4. Juli 2006 21:07
4. Juli 2006 21:21
4. Juli 2006 21:54
Metaller hat geschrieben:Ja, der Zahnriemen war wirklich bei 18.000 angerissen, wären die Ventile noch 1000 km länger dicht gewesen wär mir der gerissen und der Motor wäre über die Wupper gewesen.
4. Juli 2006 22:00
VielRost hat geschrieben:Metaller hat geschrieben:Ja, der Zahnriemen war wirklich bei 18.000 angerissen, wären die Ventile noch 1000 km länger dicht gewesen wär mir der gerissen und der Motor wäre über die Wupper gewesen.
Garnicht über die Wupper...
Ein Zahnriemenriß macht dem Rotax nix. Er geht einfach aus und Du stehst mit blödem Gesicht da. Mehr nicht.
Gruß
Kurt
4. Juli 2006 22:11
henrik5 hat geschrieben:Hallo,
in die Gabel kein SAE 15. Gebe mal in die Suche Gabelöl ein. Ist schon ausführlich diskutiert worden.
henrik5 hat geschrieben:Es gibt Ständer mit einer oder zwei Federn. Auch dies war hier schon Thema. Eine zweite Feder nachrüsten geht nicht so gut. Mußt Du Dir halt einen neuen Seitenständer kaufen, oder wie ich, diesen für den TÜV abmontieren, damit der keine Gewissensbisse bekommt. Aber zwei Federn sind schon besser... Falls Du Geld hast..
4. Juli 2006 22:20
4. Juli 2006 22:43
Metaller hat geschrieben:...Hab ich gestern nach gesucht und heute nochmal, finde aber nix zur Silverstar, sondern nur über die Gabel der ETZs. Und da steht überall SAE 10-15, irgendwelche Zusätze fallen da sicher in den Bereich "Rennkerzen, mindestens 2 PS mehr, ich spürs!!!!"![]()
Das mit der Feder wird sich hoffentlich bei der nächsten TüV
4. Juli 2006 23:59
Holger B. hat geschrieben:die Rotax-Gabel ist eine ETZ (251) Gabel,welche ohne irgendwelche Büchsen direkt Alu (Tauchrohr) auf Chrom(Standrohr) geführt ist....deshalb ist m.E. die Zugabe von Mos2 zwingend erforderlich zwecks erheblicher Lebensdauer-Steigerung dieser Reib-Paarung. Was die Viskosität anbelangt,dass ist Geschmacksache,je nach Fahrstil...Körpergewicht...usw...
5. Juli 2006 00:10
Metaller hat geschrieben:Bis auf etwas Rost am Chrom vom Hinterrad (dafür gehört MZ zum ersten mal erschlagen, ein Witz....
Metaller hat geschrieben:Ja, und dann is sie wirklich 2 Jahre am Stück einsatzbereit gewesen.
Allein aus Servicefreundlichkeit wäre ein Hauptständer schon toll gewesen.

Metaller hat geschrieben:So, hoffe ich stehe mit meinen Sorgen nicht allein da.
Metaller hat geschrieben:Was für ein Gabelöl kommt rein? In der Betriebsanleitung fehlt diese Info. Ich hoffe mal SAE 15 ist in Ordnung.
Metaller hat geschrieben:Ne Idee woran das mit der Elektrik liegen könnte? Eigentlich is die BAtterie erst seit 6000 drin und 2 Jahre alt. Flüssigkeitsstände sehen OK aus.
Metaller hat geschrieben:Bekommt man diese 2. Feder für den Ständer ohne weiteres?
Metaller hat geschrieben:Ach ja, und zum Freilauf: Warum denn Deko-Hebel zum Ausmachen ziehen? Hab den Tipp hier gelesen aber werd nicht schlau daraus. Ich mach sie immer mit der Zündung aus.
5. Juli 2006 00:12
henrik5 hat geschrieben:Hallo,
in die Gabel kein SAE 15
5. Juli 2006 00:25
Metaller hat geschrieben:
Bekommt man diese 2. Feder für den Ständer ohne weiteres? Wie sieht das bei euch aus. Oder habt ihr nur eine und euer TüV-Prüfer is nicht son Arsch wie meiner?
5. Juli 2006 00:31
Luzie hat geschrieben:Wenn Du das erste mal auf der Nase gelegen hast weißt Du warum Dein Tüv-Prüfer so ein "Arsch" ist.
5. Juli 2006 14:42
Metaller hat geschrieben:Is das überliefert? Ich meine bei eingekuppeltem Motor müsste sie sich doch eigentlich die Ventile krumm und schief hauen? Naja, jetzt isser ja neu.
5. Juli 2006 14:49
5. Juli 2006 17:52
Martin H. hat geschrieben:Noch was zu der undichten Telegabel:
Hatte das Problem anfangs auch mehrmals, bis ich die Faltenbälge von der ETZ montiert habe. Das schützt die Simmerringe besser vor Dreck - gerade bei Winterbetrieb sehr empfehlenswert!
Gruß, Martin.
6. Juli 2006 13:04
Luzie hat geschrieben:Hat mein Skorpion jetzt auch!!!
MfG Luzie
Wirklich sehr zu empfehlen, es sei denn man ist wirklich ein reiner Sommer-Schönwetterfahrer und putzt ständig die Maschine tipp-topp! Ansonsten machen offenbar Dreckpartikel sehr schnell die Gabel-SiRis undicht. Hatte ich am Anfang mehrfach, das ist nun abgestellt.