Zeremonie des Antretens

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Beitragvon Ex User Hermann » 16. September 2008 00:27

Ach so, ich dacht schon ........... hust ........... aber dennoch sollten wir uns mal näher mit Deinem Möp beschäftigen.
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Beitragvon VielRost » 16. September 2008 00:37

Hermann hat geschrieben:Ach so, ich dacht schon ........... hust ...........

In dem Bereich ist (noch) alles in Ordnung.



Hermann hat geschrieben:aber dennoch sollten wir uns mal näher mit Deinem Möp beschäftigen.

Hättest Du dich damals der deutschen Polizei-Rotaxen angenommen, wären die Herren Behördenkradfahrer wahrscheinlich sogar gern damit gefahren. So aber haben sie die Rotaxen wohl eher verschmäht. Was ich eigentlich gut verstehen kann. Den ganzen Tag auf sonem Ding Streife fahren ist sicher keine Wohltat.

Gruß
Kurt

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Beitragvon Ex User Hermann » 16. September 2008 00:41

Speck sie ab, mach ne FUN draus, Blümchen kann man damit auch pflücken und die Reichweite bleibt.

Oder die harte Tour: Tank der Tour, Lampe SilverStar, fertig ist der Bastard (ups, habs verraten). Spaß inklusive ;-)
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Beitragvon VielRost » 16. September 2008 00:56

Hermann hat geschrieben:Oder die harte Tour: Tank der Tour, Lampe SilverStar, fertig ist der Bastard (ups, habs verraten). Spaß inklusive ;-)

So war es eigentlich auch vorgesehen. Ich wollte Sie abgespecken und mit Tourtank, kleiner Lampe, Speichenrädern, NVA-Teilen und Einzelsitzen versehen. So Hardcore-Nutzbike-mäßig in Mattlack. Zum Beispiel in babykackefarbigem khaki...

[s]Ich wollte den Umbau rückbaubar auf Polizeiversion vornehmen. Problem bei uns ist wieder mal der TÜV. Sind Verkleidung und Sonderaustattung ab, werden Sie ausgetragen und ein Wiederanbau ist nur mit erheblichem Aufwand an Laufereien möglich. Und zu dieser (sorry) "Behördenscheiße" habe ich nunmal absolut keinen Bock.[/s]

Edit: Absatz gestrichen.


Derzeit brauch ich die Rotax auch für den Alltag, daher kann ich jetzt eh nicht groß dran rumbasteln

Gruß
Kurt
Zuletzt geändert von VielRost am 17. September 2008 05:50, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitragvon Ex User Hermann » 16. September 2008 11:53

Im Brief meiner FUN steht: Ww. mit Tank xxx, ww. mit Lampenverkleidung xxx, ww. mit Speichen oder Gußrädern.

Laut Brief also eine "R" mit wahlweise eingetragenen Plasteteilen. Im Prinzip muß ich mich nur an die Reifengrößen halten.
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Beitragvon rmt » 16. September 2008 18:21

Ich war heute da, hab versucht sie anzutreten. Ging nicht - ist übrigens ne offene 34 PS Variante mit Delorto-Gaser.

Ersatzmotor gibts auch noch dazu (gg Aufpreis).
Der Schwingenlagerbolzen ist die Gespannversion, beim Batteriekasten ist was ausgesägt (siehe Hermanns Photos), aber der vordere Unterzug ist ohne Anschlüsse.
Wie siehts überhaupt aus - ersetzt der 4-Punktanschluss den Querstabi? (weil der sich mit dem Auspuff beißt)

Wir haben mehrfach versucht sie anzutreten - ging nicht. Ziemlich böse Kompression das Teil - echt anders als gewohnt.

Egal - sie gefällt mir auch nach dem Zuschlag noch. Wird wohl Anfang November bei mir auf dem Hof stehen.
Gruß Roger

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Beitragvon Der Bruder » 16. September 2008 20:50

Im Moment hebt sie beim Beschleunigen in den ersten Gängen mit dem Vorderrad ab, wohlgemerkt ohne Kupplungszauberei, ich geb einfach nur Gas!



ist das nicht normal?
meine ist beim vollen rausbeschleunigen nervös auf dem vorderrad :gruebel:
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Beitragvon Klausovky » 16. September 2008 22:22

Also ich habe festgestellt, das Sie ohne Zuschauer beim Treten sofort kommt. Mit Zuschauern zickt Sie ein wenig und es kann schon mal etwas länger dauern bis Sie explodiert. Obwohl ich da auch ihren T-Punkt genau vorher lokalisiere. (Ich habe gehört, wenn man den T-Punkt findet, geht es wie von selbst)
Neulich, beim ungestümen Treten, ist doch glatt der Gummi von der Trete abgeflogen. Ich habe ihn nicht wieder draufgemacht, weil sie ohne Gummi sofort kam, wohlgemerkt : ohne Zuschauer ! Man spürt dann auch viel mehr durch die Schuhsohlen.
Mit dem kleinen Knöppchen geht es zwar RatzFatz, aber elektrische Hilfsmittel sind doch auf die Dauer kein Ersatz. Wo bleibt denn da der Spass ? Und wehe wenn der Akku mal leer ist...und vorher nicht geübt wurde. Auch die tretenden Organe müssen gut in Schuss sein.

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Beitragvon Maddin1 » 16. September 2008 22:26

Hermann hat geschrieben:Im Brief meiner FUN steht: Ww. mit Tank xxx, ww. mit Lampenverkleidung xxx, ww. mit Speichen oder Gußrädern.

Laut Brief also eine "R" mit wahlweise eingetragenen Plasteteilen. Im Prinzip muß ich mich nur an die Reifengrößen halten.


Genauso bei mir. Wir haben halt "UhrFUN´s" Also eine PlasteR.
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Beitragvon VielRost » 17. September 2008 05:55

Maddin1 hat geschrieben:Wir haben halt "UhrFUN´s" Also eine PlasteR.

Demnach wäre die Saxon 500 Tour von MZ-Werners Sohn dann eine UrTOUR :shock:
Die hat nämlich trotz Saxon-Plastik noch alle Hand/Fuß-Bedienelemente der ETZ251.

Gruß
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Beitragvon kutt » 17. September 2008 06:48

Der Bruder hat geschrieben:Im Moment hebt sie beim Beschleunigen in den ersten Gängen mit dem Vorderrad ab, wohlgemerkt ohne Kupplungszauberei, ich geb einfach nur Gas!



ist das nicht normal?
meine ist beim vollen rausbeschleunigen nervös auf dem vorderrad :gruebel:


hermann sitz doch immer auf dem soziussitz - da liegt der schwerpunkt besser :D

(oder es ist eine 8 im vorderrad :versteck: )
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Beitragvon Koponny » 17. September 2008 06:51

rmt hat geschrieben:Der Schwingenlagerbolzen ist die Gespannversion, beim Batteriekasten ist was ausgesägt (siehe Hermanns Photos), aber der vordere Unterzug ist ohne Anschlüsse.
Wie siehts überhaupt aus - ersetzt der 4-Punktanschluss den Querstabi? (weil der sich mit dem Auspuff beißt)


Den Stabi brauchst du trotzdem, muß halt sehen wo du den Auspuff anbringst. Meine Tüte liegt direkt unter dem Stabi.

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Beitragvon Ex User Hermann » 17. September 2008 10:43

kutt hat geschrieben:hermann sitz doch immer auf dem soziussitz - da liegt der schwerpunkt besser

Kurz die Guzzi ärgern, dann eine Fehlzündung provozieren und die Guzzi zerbröselt im Rückspiegel.

Ich lach mich schlapp, er nu wieder mit seinen Moppeds ohne Dunst und Pfeffer ................ :twisted:

Ganz schön vorlaut für einen Treiber von Verkehrshindernissen ............ :rofl:
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Beitragvon Ex User Hermann » 17. September 2008 10:47

VielRost hat geschrieben:Demnach wäre die Saxon 500 Tour von MZ-Werners Sohn dann eine UrTOUR :shock:
Die hat nämlich trotz Saxon-Plastik noch alle Hand/Fuß-Bedienelemente der ETZ251.

Die Ur-Versionen haben alle noch die Rastenhalter ala ETZ und einen entsprechenden Bremshebel wie bei der ETZ, daran erkennt man sie.

Spätere Modelle bzw. ab 2ter Serie (Tour/FUN) hatten keine angeschweißten Ausleger mehr und andere Bremshebel im Zusammenhang mit angeschraubten Gußrastenträgern.
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Beitragvon kutt » 17. September 2008 11:13

Hermann hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:hermann sitz doch immer auf dem soziussitz - da liegt der schwerpunkt besser

Kurz die Guzzi ärgern, dann eine Fehlzündung provozieren und die Guzzi zerbröselt im Rückspiegel.

Ich lach mich schlapp, er nu wieder mit seinen Moppeds ohne Dunst und Pfeffer ................ :twisted:

Ganz schön vorlaut für einen Treiber von Verkehrshindernissen ............ :rofl:


haha (musste erst mal die ganzen dunstwolken bei seite schieben) ..


du hast dich ja zum edersee gedrückt - da hätte ich dich schon aus deinem tagtraum gerüttelt :D - bzw die guuzzi hätte das für mich getan :)
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Beitragvon Ex User Hermann » 17. September 2008 11:37

Die Guzzi ............... pruuuuuuuuuuuuuust
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Beitragvon Lorchen » 17. September 2008 14:40

Ach kutte, Du warst doch die ganze Zeit nicht ansprechbar, gar nicht zu gebrauchen wegen Deiner Liebsten.
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Beitragvon kutt » 17. September 2008 15:27

und was hat das damit zu tun ?
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Beitragvon Koponny » 17. September 2008 15:29

Seid wann muß hier das eine mit dem anderen was zu tun haben??? :irre:

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Beitragvon ElMatzo » 17. September 2008 16:05

:gruebel:
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Beitragvon Ex User Hermann » 18. September 2008 00:26

Kuttilein und sein italienisches Rennhörnchen .......... :loldev:
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Beitragvon kutt » 18. September 2008 06:31

die guzzi war ein frustkauf, da mir lorchen seine silvi nicht verkaufen wollte ;)

ich sag lieber nicht, was ich vorher im auge hatte (und immer noch habe)

nene .. ich will meine italienerin mal nicht schlechter machen als sie ist. guter preis und nur 30km von zu hause entfernt - wer kann das nicht nein sagen. falls hermann sich mal wieder auf ein treffen traut (packt die regenklamotten ein), dann werde ich auch mal einen nicht gläubigen überzeugen :versteck:
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Beitragvon Ex User Hermann » 18. September 2008 10:01

Die letzte Guzzi die ich gefahren habe hatte 1000ccm und "etwas" mehr PS ;-)
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Beitragvon Maddin1 » 18. September 2008 10:26

So zurück zum Thema.

Ich habe heute meine Rotax angetreten bekommen, kalt und recht schnell. Meine hufu macht manchmal mehr Zicken...

Wenn sie warm ist schaft es dann auch die Batterie mit dem Anlasser.
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Beitragvon Ex User Hermann » 18. September 2008 10:37

Kicken (bei meiner 500er):

Deko ziehen und LANGSAM treten bis Deko zurückschnappt, dann ab dem Punkt mit Schmackes drauf.

Je nach Temp genügt vorher einmal Vollgas oder Choke. Kicken dann OHNE Gas bzw. warm mit ETWAS Gas.
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Beitragvon Lorchen » 18. September 2008 12:36

Maddin1 hat geschrieben:So zurück zum Thema.

Was bistn Du für ein OT-Partisane?
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Beitragvon rmt » 18. September 2008 13:23

Hermann hat geschrieben:Kicken (bei meiner 500er):
Je nach Temp genügt vorher einmal Vollgas oder Choke. Kicken dann OHNE Gas bzw. warm mit ETWAS Gas.


Genau - wenn sie erstmal abgesoffen - vergiß es (schreibt hier ja keiner)

Also ich hab choke und dekohebel gezogen.
Sollte es das nächste mal wohl ohne choke probieren?!
Kerzenschlüssel hatten wir auch nicht bei.
So könnte man die Kerze wenigstens abwischen, wenn man sie abgesoffen hat.

Und das mit dem Schmackes ist schon verglichen mit 2T ziemlich heftig - der faselte irgendwas von 11 bar - ich hasb durchtreten, nachdem der deko zurückschnappte, nicht geschafft... vielleicht is sie ja etwas mehr verdichtet - wurde was dran gemacht und sie hat inoffiziell 25 kw...

Das "je nachdem" mit Vollgas und choke oder überhaupt nix hätte ich gerne etwas genauer erklärt...

Wenn der Motor warm ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit choke oder vollgas anzukicken wäre...
Gruß Roger

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Beitragvon Ex User Hermann » 18. September 2008 13:31

Kalt im Sommer: Einmal Vollgas geben, kicken ohne Gas, läuft.

Kalt von Herbst bis Frühjahr: Choke voll, kein Gas, kicken, läuft.

Warm: ETWAS Gas, kicken, läuft.

Zufrieden? Wobei: Mir hat das kein Mensch erklärt, ich habe mich bemüht diesen Motor zu verstehen. Und außerdem geht das Kicken nur mit Stiefeln, Turnschuhe etc. sind sehr schmerzhaft unter Umständen. Jedenfalls wenn ich mal wieder hart abgeblockt werde, was durchaus auch mir passiert.

Eins steht mittlerweile fest: Der Anlasser wird definitiv NICHT repariert, evtl. sogar ausgebaut.
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Beitragvon rmt » 18. September 2008 14:12

Ja, danke!

Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, daß ich zwar auf ner 500 R 1993 gelernt habe, jedoch dort der E-Starter funzte. Bei Rep-Kosten von Material von 300 Euros wär mir auch lieber, ich würde das Kicken hinkriegen und den E-Starter (den ich reparieren will) nur wenns schnell gehen muss. Macht sich auch besser bei eventuellem Verkauf später.

Aber das [s]Subjekt[/s] Objekt (mein lieber Roger) :wink: befindet sich noch nicht zum üben auf dem Hof. Das wird erst im November der Fall sein, wo ich auch Tüv machen lassen muss.
Und dort muss ich sie dann antreten können... (die verzweifeln da eh dran).

Alles sicher Gewöhnungssache und ich hoffe es hat nicht den Anschein, als würde ich schnell aufgeben. Man muss sich auch hier eben anpassen.

[Jetzt, wo Lorchen überall moderieren darf...] :twisted:

@ Lorchen Objekte treten aber nicht zurück, Subjekte schon ^^ ...
Zuletzt geändert von rmt am 19. September 2008 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roger

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Beitragvon Ex User Hermann » 19. September 2008 00:58

Man muß eine Sache strikt beachten: In dem Moment wo der vorher gezogene Dekohebel beim LANGSAMEN Durchtreten zurückgeschnappt ist, hat man GENAU den Punkt des Kickens! Dann ausholen (schön die Verzahnung greifen lassen!!!) und mit Schmackes druff!

Tritt man zu früh, dann reicht der Weg nicht um über OT zu kommen, tritt man zu spät wird man gnadenlos verhungern, es muß halt genau passen, DAS ist das ganze Geheimnis!
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Beitragvon thilo » 19. September 2008 10:29

Hermann hat geschrieben:Kalt von Herbst bis Frühjahr: Choke voll, kein Gas, kicken, läuft.

In letzter Zeit war hier bei (morgens)0-5°C "Herbst bis Frühjahr" ... doch ohne Gas wollte meine R nicht!
Also bei mir geht's (wirklich)kalt nur so: 2xVorpumpen+Choke+1/2Gas ... und ankicken geht garnicht - bzw. hab's nach 3versuchen gelassen.
Es scheint wohl nicht jede R gleich zu reagieren, oder stimmt da was mit meinem Choke nicht?

grüße thilo
Warum einfach, wenn's kompliziert geht?!

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Beitragvon Maddin1 » 19. September 2008 10:45

Also ich habe heute mal wieder probiert. 10°C am morgen um 10. 2mal pumpen, zündung an, 3 mal kicken und sie ging an. Nur hab ich immer noch die angewohnheit vom Zwodagder, das ich am anfang etwas mit dem Gas spiele, das mag die FUN aber nicht ----> wieder aus.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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