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 Betreff des Beitrags: Zeremonie des Antretens
BeitragVerfasst: 14. September 2008 19:53 
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Also ich will ja nix verraten, aber ich würde ganz unverbindlich mal erfragen, wie man mit größtmöglichen Chancen eine Rotax (Fun) antritt und sie unter 20 min zum Laufen bringt.

Es ist bald Winter und ich experimentiere grad wieder :oops:


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 19:55 
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Choke auf, deko ziehen, langsam treten bis deko zurückschnellt und dann nochmal von oben mit Schmackes....
bischen Gas kann nicht schaden...Bingtechnisch gesehen.
Geht :ja:
Aber das Tigerentchen hat einen Knopf, der tut wunderbar...das, was er soll....duckweg


Zuletzt geändert von Nordlicht111 am 14. September 2008 23:02, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14. September 2008 20:00 
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bilda!


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 20:04 
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Sind wir hier in Schilda? :lupe:


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 Betreff des Beitrags: Re: Zeremonie des Antretens
BeitragVerfasst: 14. September 2008 20:23 
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rmt hat geschrieben:
Also ich will ja nix verraten, aber ich würde ganz unverbindlich mal erfragen, wie man mit größtmöglichen Chancen eine Rotax (Fun) antritt und sie unter 20 min zum Laufen bringt.

Es ist bald Winter und ich experimentiere grad wieder :oops:


Wird unser Forum jetzt FUNtastisch? Noch 14tage und jeder 2.Foristie hab ne FUN. :lol:


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 20:27 
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Jo im mom gibts FUNs scheinbar günstig.

Gruß Chris wonna have fun


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 20:28 
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Alles eine Frage der Technik und dann üben üben üben, danach bekommst du sie genauso gut an wie'n 2-Takter...


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 20:30 
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Sag uns mal wie? Ich bekomm meine ja nichmal warm an.

Gruß Chris


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 20:33 
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Zwo da musste aufm nächsten Treffen wohl nen Kick-wörgschopp machen.


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 20:38 
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Also die R vom Bruder hab ich auch schon mal angekickt bekommen. Man braucht ruhe dabei...


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 20:41 
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jo und gedult

is wie bei har.... entweder du hast sie oder du liebst sie


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 21:01 
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Mal kommt sie auf den ersten Kick, mal gebe ich nach 15x genervt auf und drücke das Knöpfchen :oops:
Ich denke es wie bei jeder Frau- mal will sie mal will sie nich..................


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 21:10 
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Mensch ihr seit alles Luschen! Habt so ein Möp und bekommt es nicht angekickt!
Kutt hatte das am Edersee nach ein - zwei Tritten raus. Das Opfer war Lorchens Rotax welches er selber nicht angekickt bekam.


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 21:13 
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Also ich fahr zwar keine Rotax Fun, aber meine ES will meistens auch nicht anspringen. Heute hab ich herausgefunden, wie es geht: Nach zehnmal erfolglosem Treten "Mistkarre" rufen und dabei auf den Kickstarter hopsen. Ich war selbst erschrocken, als sie auf einmal lief... :floet:


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 21:22 
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:rofl: :rofl: :rofl:

MfG Kurt


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 21:23 
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EsMaus das war mit ein Grund warum die Baby Guzzi ins haus kam. Meine Frau wollte ein Motorrad welches sie auch leicht ankriegt.


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 22:01 
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ja aber meine maus will ebend ihre ES und wenn es garnicht geht helf ich ebend.


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 22:03 
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Man kann aber die 2Taktemme nich mit der Rotax vergleichen. Im Gegensatz zu meiner R ist meine ETZ überaus startwillig! (nur Richy bekommt sie nicht an....)


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 22:11 
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Koponny hat geschrieben:
Man kann aber die 2Taktemme nich mit der Rotax vergleichen. Im Gegensatz zu meiner R ist meine ETZ überaus startwillig! (nur Richy bekommt sie nicht an....)




Pfffffff!

Dafür kann ich eine Rotax ankicken. Und eine Kick-Ten-Minutes, wenns danach geht.

Pupsige Etze, war doch bloss wieder [s]be[/s].. ersoffen, die Karre...


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 22:12 
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RT Opa da muß man dann Kompromisse machen! Solange versuchen bis es klappt. Bewegung soll gut sein. :runningdog:


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 22:31 
Je nach Aussentemperatur Choke ziehen & KEIN Gas oder einmal Vollgas geben und ein ganz klein wenig Gas, dann wie Martina beschrieb in dem Moment wo der Dekohebel zurückschnellt nochmal ausholen und KICK >> läuft.

