlichen Gasstellungen das Geräusch aber verschwinden..

Mal so..aus der Ferne..
Ex User Otis

 

Beitragvon alexander » 27. Juni 2006 12:55

.. an meine Tuer auch - gerade-
Und im Magen knurrts maechtig gewaltig.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Rotbart » 27. Juni 2006 13:30

bei der TS ist's auch gerne die Abdeckung vom Lenkerschloß,
da hilft ein kleiner Hieb auf den Niet,
und bei allen Typen die Abdeckung vom Zündschloß, einfach mal Lampe auf und die Alu-Nasen nachbiegen.
Gruß
Rotbart
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Themen: 18
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Beitragvon alexander » 27. Juni 2006 13:43

Auch die rausvibrierenden Blechschrauben eines Beinschuldes erinnern in Klangfarbe gerne an ein sizzle cymbal, der sich aufloesende Kupplungskorb macht den groove.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon g-spann » 27. Juni 2006 14:04

Auch die rausvibrierenden Blechschrauben eines Beinschuldes erinnern in Klangfarbe gerne an ein sizzle cymbal, der sich aufloesende Kupplungskorb macht den groove.


...nicht zu vergessen, die Chromblenden am Tank der TS/1: Der Vibra-Slap beim Gas-Wegnehmen...

(Schlagzeuger oder was?) :musik:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3295
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64

Beitragvon eichy » 27. Juni 2006 14:15

Ich hab neulich meinen Motor gewechselt. Siehe da: Mein Schleifgeräusch war noch immer da. Dann >>OHNE HELM<< mal gehorcht: Drehzahlmesser, ganz innen drin.
Naja, Motorwechsel hatte ja auch einen anderen Grund..
Geklingel hatte ich auch schon, waren die Reissverschlüsse vom Tankrucksack.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon Thomas » 27. Juni 2006 14:22

alexander hat geschrieben:Auch die rausvibrierenden Blechschrauben eines Beinschuldes erinnern in Klangfarbe gerne an ein sizzle cymbal, der sich aufloesende Kupplungskorb macht den groove.


Jaja, die Gräuschkulisse der MZ...

One for the money
Two for the show
Three to get ready
And four to go.

Bild

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59

Beitragvon g-spann » 27. Juni 2006 14:31

Jaja, die Gräuschkulisse der MZ...


Genau, MZ-Fahrer erkennt man am schief gelegten Kopf, damit man während der Fahrt immer ein Ohr am Motor hat... :ja:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3295
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64

Beitragvon Ex User Martin » 27. Juni 2006 17:37

:lol: Genau ca wöchentlich ist ein neues Geräusch da wo man erst mal checken muß ob wieder irgendwo was lose ist oder der Motor nen Schuß hat.
Ex User Martin

 

Beitragvon eichy » 27. Juni 2006 20:36

Hat das nicht auch seinen Reiz? Draufhocken und losfahrn kann jede Hausfrau.....

Martin hat geschrieben::lol: Genau ca wöchentlich ist ein neues Geräusch da wo man erst mal checken muß ob wieder irgendwo was lose ist oder der Motor nen Schuß hat.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon Ex User Martin » 27. Juni 2006 20:42

Naja kann aber auch nerven wenn man jedesmal erschreckt und denkt mhh na gleich is Feierabend....
Ex User Martin

 

Beitragvon alexander » 27. Juni 2006 22:29

g-spann hat geschrieben:
Jaja, die Gräuschkulisse der MZ...


Genau, MZ-Fahrer erkennt man am schief gelegten Kopf, ...


Kann aber auch die temporaere Folge eines Morbus Scheuermann sein.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Martin H. » 28. Juni 2006 10:48

alexander hat geschrieben:
g-spann hat geschrieben:
Genau, MZ-Fahrer erkennt man am schief gelegten Kopf, ...


Kann aber auch die temporaere Folge eines Morbus Scheuermann sein.

Eigentlich nicht, beim Scheuermann würde er eher ´nen Buckel machen und nicht den Kopf schief legen... :schlaumeier:
Gruß, Martin! :wink:

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14787
Artikel: 7
Themen: 156
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon ad40 » 28. Juni 2006 11:19

Geräuche an meiner kleinen MZ können mich nicht mehr aus der Ruhe bringen,
ich fahr nämlich VW Touran ! Was da alles quitscht, schabt, klappert, pengt und knarzt :shock:
Das härtet ab!
Gruß Axel
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel
ad40

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 68

Beitragvon Rotbart » 28. Juni 2006 15:48

Was klappert, ist noch dran!
Gruß
Rotbart
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Themen: 18
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Beitragvon det » 28. Juni 2006 16:22

Hallo Düsi!
Hatte auch mal ein zunächst nicht ortbares Klingeln, was sich dann nach Abnehmen der Sitzbank als losvibrierte Mutter und Unterlegscheibe der hinteren Tankbefestigung herausstellte.
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62

Beitragvon eichy » 28. Juni 2006 18:06

ad40 hat geschrieben:Geräuche an meiner kleinen MZ können mich nicht mehr aus der Ruhe bringen,
ich fahr nämlich VW Touran ! Was da alles quitscht, schabt, klappert, pengt und knarzt :shock:
Das härtet ab!
Gruß Axel


Das Elend auf 4 Rädern. Habe auch son Teil im Fuhrpark. Fährt aber zum Glück :roll: nur die Frau damit.
Für mich: Nie wieder VW.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon alexander » 28. Juni 2006 18:23

Mein Moep klingelt um 1/2 8.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: An meinem Mopped klingelt´s....

Beitragvon Ex User Hermann » 29. Juni 2006 01:04

Düsi hat geschrieben:Trotzdem immer das Selbe: Stehend bei Leerlauf ist Ruhe, bei langsamer Fahrt und ca. 3500min-1 klingelingeling.

Selbst erlebt: Klingeln/Schnarren als wenn der Motor hart vorm Exitus ist. Gesucht wie blöde, Ergebnis war eine lose Schraube des Haltewinkels vom Motor zur Krümmerbefestigung (ETZ 250).

Möglich wäre auch eine gerissene hintere Motorhalterung (Halteblech)

Tip: Immer Modell dazuschreiben, nicht davon ausgehen das jeder Foristi alle Moppeds von über 500 Mitgliedern kennt!
Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 29. Juni 2006 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 29. Juni 2006 01:08

Rotbart hat geschrieben:und bei allen Typen die Abdeckung vom Zündschloß, einfach mal Lampe auf und die Alu-Nasen nachbiegen.

Von innen Kitt drauf und gut is, dann halten die "Nasen" länger :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 29. Juni 2006 08:57

ad40 hat geschrieben:Geräuche an meiner kleinen MZ können mich nicht mehr aus der Ruhe bringen,
ich fahr nämlich VW Touran ! Was da alles quitscht, schabt, klappert, pengt und knarzt :shock:
Das härtet ab!
Gruß Axel


Welcher Luxus..(sorry Axel..ist net persönlich ! )

Da kann man sich einen "Touran" leisten..und der macht Geräusche..hmmm..wenn man bedenkt das in den "Standard-PKW`s"
der Plasteanteil im Innern kaum noch zu toppen ist..Plaste sich bei Temperaturunterschieden "verspannen/verziehen"..
..sind Geräusche schon vorprogrammiert.
Nur die ganz feinen Hersteller achten darauf,an den/allen neuralgischen Punkten bei der Montage "zu unterlegen"..sodass es bei Vespannungen gegeneinander keine "Geräusche " gibt.

Bei Japanern..z.B. kenne ich kaum solche Geräuschkulisse.

Und ..nebenbei..bei den beiden VW´s die ich gefahren habe..ist mir auch nichts erinnerlich.

Vielleicht hat du einfach nur ein "Zitronenauto" (Test/Ergebnis-Ausdruck aus den 70ern,wenn ein Auto "Montags" das Band verlassen hat.

btw : ..wenns Radio angeschaltet ist..oder die Kinder quietschen..fällts eh net auf.

