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 Betreff des Beitrags: Risse in der Tachoscheibe
BeitragVerfasst: 23. August 2006 21:58 
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Registriert: 9. August 2006 23:13
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Hallo,
nachdem ich mein Rotaxgespann nunmehr gute zwei Wochen gefahren bin , die Kette und das Öl gewechselt habe geht es an die Beseitigung der Schönheitsfehler. z. B. Risse in den Scheiben vom Tacho und DZM. Weiß jemand wie man die Scheiben rauskriegt? Tacho öffnet? Es sind viereckige Instrumente, ich glaube CEV.

Übrigends der Ölwechsel ging einfach, das Öl im Rahmen habe ich mit einem Vacuumsauger abgesaugt ( Schweinereien beim Schlauch lösen entfallen ) Vacuumsauger hatte der Nachbar, ( kriegt man auch für 30 ? bei Bootsausrüstern )

Grüßli Gunter


Fuhrpark: MZ 500 R Gespann mit Velorex

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BeitragVerfasst: 23. August 2006 22:03 
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Hallo Gunter,
ich glaube die Instrumente hat noch keiner aufbekommen ohne was zu zerstören.
Vor dem Hackerangriff gabs schonmal einer Fred dazu, Ergebniss: Instrumente tauschen.
Gruß
Jens

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Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft.
Drum danke Gott als guter Christ, dass Du kein Ochs geworden bist!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 22:15 
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Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
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Hallo Gunter!
Bei meiner Silverstar hab ich mal den Tacho aufgemacht um den Zeiger auszutauschen (der alte war abgebrochen); so weit ich mich noch entsinne, die Bördelung mit ´nem Schraubendreher gaanz, ganz vorsichtig aufgebogen. Hat gut geklappt, man sieht die Operation fast nicht. Allerdings hat die Silverstar Rundinstrumente, wie das bei den eckigen geht, weiß ich nicht! Evtl. zu ´nem Tachoreparaturdienst geben, z. B. www.tacho-gabriel.de (wurde hier im Forum schon drüber gesprochen).
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 22:18 
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hmm...
wir haben noch zwei instrumenten-einheiten mit rissen hier im regal liegen. werde mich demnächst mal dran vergreifen (wenn ich meine anderen baustellen fertig habe, also in ca. zwei bis drei jahren).
könnte mir vorstellen die scheiben total weg zu operieren und mit silikon jeweils passend zurechtgeschnittene macrolon- bzw. lexan-scheiben einzusetzen.

_________________
gruß,

G/S Martin

"das einzige, was an einem motorrad glänzen muß, ist die bremsscheibe!"


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