Alex hat geschrieben:Daß es polizeiversionselektrische besondere Probleme gibt wage ich zu bezweifeln.
Ich denke doch! Hab ja auch eine Ex-Polizei-Rotax und hab mir den Kabelbaum angesehen. Der ist umfangreicher als normal durch die Funkausrüstung und die Warnblinkanlage. Unter der Sitzbank sitzt eine doppelstöckige Klemmleiste, über die dieser Kabelbaum läuft - aber auch Teile der Standardverkabelung. Da hast Du zwangsläufig sehr viel mehr Kontaktstellen als normal, und jede ist eine potentielle Fehlerquelle.
Bei meiner hab ich den Polizei-Zusatzkabelbaum restlos entfernt - unter Verzicht auf die Warnblinkanlage.
Ansonsten beherzige Knuts Hinweise bezüglich der üblichen Verdächtigen und beziehe die Klemmleiste ein. Meine 500er hat auch noch einen Sicherungskasten mit den älteren Torpedosicherungen, die sind auch immer gut für schlechte Kontakte.
Berni