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Habe ne Skorpion angeboten bekommen,aber ....

Verfasst:
15. Oktober 2008 22:28
von Ex-User MUC ETZe
....was darf die so Kosten.
BJ 97 ; 26500Km ; 4. Besitzer ; Sitzbank hat zwei Risse ; TÜV bis 2010 ;
Läuft,stand aber jetzt ne Zeit. Der Besitzer hat ne Vorstellung,aber noch nicht Ausgesprochen.
Jeder Tip ist es Wert.
Gruß René

Verfasst:
15. Oktober 2008 22:32
von Menni
1400 Teuro
guck mal bei mobile oder motoscout.

Verfasst:
15. Oktober 2008 22:50
von Ex-User MUC ETZe
Da könnte ich mir auch nen Japanschachtel für kaufen.
Da bekomme ich die Ersatzteile ohne Problem.
Wo sollte ich hier in MUC die ET´s kaufen,geht halt nur über den PC.Bei wem gibts noch ET´s.
Bin verwirrt ,was soll ich nur tun????????????
Gruß René

Verfasst:
15. Oktober 2008 23:34
von Baraccuda
Haste keine Kontakte zu jem im Osten der nen Händler an der Hand hat?

Verfasst:
15. Oktober 2008 23:48
von Halimash
MUC ETZe hat geschrieben:Da könnte ich mir auch nen Japanschachtel für kaufen.
Da bekomme ich die Ersatzteile ohne Problem.
Wo sollte ich hier in MUC die ET´s kaufen,geht halt nur über den PC.Bei wem gibts noch ET´s.Bin verwirrt ,was soll ich nur tun????????????
Gruß René
Moin Namensvetter! Wiso bist du verwirrt

Machst du dir nun ein Kopf um den Preis oder um die Ersatzteile ? Wenn du dich mal bei einem Japser nicht irrst ! Da kann es bei einigen Modellen auch sehr schnell mau aussehen mit den Ersatzteilen. Gruss Rene´

Verfasst:
16. Oktober 2008 05:24
von knut
der motor ist japanisch ,alles andere meist von der stange........

Verfasst:
16. Oktober 2008 05:46
von sammycolonia
knut hat geschrieben:der motor ist japanisch ,alles andere meist von der stange........
jo, seh ich auch so... E-teile für ne skorpion sollten noch lange zu bekommen sein...

edith meint: preise schwanken zwichen 1000 und 3000 euronen... je nach modell.

Verfasst:
16. Oktober 2008 06:54
von Koponny
Was ist es denn für eine? Ne nackte? Verkleidet? Gar eine Replica?
Wäre zur Preisfindung schon wichtig


Verfasst:
16. Oktober 2008 07:51
von mareafahrer
Koponny hat geschrieben:Was ist es denn für eine? Ne nackte? Verkleidet? Gar eine Replica?
Wäre zur Preisfindung schon wichtig

Wenns 'ne Tour ist, dann um die 1000 €. Lies dich vorher
hier durchs Skorpion-Forum, dann weisst du worauf du vorm Kauf achten musst.

Verfasst:
16. Oktober 2008 09:13
von thilo
MUC ETZe hat geschrieben:Da könnte ich mir auch nen Japanschachtel für kaufen.
Damit hast du wohl recht?!
Es wurde ja auch schon erwähnt, daß die Modellfrage eine wichtige ist - eine Replica z.B. wirst du mit der angegebenen KM-Leistung nicht unter 3000€ bekommen ... für eine Tour in gutem fahrbereitem Zustand würde ich die Obergrenze bei 2T€ setzen.
grüße thilo

Verfasst:
16. Oktober 2008 22:10
von Ex-User MUC ETZe
Hab sie mir heute mal Angeschaut.
Es ist ne Tour mit angebauter und Eingetragener Trevllerverkleidung.
Sorgen habe ich mehr oder weniger wegen den Ersatzteilen,da meine Kontakte in den Osten sehr mau sind.Jaja Yamahateile brauche ich oder SZR teile.
Preis wäre 1500 € ,dabei müßte der Kettenkit getauscht werden,Tank reinigen und den Choke geölt sowie den Vergaser gereinigt werden.
Sitzbank neuen Bezug spendieren und die Cockpituhr ersetzen.
Auspuffverbindung neu Abdichten.
Sie springt Schwer an,Lauft ohne Geräuche.
Mehr Info´s hab ich jetzt nicht mehr.
Gruß René

Verfasst:
16. Oktober 2008 22:48
von Ravecury
Mußt Du die Kette etc selbst erneuern bei dem Preis oder wäre das inkl?
Läßt er noch mit sich reden oder sind 1500 schon das Ende?
Aus der Ferne ist es immer schwierig aber bei 1200 wäre für mich Schluß.
Vorrausgesetzt daß die Optik stimmt und nichts gravierendes dazu kommt.
Berechne daß Du nen Ölwechsel (ca.40 Euro) und diverse Kleinigkeiten auch noch erledigen mußt.
Was heißt springt schwer an?
Eventuell ist die Membrane verquollen oder eventuell beschädigt.
Das käme auf ca. 50 - 120 Euro.
Kettenkit (DID VM 15-43-110) ca. 125 Euro.
Kettenschleifer unbedingt auch erneuern, sonst haste nicht lange Spaß an der Schwinge (ist sie noch ok?).
Bremsbeläge ok?
Kosten ca 25 Euro per Satz
Was ist mit den Reifen und der Telegabel?
Alles ok?
Ist die Traveller Verkleidung eingetragen?
Hast Du eventuell ein Foto von der Tour?
Gruß,
Orti

Verfasst:
16. Oktober 2008 22:59
von Ex-User MUC ETZe
Kette würde ich machen und die anderen Sachen auch.
Preis müßte man noch Verhandeln.
Inspetion ist bei 20Tkm gemacht wurden.
Reifen und Bremsscheibensowie Beläge sind noch für paar Tausend KM gut.
Foto habe ich gerade auf folgender Seite gefunden.
Gruß René

Verfasst:
16. Oktober 2008 23:12
von Ravecury
Die Pics hatte ich mir auch mal aus Spaß angesehen.
Mein Ding wäre es rein farblich nicht aber das ist völlig wurscht.
Meine Meinung bleibt bei 1200 Euro,aber nur wenn nichts außergewöhnliches dazu kommt.
Rechne mit 300 Euro, die auf jeden Fall dazu kommen.
Nimm sie aber nur wenn Du ein gutes Gefühl hast, ansonsten weiter gucken.
Was meintest Du mit: Sie springt schwer an?
Hat der Verkäufer was dazu gesagt?
Bei diesen Emmen sind die E-Teile Preise ganz anders als bei ner ETZ, das darfst Du nicht vergessen.
Gruß,
Orti

Verfasst:
17. Oktober 2008 14:59
von Icke
also mehr wie 1200 eus würde ich auch nich geben
alles andere wäre übertrieben

Verfasst:
17. Oktober 2008 15:12
von Luzie
Springt immer schwer an wenn die blöde und unnütze Benzinpumpe noch drinne ist und der Vergaser nicht leergefahren wird. Ansonsten ein super Motorrad was Spaß macht. Die Uhr gibt es bei Polo ( glaube ich ). Original viel zu teuer.
Kettenschleifer natürlich mitwechseln. Lager der Umlenkung des Federbeins prüfen. Die gehen gern mal fest und dann leidet der Stoßdämfer. Auf alle Fälle die Benzinpumpe raus und immer nur Benzin tanken. Gibt aber auch einen guten Vergaserkit von Tunebike um dem Membranquellen gegenzuwirken.
Aber denke daran das ist was anderes wie ein 2Takter. Aber macht Spaß. Ich geb meine nicht mehr her!

Verfasst:
17. Oktober 2008 15:15
von Luzie
Icke hat geschrieben:...alles andere wäre übertrieben
Kommt immer darauf an was man will und was man kann. Hier gibt es auch Leut die für eine 2Takter MZ Summen zahlen wo andere sagen: Bist Du bekl......!!!
So pauschal kann man das jedenfalls nicht sagen!

Verfasst:
17. Oktober 2008 22:40
von Ex-User MUC ETZe
Ravecury hat geschrieben:
Nimm sie aber nur wenn Du ein gutes Gefühl hast, ansonsten weiter gucken.
Was meintest Du mit: Sie springt schwer an?
Hat der Verkäufer was dazu gesagt?
Gruß,
Orti
Von Gefühl her habe ich die Heute abgesagt und Kaufe sie nicht.
Anspringen tut sie in dem Sinne schwer,dass man lange Orgeln muß und eins,
zwei Fehlzündungen hatte.
Der Besitzer meinte dass komme von Rumstehen.Beim Erneuten Startversuch das gleiche
Problem aber ohne Fehlzündungen,dann etwas Gewartet und sie wollte kommen,dann doch
nicht usw.
Habe Heute noch den Link bei Motoscout gefunden für die,die die Maschine anschauen oder Kaufen wollen.
http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... wrggikowow
Lasst euch nicht vom Ort täuschen sie steht in München,der Besitzer hat zwei Wohnorte.
Ist fast jeden Mittwoch und das WE in München.
Gruß René

Verfasst:
17. Oktober 2008 23:18
von Ravecury
Meine Skorpion wollte auch nicht direkt kommen und brauchte den startpilot.
Bei mir wird sie täglich bewegt und geht nach eineigen Veränderungen.
Hab auch einiges rein gesteckt und muß noch mindestens 300 Euro berappen damit das meiste fit ist.
"Deine" wollte ja nicht wirklich zu Dir und versagte alle Versuche.
Ich denke daß Du richtig entschieden hast.
Such weiter nach ner Skorpion, denn es lohnt sich.
Die Skorpion macht Laune!!!
Es kommt die Gelegenheit und Du erwischt was Gescheites.
Gruß,
Orti