Seite 1 von 2

Püfftester gesucht

BeitragVerfasst: 28. März 2008 20:08
von Ex-User sirguzzi
Ich habe heute wieder einen Auspuff fertiggestellt, diesmal einen Pott einer 1000er Duc(komplett aus Niro, die Hülle ist Alu) an den Rotaxkrümmer angepasst.
Da ich in nächster Zeit nicht zu einer Probefahrt komme, suche ich jemanden, dem ich das Ding schicken kann, damit der es testet und Bericht erstattet, am Liebsten im Vergleich zum A2.Diese Duc-Pötte sind relativ günstig zu bekommen und einfach anzupassen, könnte also eine Alternative werden.Wenn dem Tester das Teil womöglich gefällt, läßt sich sicherlich über einen Verkauf reden.
Also, wer möchte?

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 28. März 2008 20:16
von Maddin1
Kanst du bitte aus dem u mal ein ü machen.- Mann denkt sonst schnell an was anderes... :lol:

BeitragVerfasst: 28. März 2008 20:42
von schraubi
Ich teste gerne :P
Muß mit der Solo eh zum TÜV und dafür muß der Guzzidoppelauspuff runter (und die Krümmermuttern raus)
Hab aber keinen Vergleich zum A2, ein Vergleich ist nur zum Guzzipuff und zum A/nix möglich.

Gruß,
Schraubi

BeitragVerfasst: 28. März 2008 20:48
von Ballermeier
Moin Thorsten !

Was denkt er?
Was er meint heisst doch Bordell oder Swingerclub,oder?

Also sowas...... :oops:

(ich habs auch nur angeklickt weil ich den Autornamen gelesen habe,ehrlich!!!)

Bis denn,Ballermeier

BeitragVerfasst: 28. März 2008 20:53
von Nordlicht
schraubi hat geschrieben:Hab aber keinen Vergleich zum A2, ein Vergleich ist nur zum Guzzipuff und zum A/nix möglich.
Gruß,
Schraubi
beachte einfach den Drehzahlmesser....A2 geht im 5 Gang gut 7000 U/min--weiss ja nicht was deine doppelte Rohranlage :D so gebracht hat..... A1 dreht bis max.6500U/min.. ich auch Neugierig bin :wink:

BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:08
von Ex-User sirguzzi
Nordlicht hat geschrieben:beachte einfach den Drehzahlmesser....A2 geht im 5 Gang gut 7000 U/min--weiss ja nicht was deine doppelte Rohranlage :D so gebracht hat..... A1 dreht bis max.6500U/min.. ich auch Neugierig bin :wink:

Uwe, woher kennst du denn schraubis Gesamtübersetzung und vor Allem seinen Cw-Wert? ;)

Schraubi, passt das Teil an deinen Halter, Rastenanlage?
Dann schick mir deine Adresse und du kriegst näxte Woche ein Puffpaket.

BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:15
von Ex-User wena
Maddin1 hat geschrieben:Kanst du bitte aus dem u mal ein ü machen.- Mann denkt sonst schnell an was anderes... :lol:


jaaa.. und andreas sieht das auch gar nicht gerne...(ich sach nur: pussyclub)
8) :)
duck und wech...

BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:19
von Maddin1
Bei dem Titel mußte ich gleich an dich denken, warum nur???

BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:21
von sammycolonia
also mein sir guzzi-ducati-pöff mach locker 500 upm mehr als die olle brotdose vonne country... nur kommt mir mein pöff wesentlich kürzer vor als der jetzt gezeigte...
thorsten, hast du wohlmöglich an meinem pöff rumgesägt... :shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:23
von Nordlicht
sirguzzi hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:beachte einfach den Drehzahlmesser....A2 geht im 5 Gang gut 7000 U/min--weiss ja nicht was deine doppelte Rohranlage :D so gebracht hat..... A1 dreht bis max.6500U/min.. ich auch Neugierig bin :wink:

Uwe, woher kennst du denn schraubis Gesamtübersetzung und vor Allem seinen Cw-Wert? ;)

CW-Wert von Schraubi ist besser wie meiner :D .....aber es gibt ja noch den guten Tacho.....

BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:32
von Ex-User sirguzzi
sammycolonia hat geschrieben:thorsten, hast du wohlmöglich an meinem pöff rumgesägt... :shock: :shock: :shock:

Wolltest du etwa, dass der 15cm hinten rausguckt? :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:44
von sammycolonia
sirguzzi hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:thorsten, hast du wohlmöglich an meinem pöff rumgesägt... :shock: :shock: :shock:

Wolltest du etwa, dass der 15cm hinten rausguckt? :roll: :roll:
mann, das ist doch verlorengegangenes volumen :shock:
nicht auszudenken was die country laufen würde wenn.....
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
ausserdem wäre son langer pöff doch echt MZ like... :lol: :lol:
aber mal was ganz anderes... ich hab noch ein attentat auf dich vor.... 8)
ich bin immer noch auf der suche nach nem halbhohen pöff... so in etwa wie dieser hier...

Bild

(dann könnte der doch glatt auch was länger sein...) :twisted:

BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:46
von Norbert
Maddin1 hat geschrieben:Bei dem Titel mußte ich gleich an dich denken, warum nur???


LOL, ich auch Martin! Ich hatte sofort wena im Kopp....

wena sollte in Partisanenpussyflash umgetauft werden -
Oder Pussypartisanenflash???? :oops:

@Sirguzzi , 15cm hinten raus , das wäre dann endlich ETZ Optik für die Rotaxe ! :D

BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:53
von Ex-User sirguzzi
sammycolonia hat geschrieben:ich bin immer noch auf der suche nach nem halbhohen pöff... so in etwa wie dieser hier...

Soll der dann eher legal klingen oder eher brutal?

BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:56
von sammycolonia
sirguzzi hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:ich bin immer noch auf der suche nach nem halbhohen pöff... so in etwa wie dieser hier...

Soll der dann eher legal klingen oder eher brutal?
wenn der so klingt wie mein jetzt vergauter wäre dem klang und der zulassungsstelle genüge getan :wink:

BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:56
von Ex-User sirguzzi
Norbert hat geschrieben:@Sirguzzi , 15cm hinten raus , das wäre dann endlich ETZ Optik für die Rotaxe ! :D

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:58
von sammycolonia
sirguzzi hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:@Sirguzzi , 15cm hinten raus , das wäre dann endlich ETZ Optik für die Rotaxe ! :D

Bild Bild Bild
dann mach gleich noch zwei löcher hinten rein und du hast ne schweinerüsselreplika.... muahaahaaa....(ne watt et nicht alles jibt.) :lol:

BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:23
von Norbert
sammycolonia hat geschrieben:dann mach gleich noch zwei löcher hinten rein und du hast ne schweinerüsselreplika....


Stimmt !!! :shock: gerade und rüsselig - da hätte ich selber drauf kommen müssen.

@thorsten, wenn man einen 74er TS 250 Rahmen mit einem CB 400 N Motor verheiratet - haettest Du für sowas auch was Püffmäßiges im Angebot ? 2 in 2 ...

BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:25
von Ex-User wena
Maddin1 hat geschrieben:Bei dem Titel mußte ich gleich an dich denken, warum nur???
an MICH :?: :?: :oops:

BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:29
von sammycolonia
Norbert hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:dann mach gleich noch zwei löcher hinten rein und du hast ne schweinerüsselreplika....


Stimmt !!! :shock: gerade und rüsselig - da hätte ich selber drauf kommen müssen.

@thorsten, wenn man einen 74er TS 250 Rahmen mit einem CB 400 N Motor verheiratet - haettest Du für sowas auch was Püffmäßiges im Angebot ? 2 in 2 ...
da hab ich noch was inne garage... vonne ducati mike hailwood replika... die wurden passend für ne cb400n umgeschweisst... irrer sound... :twisted:

BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:29
von Ex-User wena
so einen eindruck hinterlies ich??
andreas: HILFE.... :unknown:
(einmal pussyclub - immer pussyclub???)

BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:31
von Ex-User sirguzzi
Norbert hat geschrieben:@thorsten, wenn man einen 74er TS 250 Rahmen mit einem CB 400 N Motor verheiratet - haettest Du für sowas auch was Püffmäßiges im Angebot ? 2 in 2 ...

Bestimmt findet sich da was, hast du noch die Hondakrümmer?
Aber jetzt ist erstmal die klassische Variante dran, passend zum silbernen Stern oder so.Der kommt dann mal nicht von Ducati, sondern von Guzzi.
Und irgendwann muss ich mir noch mal was für meine Country ausdenken.

BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:35
von Norbert
wena hat geschrieben:so einen eindruck hinterlies ich??
andreas: HILFE.... :unknown:
(einmal pussyclub - immer pussyclub???)


Jau !

Du solltest wie ein Mann dazu stehen .... äääh Dich naja öööhm,
also - ach Schiet drup - Du mußt da durch !

BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:43
von Norbert
sirguzzi hat geschrieben:Bestimmt findet sich da was, hast du noch die Hondakrümmer?
Aber jetzt ist erstmal die klassische Variante dran, passend zum silbernen Stern oder so.Der kommt dann mal nicht von Ducati, sondern von Guzzi.


Nein, Krümmer habe ich nicht.

@ Sammy, unter OT Partisanen..... :flehan: nit verkloppe datt Dingen!
probieren muß man das mal wenn es denn mal soweit ist.
Aber zu laut muß es wegen meiner nicht sein.
Sowas darf bei dem Bj. onehin ein paar db mehr haben???
Bis wann gehen offene K+N eigentlich
Müssen ja dann nicht alle vor Angst einen Herzkasper kriegen wenn man damit ankommt...

:bgdev:

BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:55
von sammycolonia
Norbert hat geschrieben:Müssen ja dann nicht alle vor Angst einen Herzkasper kriegen wenn man damit ankommt...

:bgdev:
enä, nitt alle... :twisted: die püffs vonne mike hailwood waren an der duc mit 104 db angegeben und eingetragen... (da brauchste keine hupe mehr)... :bgdev:

BeitragVerfasst: 28. März 2008 23:46
von Norbert
sammycolonia hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Müssen ja dann nicht alle vor Angst einen Herzkasper kriegen wenn man damit ankommt...

:bgdev:
enä, nitt alle... :twisted: die püffs vonne mike hailwood waren an der duc mit 104 db angegeben und eingetragen... (da brauchste keine hupe mehr)... :bgdev:


104 db ? :shock: datt iss äwwer nit jrad´leis´....

BeitragVerfasst: 28. März 2008 23:56
von Andreas
wena hat geschrieben:so einen eindruck hinterlies ich??
andreas: HILFE.... :unknown:
(einmal pussyclub - immer pussyclub???)


Korrekt.
Das haste Dir selbst eingebrockt.

;D

BeitragVerfasst: 29. März 2008 07:06
von sammycolonia
Norbert hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Müssen ja dann nicht alle vor Angst einen Herzkasper kriegen wenn man damit ankommt...

:bgdev:
enä, nitt alle... :twisted: die püffs vonne mike hailwood waren an der duc mit 104 db angegeben und eingetragen... (da brauchste keine hupe mehr)... :bgdev:


104 db ? :shock: datt iss äwwer nit jrad´leis´....
wann de in köln-bonn am fuchplatz stehst, dann hörste die kaum... :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 29. März 2008 08:25
von schraubi
Nordlicht hat geschrieben:CW-Wert von Schraubi ist besser wie meiner :D .....aber es gibt ja noch den guten Tacho.....


Mein CW Wert ist 90:180 ;D

BeitragVerfasst: 29. März 2008 08:32
von Nordlicht
schraubi hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:CW-Wert von Schraubi ist besser wie meiner :D .....aber es gibt ja noch den guten Tacho.....


Mein CW Wert ist 90:180 ;D

naja fast wie meiner doch--------90:175......

BeitragVerfasst: 29. März 2008 08:54
von schraubi
Nordlicht hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:CW-Wert von Schraubi ist besser wie meiner :D .....aber es gibt ja noch den guten Tacho.....

Mein CW Wert ist 90:180 ;D

naja fast wie meiner doch--------90:175......


Fast wie der CW Wert der Telefonzelle :rofl:

BeitragVerfasst: 29. März 2008 08:57
von schraubi
sirguzzi hat geschrieben:Schraubi, passt das Teil an deinen Halter, Rastenanlage?
Dann schick mir deine Adresse und du kriegst näxte Woche ein Puffpaket.


Ist der Halter der 500r anders als Deiner?

Am Halter wirds net scheitern....

Ich muß vorher "nur" die vergammelten Stehbolzen und Muttern rausbekommen :tot:

Gruß,
Schraubi

BeitragVerfasst: 29. März 2008 09:11
von Berni
sirguzzi hat geschrieben:Aber jetzt ist erstmal die klassische Variante dran, passend zum silbernen Stern oder so.Der kommt dann mal nicht von Ducati, sondern von Guzzi.


Dafür stelle ich mich sofort als Tester zur Verfügung ! :) Oder als Käufer ..... 8)

BeitragVerfasst: 29. März 2008 09:21
von knut
Norbert hat geschrieben:Müssen ja dann nicht alle vor Angst einen Herzkasper kriegen wenn man damit ankommt...

den herzkaschper bekommen die nicht wegen deines moppeds wenn du ankommst :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 29. März 2008 09:36
von Norbert
knut hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Müssen ja dann nicht alle vor Angst einen Herzkasper kriegen wenn man damit ankommt...

den herzkaschper bekommen die nicht wegen deines moppeds wenn du ankommst


Ja, ich weis ! Ich löse eben immer die pure Begeisterung aus, die Männer senken das Haupt und die Frauen bekommen weiche Knie....
Tut mir ja auch leid.

BeitragVerfasst: 29. März 2008 10:17
von Ex-User sirguzzi
Berni hat geschrieben:Dafür stelle ich mich sofort als Tester zur Verfügung !

Ist gebucht, Berni.

Schraubi, Adresse bitte.

Auspufftöpfe anpassen

BeitragVerfasst: 31. März 2008 20:28
von oldbert
Hallo Thorsten, habe die beiden Töpfe mal rausgeholt, da ist also mehr Arbeit dran wie nur anpassen. Aber Du hast Zeit dazu. Ich komme in den nächsten Tagen in Deine Gegend und bringe die Töpfe vorbei. Rufe Dich selbstverständlich vorher von unterwegs an. Habe auch einen lädierten A2 eingeladen. Vielleicht siehst Du eine Möglichkeit der Überarbeitung.
Bis dann.

mit MZ spezifischen Grüssen Oldbert

BeitragVerfasst: 14. April 2008 20:02
von Ex-User sirguzzi
Oldbert, du bekommst bald ein Paket.

Und für Berni gibts dies hier:
Bild

oder das hier:
Bild

BeitragVerfasst: 14. April 2008 20:27
von knut
vielleicht ernennt
ja einer unserer admins unsern thorsten zum auspuffbrater ;-)

BeitragVerfasst: 14. April 2008 20:33
von Ex-User sirguzzi
knut hat geschrieben:vielleicht ernennt
ja einer unserer admins unsern thorsten zum auspuffbrater ;-)

vielleicht als Belohnung zum demnäxt anstehenden 1000sten :P :P

BeitragVerfasst: 14. April 2008 22:02
von Andreas
:floet:

BeitragVerfasst: 14. April 2008 22:39
von Nordlicht111
Musst lauter pfeiffen, er ist offline :wink:

BeitragVerfasst: 14. April 2008 22:44
von Ex-User sirguzzi
Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 14. April 2008 23:20
von Ex-User wena
glückwunsch!
(aus' m p.c.)

BeitragVerfasst: 15. April 2008 06:08
von sammycolonia
sirguzzi hat geschrieben:Bild Bild Bild
nu aber... vom auspuff king zum lord... wenn das kein abstieg ist... :twisted:
trotzdem glückwunsch zur adelung... :wink:

BeitragVerfasst: 15. April 2008 09:14
von mecki
Hallo Oldbert, schon lange nichts mehr von Dir gehört. Hoffentlich sieht man sich bald wieder. Wie wärs in Soßa oder beim Subberbierfeschd von Trabbimotorrad?
Grüße, Mecki.

BeitragVerfasst: 24. April 2008 09:45
von oldbert
Hallo Mecki, freut mich, dass Du so aktiv bist: wenn ich das richtig mitgekriegt habe, fährst Du ein Diesel - Gespann ! Da wäre ich gern mal mit meinem Gespann mitgefahren, Vergleiche anstellen.
Ich war in den letzten Monaten zeitlich sehr eingespannt, habe mir eine Verpflichtung aufs Auge drücken lassen, die nur mit einem 25 Stunden Tag zu schultern war und die Motorräder, über Winter angemeldet, hielten Winterschlaf.
Habe mich jetzt befreit und werde die Maschinen aus der Garage holen und frühjahrtourentauglich machen. Sosa und Sulzdorf sind im Hinterkopf verankert, auch noch andere Termine, was ich letztendlich realisieren kann steht noch in den Sternen.
Hals und Beinbruch, hoffentlich bis bald mal.

oldbert

BeitragVerfasst: 24. April 2008 10:09
von oldbert
Hallo Thorsten, grosser Karton mit Inhalt dankend erhalten !
Ich wusste schon aus diversen Beiträgen, dass Du was drauf hast ! Aber, was ich da ausgepackt habe, schlägt alles andere !

Saubere, maßgenaue Arbeit, sehr aufwendig ausgeführt, und was für's Auge.

Ich fahre zuerst den A 1 , dann den A 2 , dann den HAYABUSA Topf und zuletzut den MOTO CROSS Topf. Ich muss dazu auf die --A 6--, und zwar auf die Streckenabschnitte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Das Gespann läuft mit dem A 1 schon über 150 km/h, da kann ich in der 120er Begrenzung die anderen Töpfe nicht testen.
Ich werde Dir die erfahrenen Werte mitteilen.

sei gegrüsst von Oldbert

BeitragVerfasst: 24. April 2008 12:11
von Martin H.
oldbert hat geschrieben: Das Gespann läuft mit dem A 1 schon über 150

Was ist das denn für ein Gespann?? :shock:

BeitragVerfasst: 24. April 2008 19:51
von oldbert


MZ SAXON VOYAGER 500