Wintertourer hat geschrieben:
Hallo,
habe da mal diverse Fragen:...wegen dem 1,5 Sitzer Beiwagen mit Kabine habe ich die Übersetzung 15-48 gefahren,
damit der Motor halbwegs ausdreht.
Mit Kettenschläuchen.
Nach nicht mal 5000 Kilometer konnte die Kette nicht mehr nachgespannt werden.
Zum kleinen Teil natürlich wegen dem kleineren Ritzel.
...wir reden hier vom Rotax, oder? 48er Kettenrad mit Schläuchen? Hast du dir auch nen Kettenkasten selbst gebaut? Oder ist das ein Tippfehler?
Ich hab nämlich anfangs auch versucht, mit nem Eigenbaukettenkasten in der entsprechenden Größe, einer offenen 520er Kette (kein O-Ring!) und Schläuchen was zu werden...die Kette wurde einfach zu heiss, trotz 16er Ritzel vorn...zwischen so locker, dass sie überspringt, nachspannen und wieder so locker, dass sie überspringt, lagen 250-300 km Autobahn!
Seitdem fahr ich die Kette offen mit Scottoiler und schaffe etwa 25 Tkm damit...wie die anderen mit offenlaufender Kette auch...