Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Preise für ne Rotax Verfasst: 30. April 2008 18:04 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
Hallo alle
Ich würde mir gern ne Rotax Kaufen.
Aber leider hab ich keine Vorstellung wie die Motorräder zur zeit gehandelt werden.
Und um nicht die katze im Sack zu Kaufen frage ich mal nach ,wer was weis
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Preise für ne Rotax Verfasst: 30. April 2008 18:07 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Der Bruder hat geschrieben: Ich würde mir gern ne Rotax Kaufen.
Das nenne ich doch mal ne klare Aussage. Welche Sorte hast Du denn in die engere Wahl gezogen: 500R, Fun, Tour, Country, Silverstar?
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:08 |
|
Beiträge: 21020
|
voyager gespann?!? 
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:10 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
|
hat da einer blut geleckt?
nun, die preise sind sehr unterschiedlich (modellabhänig)
meine country (solo) hat vor ca fünf jahren 1400 euro gekostet.
ich denke mal das du unter 1000 € nichts vernünftiges finden wirst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:11 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
ich dachte so an ne frühe 500R
weil da doch recht gut nen 3.rad anzubauen geht
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:12 |
|
Beiträge: 14681 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
|
Um Touren zu machen kann ich nur die Country empfehlen und zu den Preisen....... das kommt immer auf den Zustand des Modells an......in Sosa sag ich dir mal was meins vor 2 Jahren gekostet hat  und ich schon wieder reingesteckt hab  ...
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:16 |
|
Beiträge: 21020
|
das dreirad kannst du an JEDE 500er MZ bauen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:16 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
|
na ja, wenn du ein gespann draus machen willst, dann sind speichenräder schon mal ein guter anfang, sollten aber nicht als oberstes kaufkriterium gelten....
wenn doch, dann kommt nur ne R500R, ne Coutry, oder ne Silverstar in frage...
die funmodelle sind allerdings schon günstiger zu bekommen, da sollte man dann rechnen....
wenn du auf 16" vorne und 15" hinten rollen willst, dann mußt du eh umspeichen, dann kannste auch was günstiges mit gußrädern kaufen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:17 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Ich sag Dir, was meine Silvie gekostet hat  und ich nicht reingesteckt habe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:18 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
ist den was besonberes an den Speichenrädern?
ist das nicht das gleiche wie bei der ETZ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:20 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
@Lorchen Ne silvie kost mindestens 2,5-3 scheinchen,ist nicht so meine Preisklasse
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:21 |
|
Beiträge: 21020
|
die speichenräder sind die selben wir ETZ, nur andere naben.
die gußräder bekommen u.u. keine zulassung zum gespann. wobei knut seine 500er als gespann gußräder hatte. nr.zwo seins übrigens auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:22 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
|
Der Bruder hat geschrieben: ist den was besonberes an den Speichenrädern? ist das nicht das gleiche wie bei der ETZ? der hintere antrieb ist anders, ansonsten kann man vorne alles vonne etz verbauen...
aber da fragst du besser mal den hermann, der hat seine fun ja auch auf speichen gestellt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:26 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Bruder, mit Deiner Schätzung hast Du es bei mir getroffen.
Die Silverstar ist todschick und selten, aber alle 200km muß man an die Tanke.
Fun und Tour gefallen mir persönlich nicht sonderlich.
Country ist ein Exot.
500R ist die MZigste Rotax.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:27 |
|
Beiträge: 14681 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
|
ETZChris hat geschrieben: die speichenräder sind die selben wir ETZ, nur andere naben.
Einspruch...bei der Country nicht ......19x1,85.......16x2,50
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:28 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Ein Exot eben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:30 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
 Hermann
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:32 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
Lorchen hat geschrieben: Bruder, mit Deiner Schätzung hast Du es bei mir getroffen.
Die Silverstar ist todschick und selten, aber alle 200km muß man an die Tanke.
Fun und Tour gefallen mir persönlich nicht sonderlich.
Country ist ein Exot.
500R ist die MZigste Rotax.
ja die 500R ist ja fast ne 251 mit großem Motor
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Hanseat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:39 |
|
|
Für eine neuwertige Silver Star muss man (wenn man eine findet) schon mal bis zu 3 1/2 Steine anlegen. Bei gutem Verhandlungsgeschick auch etwas weniger
Aber sie ist jeden Cent wert
Gruß, der Hanseat
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:43 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Billiger wird die nie mehr. Die ist ja sooo schick... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:43 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 10907 Wohnort: Wesseling Alter: 66
|
Der Bruder hat geschrieben: ist den was besonberes an den Speichenrädern? ist das nicht das gleiche wie bei der ETZ?
Besonders? die können die Kräfte beim Gespannfahren besser ab.
Sie lassen sich besser umspeichen.
Sie sind heute gefragter als Gussräder.
Wie ETZ ? Nö, die sind vorne auf jeden Fall anders ( Nabe, Scheibenbremsring) wie
es hinten aussieht bin ich mir nicht ganz sicher, Kette + Rira-Antrieb auf jeden Fall .
Wie wäre es mit einer Tour + TS 250 Tank ?
@ Chris , da ist nur die Größe gleich , vielleicht noch die Speichenlänge.
Felgen waren teilw. von Akront.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:46 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
Wie wäre es mit einer Tour + TS 250 Tank ?
aber wie wilste denn son tank festmachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Hanseat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:53 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Billiger wird die nie mehr. Die ist ja sooo schick... 
Genau, Lorchen. Besser und schöner kann man als MZ-Freund sein Geld kaum anlegen
Und falls meine Hanseatin in einigen Jahren doch mal etwas Größeres fahren will, kommt unsere Silvie wieder in´s Wohnzimmer
Der Hanseat
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 18:59 |
|
Beiträge: 14681 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
|
auch meine Country bleibt immer bei mir......mal sehen wo ich da noch so als Rentner mit hinfahren kann... 
|
|
Nach oben |
|
 |
knut
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:00 |
|
------ Titel ------- Treffen Glesien Organisator
Beiträge: 9887 Wohnort: nordsachsen Alter: 63
|
Der Bruder hat geschrieben: aber wie wilste denn son tank festmachen? das ist kummern sein kleenster
edit sagt : der 24liter tank von der fun ist am gespann gold wert
Zuletzt geändert von knut am 30. April 2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Hanseat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:02 |
|
|
Nordlicht hat geschrieben: auch meine Country bleibt immer bei mir......mal sehen wo ich da noch so als Rentner mit hinfahren kann... 
Nach Herzogenrath? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:02 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
wo bei wir immer noch nicht bei den Preisen sind
ich werd vorausichtlich am samstag eine 500R anschauen. Die soll 900€ kosten Verhandlungsbasis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:04 |
|
Beiträge: 14681 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
|
Hanseat hat geschrieben: Nordlicht hat geschrieben: auch meine Country bleibt immer bei mir......mal sehen wo ich da noch so als Rentner mit hinfahren kann...  Nach Herzogenrath?  wie kommst darauf....... nee nee mein Lieber....... sie war schon auf Rügen und in paar Tagen gehts nach Sosa... für die kurzen Strecken hab ich die HUFU
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Hanseat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:05 |
|
|
Der Bruder hat geschrieben: wo bei wir immer noch nicht bei den Preisen sind
ich werd vorausichtlich am samstag eine 500R anschauen. Die soll 900€ kosten Verhandlungsbasis.
Wenn Du etwas mehr ausgeben willst oder kannst:
Bei mobile.de wird eine sehr schöne MZ 500 (Standard?) mit wenigen km in Leipzig für VB 1.600 € angeboten. Da ist preislich sicherlich noch Luft drin, da sie schon recht lange drin steht.
Gruß, der Hanseat
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:06 |
|
Beiträge: 14681 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
|
Der Bruder hat geschrieben: wo bei wir immer noch nicht bei den Preisen sind
meine Country ..orginal 4000km gelaufen...... 1600 Euro......
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:08 |
|
Beiträge: 14681 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
|
schau mal bei "Biete" hier im Forum rein..
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:09 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 10907 Wohnort: Wesseling Alter: 66
|
Der Bruder hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Tour + TS 250 Tank ?
aber wie wilste denn son tank festmachen?
hinten eine Lasche anschweißen und vorne ( Loch in den Rahmen bohren geht ja wegen Öltank nicht) , da läßt sich sicherlich was konstruieren. ( Ich kenne die Verhältnisse an der Rotax nicht so genau... Wenn der Tank der R >sorry , ich hatte die mit der Tour durcheinandergeworfen< , der ja identisch mit dem Tank der ETZ 251 ist sollte das schon irgendwie machbar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:11 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
Hanseat hat geschrieben: Der Bruder hat geschrieben: wo bei wir immer noch nicht bei den Preisen sind
ich werd vorausichtlich am samstag eine 500R anschauen. Die soll 900€ kosten Verhandlungsbasis. Wenn Du etwas mehr ausgeben willst oder kannst: Bei mobile.de wird eine sehr schöne MZ 500 (Standard?) mit wenigen km in Leipzig für VB 1.600 € angeboten. Da ist preislich sicherlich noch Luft drin, da sie schon recht lange drin steht. Gruß, der Hanseat
den hab ich schon angerufen war bis jetzt keiner da
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:13 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
Nordlicht hat geschrieben: schau mal bei "Biete" hier im Forum rein..
 mir persönlich gefällt sie nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:14 |
|
Beiträge: 14681 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
|
Der Bruder hat geschrieben: Nordlicht hat geschrieben: schau mal bei "Biete" hier im Forum rein..  mir persönlich gefällt sie nicht mir auch nicht.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:45 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Mir auch nicht. Deswegen verkauft er sie vielleicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:49 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
und ist es sehr komplizirt das 3. rad anzubauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:54 |
|
 |
Moderator |
 |
Beiträge: 9326 Wohnort: 15518 Rauen Alter: 48
|
Nicht komplizierter als an jedem anderen Mopped.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:56 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
na wegen den anschlüssen
sind die viel anders vorallendingen vorn
|
|
Nach oben |
|
 |
knut
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 19:58 |
|
------ Titel ------- Treffen Glesien Organisator
Beiträge: 9887 Wohnort: nordsachsen Alter: 63
|
das kommt auf den unterzug deines erworbenen modells an . bei der 500er gibts unterschiedliche unterzüge . peikert hat alles schraubbar - red mal mit nr.zwo
|
|
Nach oben |
|
 |
roccokohl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 20:32 |
|
Beiträge: 861 Wohnort: nähe Wolfenbüttel Alter: 43
|
Lorchen hat geschrieben: 500R ist die MZigste Rotax. Der Bruder hat geschrieben: ja die 500R ist ja fast ne 251 mit großem Motor Ja, find ich auch! Deshalb fahre ich ja auch ne MZ 500R (in org.) Aber was Ihr alle an der Silverstar findet? Das Versteh ich echt nicht. Das ist rein Optisch keine MZ mehr. Und wenn ich ne SR fahren will, dann kauf ich eine. Nur weil die Herren von MZ sich bei der SR die Tankform abgekuckt haben und Sie ein 18 Zoll Rad hat ist das nu auch nix anderes als die restlichen Modelle. Außerdem bin ich der Meinung, das ne Silverstar auch nicht seltener ist als jedes anderes Rotaxmodel von MZ. (selten wäre zum beispiel ne originale Red Star o. Green Star o. dieses sondermodel von der Country o. ne 500R mit ner Rahmennummer unter 100) Und solange behaupte ich, das ne org. 500R mittlerweile genauso selten ist. Nur die will keiner haben, weil die aussieht wie ein RennKlo mit Herzschrittmacher. Aber immerhin komm ich mit dem Rennklo mindestens 300KM ohne Tanken. Und nur wegen dem Rotaxmotor hät ich mir so eine Kiste nie gekauft. Immerhin gibt es zig Hersteller, die den Motor besser untergebracht haben. Wenn jetzt ne MZ 500 nich mehr nach MZ aussieht, dann kann man sich auch ne Aprilia holen, die hat mehr leistung und täuscht nicht nur vor (wie zum Beispiel ne Country) Obwohl, ne Country würd mir auch gefallen. Eigentlich gefällt Sie mir auch nur wegen den ganzen kleinigkeiten, die ne Country halt ausmachen. Aber da würd ich dann auch gleich den Plastekram abschauben und auf 251 Optik zurückrüsten. Der Bruder hat geschrieben: und ist es sehr komplizirt das 3. rad anzubauen?
