Seite 1 von 1

Nr. 63 lebt

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 13:20
von Der Bruder
So nach sehr zähen verhadlungen und viel überredungskunst,hab ich mir heut ne 500R gegönnt. :D :D :D :D :D :D

Es ist eine 91. und für ihr alter gut beinander.
Ich habe das Fahrzeug erst kaufen dürfen nachdem ich den Besitzer zeigen konnte das ich die angetreten bekomme.
Sie war warm und sprang super an.
Aber nun seht selbst

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 13:23
von Maddin1
Jetzt darf ich auch. Sie hat knapp 50000km runter und es ist ein A Auspuff dran.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 13:24
von Der Bruder
43000 um genau zu sein

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 13:30
von thilo
Glückwunsch! Das ging aber schnell ... und darf man auch fragen wieviel du gelöhnt hast?
Auf den ersten Blick jedenfalls auch in akzeptablem Zustand?!

grüße thilo ... der seine warm auch mittlerweile per Kick zum Leben erweckt - aber kalt ... [huhu] ... muß ich wohl noch üben?!

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 13:33
von Der Bruder
unter 1000€ 890 genau
Ich wer das auch mal ausprobieren wenn sie kalt ist.
Der vorbesitzer sagte auch das daß Kunst ist ,mal klaptz und mal nicht

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 13:40
von Nordlicht
Glückwunsch........wieder eine Rotax mehr im Forum :D nu aber noch schnell einen anderen Püff ran und ab geht die Post :wink:

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 13:43
von Der Bruder
:( Ich hab erst mal keinen anderen Püff.

ist auch egal erstmal,den will ich saubermachen ind mit schwarzen Auspufflack behandeln.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 14:00
von Ex User Hermann
Fahr sie erstmal, Feinheiten wie A2 und stabilere Schwinge dann später.

Meinen Glückwunsch, gut gemacht!

Bild

Du hast den kurzen, ganz oben :-)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 14:03
von Der Bruder
hm deine sammlung,jeden tag nen anderen :D

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 14:21
von Ex User Hermann
Am Gespann ist der Dritte von unten, Vmax = über 130 ;-)

Der Silberne wird noch getestet bei Gelegenheit.

Der Goldene meißelte Lorchen ein nur durch OP wegzubekommendes Grinsen ins Gesicht. :-)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 14:26
von Nordlicht
[quote="Hermann"]Am Gespann ist der Dritte von unten, Vmax = über 130 ;-)
quote] ja ja das ist der Beste :D in Sosa testen wir mal beim Bruder :wink: bring die Brülltüte mit Hermann :!:

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 14:32
von Ex User Hermann
OK, mach ich ;-)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 16:09
von Lorchen
Alter Schwede, die ist ja verdammt nah am Urknall. Gut angelegt, Dein Geld. Die wird mal richtig kostbar.

Hermann hat geschrieben:Bild

Du hast den kurzen, ganz oben :-)

Ich hab gar keinen von denen. :P Koponny werd ich für die Fahrt nach Sosa die Silvie verpassen, dann können wir mal Vergleichslauschen machen.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 17:59
von Maddin1
Ich bin sie heute mal eine Runde ums Haus gefahren. Bis in den 2. und 60 bin ich gekommen. Jetzt hab ich ein Dauergrinsen im Gesicht.

Die Baterie hängt gerade am Ladegerät. Sie dreht den Anlasser nicht mehr durch. Aber auch kalt hab ich sie angekikt bekommen. 3 mal ohne Zündung mit Choke und dann 2 mal ohne Choke aber mit Zündung. An! Geilllllllllllllllllll.

Sowas will ich auch. Aber leider kauf ich mir ja gerade ein Haus.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 18:06
von Nordlicht
Lorchen hat geschrieben: Koponny werd ich für die Fahrt nach Sosa die Silvie verpassen, dann können wir mal Vergleichslauschen machen.
Klasse..... dann seh ich den EGU ja auch mal live :D oder besser hör ihn noch

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 19:07
von Der Bruder
na ihr macht tolle sachen
ne is schon recht auspufftest kömmer machen,
nen ansauggummi zum luftfilter brauch ich neu und den zum zylinder auch.
und ich habs auch geschaft sie kalt anzukickern :D

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 19:09
von Der Bruder
Lorchen hat geschrieben:Alter Schwede, die ist ja verdammt nah am Urknall. Gut angelegt, Dein Geld. Die wird mal richtig kostbar.

Hermann hat geschrieben:Bild

Du hast den kurzen, ganz oben :-)

Ich hab gar keinen von denen. :P Koponny werd ich für die Fahrt nach Sosa die Silvie verpassen, dann können wir mal Vergleichslauschen machen.


ja in 30 jahren oder so.
da wird wie ne ES nach rahmennummer gekauft
werd mal sehen vieleicht gehts ja mal irgendwann noch tiefer

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 19:16
von mzkay
super die Brüder.
ist das die aus Hartha?

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 19:20
von Der Bruder
ja ist sie

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 20:21
von Gespannfahrer
Na, dann gute Fahrt mit dem Neuerwerb!
Hätt ichs eher gelesen wäre ich heute mal zum gucken vorbeigekommen.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 23:35
von Ex User Hermann
Maddin1 hat geschrieben:3 mal ohne Zündung mit Choke und dann 2 mal ohne Choke aber mit Zündung.

Schnickschnack!

Kalt: Choke voll, KEIN Gas >> Kick >> läuft (spätestens beim 3ten Kick, dann war man nicht gut drauf)

Warm/halbwarm: Nichts machen ausser evtl ETWAS Gas, Kick >> läuft.

Wichtig: Deko ziehen und langsam Kicker bewegen bis es den Deko zurückschnappt. Genau dann kicken.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 00:22
von Ex User Hermann
Lorchen hat geschrieben:Alter Schwede, die ist ja verdammt nah am Urknall. Gut angelegt, Dein Geld. Die wird mal richtig kostbar.

Mal ernsthaft: Ist das wirklich wichtig? Wenn ja, ICH würde überschüssiges Geld gewinnbringender anlegen und überhaupt ist ein Fahrzeug welches MIR gefällt absolut kein Spekulationsobjekt, völlig egal ob COBRA 427 (geihel!), Ferrari oder MZ!

Lorchen hat geschrieben:Koponny werd ich für die Fahrt nach Sosa die Silvie verpassen, dann können wir mal Vergleichslauschen machen.

Lauschen ist eine Sache, aber auch die Leistung soll Dich beglücken :wink:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 07:26
von Ex-User MZ-Freund Klaus
Gut gemacht,das einzige was da noch fehlt ist der Umbau zum Gespann. :yau: :)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 07:31
von Lorchen
Hermann hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Alter Schwede, die ist ja verdammt nah am Urknall. Gut angelegt, Dein Geld. Die wird mal richtig kostbar.

Mal ernsthaft: Ist das wirklich wichtig?

Im Grunde freilich nicht. Aber ich persönlich finde es immer wieder erhebend, so eine frühe Nummer zu sehen. Aber auch die letzte kann mich erregen - muß doch mal wegen meiner Silvie den MZ-Jung in Berlin interviewen. 8)

Hermann, Du darfst meine Silvie auch mal fahren. :patpat:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 07:31
von Lorchen
Nordlicht hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben: Koponny werd ich für die Fahrt nach Sosa die Silvie verpassen, dann können wir mal Vergleichslauschen machen.
Klasse..... dann seh ich den EGU ja auch mal live :D oder besser hör ihn noch

Der Auspuff ist schnell ab- und umgebaut. :idea:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 08:29
von knut
Lorchen (wars eigentlich nicht) hat geschrieben:Hermann, Du darfst meine Silvie auch mal von weitem anschauen . :patpat:
:floet: :rofl: :rofl: :rofl:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 14:57
von thilo
Maddin1 hat geschrieben:Bis in den 2. und 60 bin ich gekommen.

Das wirft die Frage auf: Wie hoch kann man einen Rotax drehen??? Drehzahlbegrenzer und Roten Bereich gibt's ja keinen aber über Nenndrehzahl sollte doch noch was gehen - nur tut sie mir dann immer sooooo leid ... und ich laß das. Meist ist schon bei 6000 Schluß.
Wie hoch dreht ihr eure Rotaxe - wer bietet mehr???

grüße thilo

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 15:54
von Lorchen
In welchem Gang? Bei mir ist der Bing der Drehzahlbegrenzer. ;D

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 16:22
von lothar
Der Bruder hat geschrieben:.. 890 genau ...

Glückwunsch, liegt schon deutlich Richtung Schnäppchen.

Ich hab die Nr. 86,.... :cry:

Gruß
Lothar

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 16:27
von Lorchen
Ich hab die Nummer 8494 :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 16:36
von tippi
ich hab gar keine :D :D :D

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 17:08
von Nordlicht
thilo hat geschrieben:Wie hoch dreht ihr eure Rotaxe - wer bietet mehr???
grüße thilo

4 -Gang bis fast 8000U/min
5 Gang ca.7000 U/min.....am besten fährt sich das im 5 Gang bei so 6300 U/min das sind denn so zw.130-140kmh.....

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 17:11
von Lorchen
Über 6300 komme ich im 5. Gang nicht. Ich muß mich da aber schon am Lenker richtig festhalten. Mehr brauche ich nicht.

Ansonsten ist die Maschine eine Drehorgel. :freude:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 17:31
von andi63
Nordlicht hat geschrieben: 5. Gang ca.7000 U/min.....am besten fährt sich das im 5 Gang bei so 6300 U/min das sind denn so zw.130-140kmh.....


Das kann ich so bestätigen. 130 sind optimal.
Bei mir sind aber noch die Koffer dran und ab 140 wird das stark unruhig im Fahrwerk. Ich hatte sie mal (bei Windstille) kurz bei 160 mit Koffer, aber mit Angstschweiß auf der Stirn. Ohne Koffer habe ich noch nicht getestet - werde ich demnächst mal machen.

Gruß
Andi

achso, ich vergaß:
hab die 5362

BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 19:01
von Maddin1
Wie hoch die R dreht wissen wir nicht. Der Drehzahlmesser geht nicht. Aber Sosa is ja balt...