Geht übrigens auch im Sitzen, zu sehen gewesen in Montabaur. ;-)


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 22:35 
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Hermann hat geschrieben:
Geht übrigens auch im Sitzen, zu sehen gewesen in Montabaur. ;-)
Aber nur ohne R's im Zündweg.


Micky


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 23:07 
Micky hat geschrieben:
Aber nur ohne R's im Zündweg.

Du verstehst mich! :knuddel:


:bia:


Übrigens habe ich mal von der Piranha-Zündung meiner ETZ ganz ohne "R" eine gefunkt bekommen das ich fast nen Salto rückwärts übers Mopped machte! Leichtes Herzklabastern hinterher inklusive ............... :shock:


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 23:39 
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Ich denke ich werde meine R im Laufe der Woche auch mal der Widerstände berauben.......


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BeitragVerfasst: 14. September 2008 23:45 
Und später bekomm ich noch die Transe, OK?

Geht Dein Elektrikgekröse?


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 04:29 
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Emmebauer hat geschrieben:
Ich bekomm meine ja nichmal warm an.

Übung soll bekanntlich den Meister machen. Ich bekomme meine zwar per Kick gestartet, aber die reine Freude ist das nicht. Da lob ich mir die Honda XBR500 von meinem Kumpel. Die lässt sich leichter ankicken als eine 250er ETZ.

Andererseits hat man ja nen E-Starter.

Gruß
Kurt


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 09:45 
VielRost hat geschrieben:
Andererseits hat man ja nen E-Starter.

Nicht unbedingt ............... :roll:

Die XBR hat nen vollautomatischen Ventilausheber, das macht viel aus.


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 10:21 
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VielRost hat geschrieben:
Ich bekomme meine zwar per Kick gestartet, aber die reine Freude ist das nicht.

Kommt mir bekannt vor ... :wink: ... im übrigen: die Karre muß ein "Eigenleben" haben - mal kommt sie beim ersten Tritt, dann wieder garnicht - bisher(für mich) völlig unmöglich einzuschätzen was sie gerade braucht ... Choke ja/nein(?), Gas 1/4, voll oder zu(??), Pumpstöße 1/2 oder kein(???) ... mal säuft sie ab und mal fehlt ihr anscheinend der Sprit?!

Mit dem E-Starter und Choke kommt sie(wenn sie nicht abgesoffen ist!) nach der ersten Umdrehung immer sofort ... :roll:

kickstartunwillige grüße thilo


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 12:18 
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Nicht unbedingt trifft es schon richtig - also hier mal diejenige welche und das warum dieses freds ist dann auch beantwortet - ich bleibe sogar meinem "Stil" irgendwo treu ^^

Danke Martina - klingt gut, morgen werd ich herausfinden, was dran ist und wie dämlich ich micht dabei anstelle...


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 12:58 
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rmt hat geschrieben:
Nicht unbedingt trifft es schon richtig - also hier mal diejenige welche und das warum dieses freds ist dann auch beantwortet - ich bleibe sogar meinem "Stil" irgendwo treu ^^

Danke Martina - klingt gut, morgen werd ich herausfinden, was dran ist und wie dämlich ich micht dabei anstelle...
ochwat? :shock: die durft ich beim vorletzten RACE in jüterbog live erleben und fand die damals schon mehr als rattenscharf!!! och roger du glücklicher... :grosseaugen: :grosseaugen:


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 13:01 
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klasse bleibt sie also im Forum, was bin ich froh nicht mitgesteugert zu haben. Die Farbgebung ist interessant, viel Spaß mit dem Hüpfer auch beim Kicken.