Also..immer den passenden R´nR´Sender gespeichert..oder die passende CD "on board" haben.
(was erwarten wir eigentlich von einem 30´? Auto..?) 8)
Ex User Otis

 

Beitragvon ad40 » 29. Juni 2006 10:08

Hallo Peter,
auch wenn es jetzt OT wird, ich bin Arm und kann mir nur einen Firmenwagen leisten 8) . Aber der Touran ist wirklich die Spitze, ca. 15 mon. alt und schon 13 mal in der Werkstatt wegen diversen " Elektronikverwirrungen" Er ist nie liegengeblieben aber man hat immer ein ungutes Gefühl weil irgendetwas leuchtet, nicht geht oder Geräusche von sich gibt :? Privat käme mir so ein deutsches "Premiummodell" nie mehr ins Haus ! Und auch japse / franzosen etc. sichern mittlerweile viele Arbeitsplätze in Deutschland !
Gruß Axel
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel
ad40

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 68

Beitragvon Ex User Otis » 29. Juni 2006 10:13

ad40 hat geschrieben: Privat käme mir so ein deutsches "Premiummodell" nie mehr ins Haus Gruß Axel


@..isch abbe auch gar keine Audoo

bei der Bezeichnung Premium... :D :mrgreen: ist glatt eine
weitere Tastatur hier fällig.. :twisted:
Ex User Otis

 

Beitragvon alexander » 29. Juni 2006 10:37

ad40 hat geschrieben:Hallo Peter,
.. wegen diversen " Elektronikverwirrungen" ..


Daimler bleiben deswegen angeblich recht gerne stehen und nix funzt bis der Bordcomputer gebootet ist.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Ex User Otis » 29. Juni 2006 10:38

alexander hat geschrieben:
ad40 hat geschrieben:Hallo Peter,
.. wegen diversen " Elektronikverwirrungen" ..


Daimler bleiben deswegen angeblich recht gerne stehen und nix funzt bis der Bordcomputer gebootet ist.


Sterne..wo du hinschaust.. 8)
Ex User Otis

 

Beitragvon Düsi » 29. Juni 2006 11:39

Gefunden !

Also erst mal vielen Dank für die vielen Anregungen :!:

Die Geschichte geht so...

Die Drehzahlmesser / Beleuchtungstheorie, trotz elektronischem Drehzahlmesser hatte es mir angetan, da bei DZM die Beleuchtung so schummrig war.
Ausgebaut gaaaanz vorsichtig aufgebördelt ( man, sparen die heute am Blech, war ja sau dünn) und siehe da - das Kunstofflichtverteilringdings lag lose im Chromgehäuse weil gerissen. Ersetzt duch ein aufgeschlitztes Klar-Pvc Schläuchlein - funzt wunnerbar.... aber

Alles zusammengebaut, Motor an und dann: Premiere im Stand mal klingelingeling....

Es war die Blechschutzhülle vom Hydraulischen Lenkungsdämpfer - Mike Oldfild: Tubular bells....

Die Beiwagenwand hat das Geräusch so reflektiert, dass es von woanders herzukommen schien.

Ein bischen verrückt, weil noch vor kurzem Fotos für Andreas Problem gemacht und dabei nicht geschaltet - ich werd wirklich alt.... :wink:

Fuhrpark: Beispiel
Düsi
Ehemaliger

 
Beiträge: 45
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 4. Mai 2006 11:40

Beitragvon alexander » 29. Juni 2006 11:45

Düsi hat geschrieben:..- ich werd wirklich alt.... :wink:

DAS wollen wir doch hoffen!
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon eichy » 29. Juni 2006 17:24

@Otis: Das ist nicht nur bei meinem so. Ich lese u.a. im Touranforum mit.
http://forum.langzeittest.de/index.php?f=224/
Ausserdem: "...Touran leisten..."
Was soll das jetzt heißen? Die Kiste war der erste und einzige DieselAutomatikVan. Ausser dem Scienic, aber das ist halt ein französicher Ford. Ich hatte mir das Teil halt in dem Irrglauben gekauft ein VW ist ein Qualitätsprodukt. Nebenbei hab ich ja noch einen Subaru. Aber mittlerweile habe ich meine Meinung geändert.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon IFA-Flotte » 29. Juni 2006 17:39

Fahrt BMW! Und zum Thema: Bei mir hatte es immer beim schalten so patschhhhh gemacht. Und im Stand auf 5000 Touren und abfallen lassen - wieder patschhhhh. Ich habe mir nichts dabei gedacht bis nach der Entdrosslung mal bei einer hohen Geschwindigkeit es aus dem Zylinder gesuppt hat. Das Ding nochmal richtig festgezogen - letzt läuft Sie rund wie eine Uhr aus Galshütte.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35
Skype: ifa-flotte

Beitragvon Ex User Otis » 29. Juni 2006 17:46

IFA-Flotte hat geschrieben: Das Ding nochmal richtig festgezogen - letzt läuft Sie rund wie eine Uhr aus Galshütte.


..die läuft runder..28000 A/h :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon IFA-Flotte » 29. Juni 2006 17:49

Otis hat geschrieben:..die läuft runder..28000 A/h :wink:


Meinste der ETZ Motor schafft das nicht!? Meiner schaffts!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35
Skype: ifa-flotte

Beitragvon Ex User Otis » 29. Juni 2006 17:51

eichy hat geschrieben:Ausserdem: "...Touran leisten..."
Was soll das jetzt heißen? .


Ganz einfach , lieber Eichy..solch ein Fahrzeug ist im Unterhalt eben Luxus..
Damit sei nicht der Einstand gemeint..sondern eben..der Unterhalt/Inspektionen/Reparaturen.

Son Teil steht immer mal für billich umme Ecke..

Ausserdem sei euch allen alles gegönnt..
persönlich ist mir der Sinn net so recht nach solchen Blechhaubitzen..

munter bleiben.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 29. Juni 2006 17:57

IFA-Flotte hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:..die läuft runder..28000 A/h :wink:


Meinste der ETZ Motor schafft das nicht!? Meiner schaffts!

Sorry..aber wer so schreibt..hat von Glashütte null Ahnung..
Aber net das leidige Kaliber 39..;o)..schon widda..
Ex User Otis

 

Beitragvon IFA-Flotte » 29. Juni 2006 18:04

Otis hat geschrieben:Sorry..aber wer so schreibt..hat von Glashütte null Ahnung..
Aber net das leidige Kaliber 39..;o)..schon widda..

Das nächste mal kennzeichne ich, dass der Ironiemodus aktiv ist.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35
Skype: ifa-flotte

Beitragvon Ex User Otis » 29. Juni 2006 18:06

IFA-Flotte hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:Sorry..aber wer so schreibt..hat von Glashütte null Ahnung..
Aber net das leidige Kaliber 39..;o)..schon widda..

Das nächste mal kennzeichne ich, dass der Ironiemodus aktiv ist.


..und ich bringe dir mal eine Glashütte mit..;o)..nach Elbe..
Aber nur mit Personenschutz und Tresor.. ;o)

u´ve got fun..?..u r ok.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon IFA-Flotte » 29. Juni 2006 18:10

Kannste machen! Ich kenn nur Galshütte Uhren aus DDR Zeiten aber ne neue - bestimmt was feines!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35
Skype: ifa-flotte

Beitragvon Ex User Otis » 29. Juni 2006 18:15

IFA-Flotte hat geschrieben:Kannste machen! Ich kenn nur Galshütte Uhren aus DDR Zeiten aber ne neue - bestimmt was feines!


Guckst du hier--> http://www.glashuette.de/
Ex User Otis

 

Beitragvon IFA-Flotte » 29. Juni 2006 18:20

Schön Uhren dabei! Welche von den Juwelenbesetzten Unikaten gehört dir?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35
Skype: ifa-flotte


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste