mzkay hat geschrieben:@ Sammycolonia - soweit ich es verstanden habe, hast du jetzt einen Leihmotor in deiner Rotax. Deinen willst du sicher bei Gelegenheit aufarbeiten. Was mußt du denn alles machen? Bitte berichte hin und wieder, da wir im Winter uns auch an unseren Motor machen wollen.
Hatte letztens mal mit einem Moppedschlosser von KTM gesprochen, er meinte, daß er einfacher zu trennen wäre, als ein EM 250. Naja, Wärme wird ihm trotzdem nicht schaden.
a. Ventile einschleifen und neue Schaftdichtungen montieren
b. Gewinde für die Krümmerstehbolzen erneuern bzw. reparieren
c. Rechte Motorgehäusehälfte schweißen da Anlasserauflage zum Teil abgebrochen ist
d. einige Lager und kompl. Dichtungsatz verbauen
e. Kupplung überprüfen ggf. Reibsheiben und Federn neu
f. Kolbenringe neu
Das war es im groben und ganzen.
Alles kein Hexenwerk.
Das schlimmste ist eigentlich das bisher nur dran rum gemurkst wurde, der Motor bzw. die
Dichtungen sind alle dick mit Silikon zugekleistert.
Demontiert war da noch nie etwas so wirklich und wenn wurden alle Dichtungen bzw. O-Ringe mittels Silikon wieder dicht geklebt.