Kannst ja Hier mal lesen . vielleicht ist da schon etwas Info bei.
Auf jedenfall ist es eigentlich auch nicht "viel" schwieriger als z. B. ne ES mit BW auszurüsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User sirguzzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 20:47 |
|
|
Das 3.Rad geht an alle Rotaxen mit vergleichbarem Aufwand dran.
Dass ein SE fahrwerkstechnisch ohne große Änderungen nicht für diese Leistungsklasse geeignet ist, sollte sich auch herumgesprochen haben.
roccokohl hat geschrieben: Außerdem bin ich der Meinung, das ne Silverstar auch nicht seltener ist als jedes anderes Rotaxmodel von MZ. (selten wäre zum beispiel ne originale Red Star o. Green Star o. dieses sondermodel von der Country o. ne 500R mit ner Rahmennummer unter 100)
Und solange behaupte ich, das ne org. 500R mittlerweile genauso selten ist.
Und wie ist es mit der Country, wieviele wurden davon und überhaupt von den einzelnen Modellen produziert?
Aber es gibt von jedem Hersteller irgendeine "blaue Mauritius", und der Hype darum treibt meistens die Preise in die Höhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Hanseat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 21:10 |
|
|
roccokohl hat geschrieben: Aber was Ihr alle an der Silverstar findet? Das Versteh ich echt nicht. Das ist rein Optisch keine MZ mehr.
Das muss ja kein Nachteil sein, wenn man sich bestimmte andere MZ-Modelle (z. B. ETZ oder 500 R) anschaut roccokohl hat geschrieben: Und wenn ich ne SR fahren will, dann kauf ich eine. Nur weil die Herren von MZ sich bei der SR die Tankform abgekuckt haben und Sie ein 18 Zoll Rad hat ist das nu auch nix anderes als die restlichen Modelle.
Nun, die Tankform ist doch ganz anders (SR 500: tropfenförmig, Silver Star: eher klassisch kantig). Oder hast Du sie noch nie live gesehen?
Ich finde es gut, dass MZ den Mut hatte, mit der Silver Star ein optisch sehr schönes Motorrad auf die Räder zu stellen, das wegen seiner geringen Stückzahl mittlerweile ein seltener Klassiker geworden ist.
Gruß, der Hanseat
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 21:49 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17247 Wohnort: Gransee Alter: 63
|
Der Bruder hat geschrieben: und ist es sehr komplizirt das 3. rad anzubauen?