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 13:20 
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Jorg hat geschrieben:
Mensch ihr seit alles Luschen! Habt so ein Möp und bekommt es nicht angekickt!
Kutt hatte das am Edersee nach ein - zwei Tritten raus. Das Opfer war Lorchens Rotax welches er selber nicht angekickt bekam.



jo - daran kann ich mich noch gut erinnern :D


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 13:37 
kutt hat geschrieben:
Jorg hat geschrieben:
Kutt hatte das am Edersee nach ein - zwei Tritten raus.
jo - daran kann ich mich noch gut erinnern :D

Wenn Du meine so locker anbekommst wie ich jetzt (im sitzen), dann trinken wir das nächste Mal ein Bier zusammen ;-)

Sie ist aber leider nicht so warmgeduscht wie Lorchens Frauenmopped :-)


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 13:39 
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immerhin hab ich das ding aus der kalten anbekommen ;) :ja: :ja:

im sitzen kann ich mir das nicht so recht vorstellen (das bedarf sicherlich einiger übung) - naja - ich habe ja auch keine rotax


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 14:10 
Übung ........... nö, den richtigen Punkt schon eher. ;-)

Und: Kalt springt sie perfekt an, halbwarm SEHR unwillig! Das kann schonmal dicke Backen machen ...... :-)


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 14:36 
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Hermann hat geschrieben:

Und: Kalt springt sie perfekt an, halbwarm SEHR unwillig! Das kann schonmal dicke Backen machen ...... :-)

Das ist wohl bei den 1Zyl. 4Takt Moppeds so. Frag mal SR 500 Fahrer :lol:


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:16 
Das ist bei "modernen" Eintöpfen so, weil mager abgestimmt wegen Abgasvorschriften.

Ach ja: Früher hab ich mir an der 500er nen "Wolf getreten", solange bis ich mich NICHT mehr nach der Betriebsanleitung gerichtet habe. Plötzlich gings ganz leicht.


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:34 
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Hermann hat geschrieben:
Sie ist aber leider nicht so warmgeduscht wie Lorchens Frauenmopped :-)

Ihr denkt wohl, ich seh das nicht?! :robinhood: :zunge:


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:35 
Wasn? :floet:


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:40 
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Beeerniii! Hilf mir! :flehan: Die stänkern!


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:51 
Warmgeduscht, eine wahre Sänfte, Du hast eine wahrhaft schöne SilverStar!

Willste mal tauschen bei Gelegenheit? Nur ne kleine Probefahrt, aber nicht erschrecken. ;-)

Im Moment hebt sie beim Beschleunigen in den ersten Gängen mit dem Vorderrad ab, wohlgemerkt ohne Kupplungszauberei, ich geb einfach nur Gas!


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:53 
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Gerne. In Sosa?


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:54 
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:oops: Ups... Das steht ja noch gar nicht fest.


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:55 
In Sosa dann der Bastard mit 560ccm und 36er Dello? Wie Du willst ............ :yau:


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:56 
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Hermann hat geschrieben:
Im Moment hebt sie beim Beschleunigen in den ersten Gängen mit dem Vorderrad ab, wohlgemerkt ohne Kupplungszauberei, ich geb einfach nur Gas!

Setzt sich der Herr zu diesem Zwecke auf den Sozius :twisted: oder hast Du einfach nur abgenommen?


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:57 
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Nu mal im Ernst: Hast Du nicht Angst, daß es den Schwingenbolzen abschert, die Schwinge verbiegt oder das Kettenradlager zerbröselt? Wieviel Dampf kann man dem (im Prinzip) ETZ-Fahrwerk verpassen?


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BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:58 
Nö mein Lieber, einfach nur Gas geben, ganz ohne Tricks und ohne Spezialpüff (oder doch?).

Ich würde sagen "gefühlte 45PS" :-)

Schwinge ist ETZ250, die Stärkste also, da schert nix ab oder verbiegt sich!

Wieviel Dampf? Hmm, ich denke ich fahre schon grenzwertig, viel mehr ist ohne weitere Modifikationen nicht zumutbar.


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BeitragVerfasst: 16. September 2008 00:19 
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Hermann hat geschrieben:
Im Moment hebt sie beim Beschleunigen in den ersten Gängen mit dem Vorderrad ab, wohlgemerkt ohne Kupplungszauberei, ich geb einfach nur Gas!

:shock: :shock: :shock:

Bei mir hebt leider nix ab... :nixweiss:

Gruß
Kurt


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BeitragVerfasst: 16. September 2008 00:21 
............ wie soll ich DAS jetzt verstehen? :shock:


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BeitragVerfasst: 16. September 2008 00:23 
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Mein Vorderrad bleibt stets auf dem Boden. Ist wahrscheinlich auch besser so.
Ich schlafe nämlich gern eine Runde während der Fahrt. Oder pflücke Blümchen. :mrgreen:

Passt zu mir nicht besser der BING (Jehova!) als der Dello?

Gruß
kurt


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