MZ Rotax Kaufentscheidung???!!!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Martin H. » 20. April 2006 19:58

MZ-Brian hat geschrieben:Warum bleibt man nicht bei den guten alten 2-Takt maschinen, ein kollege meines vaters hat eine rotax-motorrad und der hat nur ärger mit der elektrik und auch so im allgemeinen. Da sind die 2-Takt Maschinen doch viel robuster ! mfg brian !

Das mit der Elektrik mag ja mal sein, Hermann u. a. hier im Forum berichteten schon von "Montagsmodellen", aber ansonsten ist das Blödsinn, die 2-Takter sind niemals robuster als Rotaxe! Ich hab bald 100.000 km auf der Silverstar drauf, mit ungeöffnetem Motor (also kein neuer Kolben/Schliff oder so), zeig mir mal den 2-Takter der das schafft! :twisted:
@ Simmetuner: Zum Auspuff wurde ja schon so ziemlich alles gesagt; ich hab den A1 auf meiner, und die geht auch nicht so wie z. B. die von Otis (160 schaffe ich damit niemals!).
Zur Nockenwelle: Gibt es bestimmt beim Hallat unter www.rotax-deutschland.de - nur ist die Frage was es bringt? Der Kalle hatte eine andere Nockenwelle im Gespann, war enttäuscht davon.
Begradigungssatz: Das hab ich mal im Gespanneforum gelesen, der Link dorthin steht hier bestimmt noch irgendwo; nur wußte keiner was dazu zu berichten.
Dann gab es noch diesen Tuner in den USA, auch darüber stand hier schon was - der kitzelt so einige PS aus dem Rotax raus, allerdings zu gesalzenen Preisen.
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Vorherige

Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste