Familienzuwachs: MZ 500 R

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Beitragvon Wormser » 27. Juni 2006 21:00

Laufleistung auf Syntetik umstellten,und die dann rutschende Kupplung dem Öl unterschoben,hatte selber Kumpel,dem hab ich neue DruckFedern eingebaut und gut war....
*********

Das seh ich doch etwas anders.lese z.B. in folgenden Foren als Gast mit,die haben alle Probleme mit rutschenden Kupplungen wegen Syntetik.
Apropos hat mich Syntetik ne neue Kupplung an meiner SevenFifty gekostet.

Suzuki GS500
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Meine Erfahrungen sind eben negativer mit diesen Ölen.Und sollten diese Salatöle diese Temperaturen nicht aushalten füllt man eben nach. Im Rennsport lass ich Rennöle ja noch gelten aber im täglichen Gebrauch isses doch uninteressant,genau so uninteressant wie Vollsyntese in der 2TEmme..
Gruss Uwe

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Beitragvon sammycolonia » 27. Juni 2006 21:08

Nordlicht hat geschrieben:Nichs da
nordi fängt an heineken zu trinken...gröööhl
schau mal hier,ist nicht solche dünne Rheinbrühe :wink: Bild
also bei allem was recht ist... es gab mal ne bmw werbespruch...
wenns ihnen nicht nur drauf ankommt wie schnell sie fahren, sodern auch womit... könnt ich jetzt aufs bier umdichten... wenns ihnen nicht nur drauf ankommt wie besoffen sie werden........grins
schon mal was von reinheitsgebot gehört...???? :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

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Beitragvon Gast » 27. Juni 2006 21:19

Wormser hat geschrieben:Das seh ich doch etwas anders.lese z.B. in folgenden Foren als Gast mit,die haben alle Probleme mit rutschenden Kupplungen wegen Syntetik.
Apropos hat mich Syntetik ne neue Kupplung an meiner SevenFifty gekostet.

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Meine Erfahrungen sind eben negativer mit diesen Ölen.Und sollten diese Salatöle diese Temperaturen nicht aushalten füllt man eben nach. Im Rennsport lass ich Rennöle ja noch gelten aber im täglichen Gebrauch isses doch uninteressant,genau so uninteressant wie Vollsyntese in der 2TEmme..

Moppets,die ich ausschliesslich mit Syntetik betrieben habe:

Honda XL 185
2x Honda XL 500
Yam XT 600
Kawa KLE 500
Yam FZ 750 (85)
Yam FZR 1000 (87)
Yam FZR 1000 (89)
Yam FZR 1000 (91)


die Moppets in ROT fast nur auf Rennstrecke...

Kumpel Klaus hatte auf mein Anraten an seiner XJ 900 auf Syntetik umgestellt,bei ca. 40.000,dann haben wir die Druckfedern gewechselt,und er ist mit der Yam weit über 200.000 km gefahren...MIT EIN & DERSELBEN Kupplung...
mach ich jezz beim Fahren evtl. was falsch,weil ich noch NIE eine Kupplung gebraucht habe... :shock:
Gast

 

Beitragvon Norbert » 27. Juni 2006 22:38

sammycolonia hat geschrieben:oh gott... jetzt isset soweit... nordi fängt an heineken zu trinken...gröööhl


Das gehört in den Bierfred!

Heineken oder auch belgisches Kunstbier . buääh , do benn esch fies för !

(außer es schmeckt!) :twisted:

Gruß

Norbert

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Beitragvon sammycolonia » 28. Juni 2006 04:41

Norbert hat geschrieben:
Das gehört in den Bierfred!

Heineken oder auch belgisches Kunstbier . buääh , do benn esch fies för !

(außer es schmeckt!) :twisted:

Gruß

Norbert
:shock: un ich hann immer jedaach do bess för nix fies...grins
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Beitragvon Andreas » 28. Juni 2006 07:46

Holger B. hat geschrieben: mach ich jezz beim Fahren evtl. was falsch,weil ich noch NIE eine Kupplung gebraucht habe... :shock:


Holger,
die Kupplung betätigt man über den abstehenden Hebel am linken Lenkerende.
Wenn man da ab und zu mal dran zieht - insbesondere beim Schalten - braucht man auch nicht alle paar Monate ein neues Getriebe ;D .
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Beitragvon Gast » 28. Juni 2006 08:34

Andreas hat geschrieben:
Holger B. hat geschrieben: mach ich jezz beim Fahren evtl. was falsch,weil ich noch NIE eine Kupplung gebraucht habe... :shock:


Holger,
die Kupplung betätigt man über den abstehenden Hebel am linken Lenkerende.
Wenn man da ab und zu mal dran zieht - insbesondere beim Schalten - braucht man auch nicht alle paar Monate ein neues Getriebe ;D .

...ach...dafür ist der Hebel..... :shock:
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