Betreff des Beitrags: Tacho und DZM von Tour und Silverstar kompatibel
Verfasst: 30. April 2010 09:14
Hallo zusammen, bin neu hier und habe da auch gleich jede Menge Fragen. Meine Frau hat sich vor kurzem ein MZ 500 Tour-Gespann gekauft. Da aber das Glas von Tacho und DZM gerissen ist, sollen die Instrumente ersetzt werden. Die eckigen Dinger sind nicht gerade schön anzuschauen. Kann mir jemand sagen, ob die durch die Instrumente von der Silverstar ersetzt werden können und wo man Instrumente der Silverstar bekommen kann.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Instrumente von der Silverstar gibt es bei NOVA MMB, die haben die Dinger mal gemacht.
Ich versuche gerade, einen DZM für die Silverstar zubekommen, die möchten aber lieber 5 Stück verkaufen, weil sich sonst die Herstellung in Einzelfertigung nicht lohnt. Also suche ich noch mitkäufer und kann dann einen guten Preis aushandeln, hoffe ich... Od das dann aber an die Tour passt... Hat die nicht eckige Armaturen? Das wird dann sicher ein größeres Ding. da brauchst Du auch den Halter dazu...
Betreff des Beitrags: Re: Tacho und DZM von Tour und Silverstar kompatibel
Verfasst: 30. April 2010 19:48
Hallo Claus, danke für den Tip mit mmb. Aber die haben ja schon gute Preise. Ich brauche dann ja DZM, Tacho und das kleine Teil mit den Kontrolleuchten. Muß ich mir noch überlegen. Ich denke in Gebraucht ist sowas fast nichtmehr zu bekommen. Das anschrauben mit Haltern und so sollte ich hinbekommen. Nur ob die Teile von der Funktion her passen, bin ich mir nicht sicher. Na, dann schaue ich mal weiter.
Gut, den Shop kannte ich noch nicht in der Art... Ich werde mal über meine Frau anfragen, was 5 Drehzahlmesser kosten würden.
@Diddiflott, eine Originalhalterung für DZM, Tacho und Kontrolldingens müßte ich noch rumliegen haben, ich schau mal nach, muß eh in den nächsten Tagen die werkstatt umkrempeln...