Rotax-Ersatzteile

Welcher Händler bietet Ersatzteile für die Rotaxmodelle an.So richtig habe ich noch keinem im Netz gefunden.
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halo uwe... bei ente bekommst du alles was du brauchst... inkl. auspuff...Nordlicht hat geschrieben:Welcher Händler bietet Ersatzteile für die Rotaxmodelle an.So richtig habe ich noch keinem im Netz gefunden.
Nordlicht hat geschrieben:Moin Thomas! Du denkst nur noch an die Tüten,man sucht ja auch mal Kleinigkeiten,Gummiteile usw,.Er hat Leider keine
Onlinepräsantation. Naja noch brauche ich ja nichts,ausser mal 1 Zahnriemen. Nur wenn einer eine Onlinepräsantation hätte man sich schon so Kleinigkeiten hinlegen können.
na dann.... als erstes mal nen zahnriehmen... auf langen touren immer ratsam... (frag mal hermann...Nordlicht hat geschrieben:Klar liefert Ente schnell,gut hab ja selber für die kleine TS schon bestellt. Nur so spontan fällt einen nicht gleich ein,was man brauchen könnte!(Jetzt kommen die alten Hamstereigenschaften wieder durch).Ich habe immer so Kleinigkeiten gleich bei der Hand gerne
Nordlicht hat geschrieben:Ich habe noch nie Ersatzteile mit gehabt,nich mal nee Kerze.Das Bordwerkzeug der Country ist noch orginal verschlossen. Naja Kerze,Zahnriemen und Sicherung wäre bis Elbe nicht schlecht,vorher das zu besorgen.
G/S Martin hat geschrieben:hallo leute,
aus gegebenem anlass frag ich mal: wer kennt denn einen passenden ersatz für's zündkäschtle (cdi-einheit, zündbox, blackbox, wie auch immer)?
Alex hat geschrieben:Und bei mir waren sogar Tic-Tac dabei
schraubi hat geschrieben:Motorrad-Ente:
Montag um 11 Uhr Rotax-Teile per Telefon bestellt.
Dienstag um 10 Uhr war das Päckchen da.
gr-omit hat geschrieben: Nicht zu vergessen die TIC-TAC.
G/S Martin hat geschrieben:hallo leute,
aus gegebenem anlass frag ich mal: wer kennt denn einen passenden ersatz für's zündkäschtle (cdi-einheit, zündbox, blackbox, wie auch immer)? wir haben hier eine defekte rumliegen, die bei 5500/min aussteigt.
G/S Martin hat geschrieben:hallo hermann,
geht insoweit mal klar!
aber ich glaube das da ein elektronik-fachmann zu rate gezogen werden sollte, schon allein des equipments (oszilloskop) wegen!
sieht so die elektronik einer rotax ausHermann hat geschrieben:
Soviel zur Vergußmasse. Gewußt wie oder wie nennt man das?
G/S Martin hat geschrieben:noch was zur anmerkung: wenn man die zündbox nachbaut, muß das steuerteil auch entsprechend programmiert werden (zündkurve). arbeit für experten!
Hermann hat geschrieben:Ach ja: Am Oszilloskop scheitert es mit Sicherheit nicht, aber ich werde es nicht benötigen.![]()
Regler Rotax:
Soviel zur Vergußmasse. Gewußt wie oder wie nennt man das?
G/S Martin hat geschrieben:wie haste das so freigebrannt? bratpfanne mit palmin bei 280°C? mama freut sich!
Hermann hat geschrieben:[Ach ja: Am Oszilloskop scheitert es mit Sicherheit nicht, aber ich werde es nicht benötigen.
G/S Martin hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:[Ach ja: Am Oszilloskop scheitert es mit Sicherheit nicht, aber ich werde es nicht benötigen.
oh doch, du wirst! schau dir den link von mir genau an, und du wirst wissen warum!
Hermann hat geschrieben:[An Zündverstellkurven elektronischer Art wurde BEI DIESEM Motor ganz sicher nicht gedacht.
Hermann hat geschrieben:[Eben drum! Ich weiß es!
G/S Martin hat geschrieben:aus meiner sicht jedenfalls ist das ohne "labor" in optimaler weise schwerlich zu realisieren.
G/S Martin hat geschrieben: evtl zwei (umschaltbare) zündkurven, eine für nasse (slip) und eine für trockene straßen (grip)?
Hermann hat geschrieben:G/S Martin hat geschrieben: evtl zwei (umschaltbare) zündkurven, eine für nasse (slip) und eine für trockene straßen (grip)?
Nasse Büchs und trockene Büchs
G/S Martin hat geschrieben:das komplette leistungspotenzial können die mz-ler doch nicht nur durch hals/hinternabschnürung kastriert haben!
G/S Martin hat geschrieben:selbst wenn nur 4-5 ps bei rumkommen: her damit!
G/S Martin hat geschrieben:nu guck, da bleiben ja noch 30% übrig...bei 34 ps macht das ca. übern daumen 1/3 mehr: also vorsichtige 10+ps! das sind welten!
Hermann hat geschrieben:Nana, ein anderer Faktor waren die Nockenwellen. Aber er läuft damit in anderen Bereichen schlechter
Berni kann sich mit mir die Hand geben.Für meinen S51 hab ich auch noch einen nagelneuen Motor als Reserve,Für die TS 150 auch einen kompletten Reservemotor,an der Rotax wir noch drann gearbeitet.Hi Berni, wieviel Jahrzehnte planst du im voraus? War deine Silverstar nich fast neu?
bekommste die nicht raus?2 Muttern rauf ,kontern,probier mal ,ich drück auch die Däumchendie ca 20mm restbolzen
genau auf diese art hat sich der stehbplzen verabschiedet... jetz steht nur noch der teil ohne gewinde im motor...grmpf sehbolzen aus va hatte ich am anfang auch vor... nr vertägt sich alu und edelstahl nicht wirklich gut... dazu dann noch die temperaturen...Nordlicht hat geschrieben:Moin Thomas! Das ertse was mir aufgefallen ist,waren die verosteten Stehbolzen im Zylinder für die Krümmerbefestigung.Kann man die nicht ohne weiteres durch VA-Bolzen erneuern? Wär doch mal was.bekommste die nicht raus?2 Muttern rauf ,kontern,probier mal ,ich drück auch die Däumchendie ca 20mm restbolzen
Haste neue Krümmer bekommen?
sammycolonia hat geschrieben:genau auf diese art hat sich der stehbplzen verabschiedet... jetz steht nur noch der teil ohne gewinde im motor...grmpf sehbolzen aus va hatte ich am anfang auch vor... nr vertägt sich alu und edelstahl nicht wirklich gut... dazu dann noch die temperaturen...Nordlicht hat geschrieben:Moin Thomas! Das ertse was mir aufgefallen ist,waren die verosteten Stehbolzen im Zylinder für die Krümmerbefestigung.Kann man die nicht ohne weiteres durch VA-Bolzen erneuern? Wär doch mal was.bekommste die nicht raus?2 Muttern rauf ,kontern,probier mal ,ich drück auch die Däumchendie ca 20mm restbolzen
Haste neue Krümmer bekommen?
the silencer hat geschrieben:Hi Berni, wieviel Jahrzehnte planst du im voraus? War deine Silverstar nich fast neu?
Nordlicht hat geschrieben:Moin Thomas! Das ertse was mir aufgefallen ist,waren die verosteten Stehbolzen im Zylinder für die Krümmerbefestigung.Kann man die nicht ohne weiteres durch VA-Bolzen erneuern?
hallo berni... stimmt, ich hab was aufgetahn... sind aber keine richtigen stehbolzen sodern einfache gewindebolzen... auch wurmschrauben genannt... die dürften aber auch ihren dienst tun... noch´n bildchen zum ansehen...gr-omit hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Moin Thomas! Das ertse was mir aufgefallen ist,waren die verosteten Stehbolzen im Zylinder für die Krümmerbefestigung.Kann man die nicht ohne weiteres durch VA-Bolzen erneuern?
Genau so sehen die Bolzen an meinen Rotaxen auch aus - ich sehe den Ärger schon auf mich zukommen.
@sammycolonia: Stimmt das Gerücht, dass Du VA-Stehbolzen mit Inbus aufgetan hast? Wo gibts denn die?
Berni
sammycolonia hat geschrieben:hallo berni... stimmt, ich hab was aufgetahn... sind aber keine richtigen stehbolzen sodern einfache gewindebolzen... auch wurmschrauben genannt... die dürften aber auch ihren dienst tun... noch´n bildchen zum ansehen...gr-omit hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Moin Thomas! Das ertse was mir aufgefallen ist,waren die verosteten Stehbolzen im Zylinder für die Krümmerbefestigung.Kann man die nicht ohne weiteres durch VA-Bolzen erneuern?
Genau so sehen die Bolzen an meinen Rotaxen auch aus - ich sehe den Ärger schon auf mich zukommen.
@sammycolonia: Stimmt das Gerücht, dass Du VA-Stehbolzen mit Inbus aufgetan hast? Wo gibts denn die?
Berni
leider etwas verwackelt...![]()
ich hab die teile von meiner arbeit... beziehen kann man die bolzen bei würth...die hellen in der mitte sind aus va, das andere sind 8.8 bolzen
nun mal nicht so schnell mit den jungen hunden... lasst mich erstmal schauen obs wirklich hällt, dann kann ich gerne mal was besorgen und via post verteilen lassen...Otis hat geschrieben:ok..ich nehme 4 helle für die Rotax..
Kontodetails..?
sammycolonia hat geschrieben:nun mal nicht so schnell mit den jungen hunden... lasst mich erstmal schauen obs wirklich hällt, dann kann ich gerne mal was besorgen und via post verteilen lassen...Otis hat geschrieben:ok..ich nehme 4 helle für die Rotax..
Kontodetails..?