Guck mal in meine Gallery - da sind Fotos von einem 500R Gespann mit Superelastic drin, ist komplett umgebaut, mit 4tem Anschluß, 15/16 Rädern usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
roccokohl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 21:56 |
|
Beiträge: 861 Wohnort: nähe Wolfenbüttel Alter: 43
|
Hanseat hat geschrieben: Nun, die Tankform ist doch ganz anders (SR 500: tropfenförmig, Silver Star: eher klassisch kantig). Oder hast Du sie noch nie live gesehen? Na ja, wenn man beide nebeneinander stehen sieht, dann ist dann ist da schon eine "gewisse" Ähnlichkeit nicht zu übersehen. Und da die SR numal früher da war, wirkt die MZ meiner Meinung nach halt etwas abgekupfert. Ich würde behaupten, dass das einzige, was die Beiden wirklich unterscheidet, das Fahrverhalten und die Charakteristik des Motors ist. Optisch ist es vergleichbar bzw. fast das selbe wie bei den ganzen Choppern, die sehen auch alle aus, als wenn die Designer in ihrer Freizeit nur H.D. Prospekte lesen. Hanseat hat geschrieben: Ich finde es gut, dass MZ den Mut hatte, mit der Silver Star ein optisch sehr schönes Motorrad auf die Räder zu stellen, das wegen seiner geringen Stückzahl mittlerweile ein seltener Klassiker geworden ist. Ich glaub, die haben mehr Mut gehabt, als Sie tatsächlich versucht haben dem Ostbürger ne ETZ 251 mit Rotax anzubieten. Aber Spaß beiseite, ohne genaue Angaben von Stückzahlen, wage ich immernoch zu bezweifeln, das die Silverstar in geringen Stückzahlen (im Vergleich zu den restlichen Modellen) wurde. sirguzzi hat geschrieben: Und wie ist es mit der Country, wieviele wurden davon und überhaupt von den einzelnen Modellen produziert? Aber es gibt von jedem Hersteller irgendeine "blaue Mauritius", und der Hype darum treibt meistens die Preise in die Höhe.
Tja, die einzelnen Stückzahlen werden wohl immer ein geheimnis bleiben.
Und wegen dem Hype: Momentan hab ich das Gefühl, als wenn jede MZ 500 ne "blaue Mauritius" ist.
Der allg. Hype um MZetten geht mir grad ein bischen auf den Keks.
Ich als Student kann mittlerweile sagen, das ne MZ auf jedenfall kein "Studentenmopped" mehr ist. (Preismäßig)
Der Ein oder Andere mag sich darüber freuen, aber ich werd wohl meinen Fuhrpark demächst verkleinern. Diese Preistreiberei muss man ja nich mitmachen.
Auch andere Väter haben schöne Töchter, und die fressen einem nicht die Haare vom Kopf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Hanseat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 22:05 |
|
|
roccokohl hat geschrieben: Aber Spaß beiseite, ohne genaue Angaben von Stückzahlen, wage ich immernoch zu bezweifeln, das die Silverstar in geringen Stückzahlen (im Vergleich zu den restlichen Modellen) wurde.
Von den Modellen Silver Star, Red Star und Green Star wurden insgesamt nur etwa 1.100 Stück produziert, was sicherlich auch an dem im Vergleich zu den anderen 500er-Modellen sehr hohen Verkaufspreis lag.
Die meisten der von uns besichtigten angebotenen Silver Stars waren übrigens in einem ziemlich traurigen Zustand, angegammelt, teilweise nachlackiert oder merkwürdig umgebaut. Originale und sehr gut erhaltene Silver Stars dürften also heute schon sehr selten sein, mit sicherer Wertsteigerung.
Gruß
Der Hanseat
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: Preise für ne Rotax Verfasst: 30. April 2008 22:09 |
|
Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
|
Der Bruder hat geschrieben: Hallo alle
Ich würde mir gern ne Rotax Kaufen. Aber leider hab ich keine Vorstellung wie die Motorräder zur zeit gehandelt werden. Und um nicht die katze im Sack zu Kaufen frage ich mal nach ,wer was weis
 Ich kaufe extra mehr Garagen und du schonwieder ne neue Emme. Dann hast du ja eine mehr als ich. Bis jetzt sind mehr ja gleich.
Einen SW solten wir da ohne große Probleme ranbekommen. Vorne müßte sogar der Anschluß der ES passen. (Mit ner Buchse als Adapter)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 22:15 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
Ätsch
lass mich das ding erst mal anschauen und dann sehmer weiter
wens vormittag ist wilste mitkommen an samstag
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 22:16 |
|
Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
|
Na wo müßmer denn da hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2008 22:17 |
|
Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
|
|
Nach oben |
|
 |
|