Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
UKJK hat geschrieben:Hallo Leute!
Mein Vater und ich haben als gemeinsames Hobby eine Redstar von 1997.
Nun benötigen wir einen neuen Kettensatz.
Das vordere Ritzel von Rotax und eine 520er Kette stellen ja kein größeres Problem da,
aber wo bekommt man noch das hintere Kettenrad her?
Von MZ erhielt ich auch eine Anfrage per Email noch keine Antwort.
Passt vielleicht auch eins von einem anderen Modell?
Vielen Dank,
Jan
Ist denn das Kettenrad wirklich schon so fertig? Entgegen der allgemeinen Aussage, man solle immer den kompletten Kettensatz tauschen, habe ich noch NIE das Kettenrad - weder bei der Silverstar (fast 100.000 km) noch bei der ES - gewechselt; Ritzel und Ketten natürlich sehr wohl.
JEDER MZ Händler der ein bisschen Liebe zu MZ hat sollte so ein Kettenrad aus der Schublade zaubern,--ist ja nun echt ein Verschleissteil was ich immer mindest. einmal auf Lager Habe.
Wenns Dein Händler nicht hat oder kann ist es ein sogenannter "PANNEMANN"
Schöne MZ Grüsse Ente
UKJK hat geschrieben:Rotaxteile sind ja auch schon alleine teuer genug....
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein 16 Ritzel vorne dem Motorrad ganz gut tun würde.
Das 16-Zähne-Ritzel hab ich mir in die Silverstar 2004 probeweise eingebaut (ist immer noch drin)... also mich überzeugt es nicht so recht, hatte mir mehr versprochen, aber ein Fehler ist es auch nicht, das zu nehmen... laut meinem Händler wäre ein 15-Zähneritzel am besten, würde der Silverstar zu deutlich mehr "Spritzigkeit" verhelfen
ENTE hat geschrieben:JEDER MZ Händler der ein bisschen Liebe zu MZ hat sollte so ein Kettenrad aus der Schublade zaubern
UKJK hat geschrieben:
Hauptsächlich finde ich den 5. Gang zu lang übersetzt.
Insbesondere bei Fahrten mit zwei Personen.
Da erhoffe ich mir eigentlich eine Besserung durch ein 16er Ritzel.....
Was für Auswirkungen konntest du denn praktisch feststellen?
Ein 15 Ritzel haben doch die Gespanne - oder?
Wäre das nicht schon eine zu große Einbuße an Höchstgeschwindigkeit?
UKJK hat geschrieben:
Ein 15 Ritzel haben doch die Gespanne - oder?
Wäre das nicht schon eine zu große Einbuße an Höchstgeschwindigkeit?
Hermann hat geschrieben:[Für das Gespann gedacht, aber damit ist das Gespann immer noch zu lang übersetzt. Der Motor kommt im 5ten nicht in den Bereich, in dem er die für bestimmte Geschwindigkeiten nötige Drehzahl/Leistung erreicht.
Wenn man von realistischen 120 ausgeht, sollte der Motor also genau dann um 7000 drehen. Tut er aber nicht, sondern liegt ein paar hundert Umdrehungen darunter.
ebenst... aber wenn du mir den passenden kettenkasten baust, mach ich datt sofort , dann lass ich gleich kättenräder machen...Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:oder doch noch nen zahn weniger und enten jagen???
4 Zähne mehr am Kettenrad.
(Is abber nich soo einfach)
Hermann hat geschrieben: Wir müssen uns dringendst mal unterhalten!
Hermann hat geschrieben:Im April fahr ich sowieso in Richtung SG. Vielleicht kann man sich ja treffen?
Hermann hat geschrieben:Wir könnten ja geminsam Andreas schütteln und danach wilde Räubergeschichten erzählen
Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste