Die Silverstar ist Baujahr 1994 und wurde nur ein Jahr gefahren. Seitdem stand sie in einer versteckten Ecke der Ankerwickelei - schön warm und trocken.
Alle Chromteile waren mit Flugrost überzogen und die gesamte Maschine war stark verstaubt. Deshalb war der Gesamteindruck eher schlecht. Defekt waren die Batterie (kein Wunder bei der Standzeit), der Kupplungshebel (gebrochen) und der Ansauggummi zwischen Vergaser und Luftfilter (zerfressen oder zerfallen). Zu der Silverstar gab es noch ein Topcase. Alle Papiere waren vorhanden, auch ein Original Rotax-Reparaturhandbuch.

Was die Frankfurter für nette kleine Kennzeichen bekommen!

Das Bordwerkzeug, original verpackt und noch nie ausgepackt. Alle Teile sind neuwertig.

Nach 5 Stunden putzen und 1,5 Tuben Autosol stand die neue Silverstar 1A da. Ist sogar noch besser, als meine "alte". Selbst die italienischen Chromfelgen sind noch in halbwegs gutem Zustand. Wollte die Silverstar eigentlich als Ersatzteilträger nehmen, aber das ist bei DEM Zustand völlig unmöglich. Diese Maschine wird wieder laufen. Der TÜV ist seit 1996 abgelaufen, aber die geht locker ohne grossen Aufwand durch.

Dann Sprit abgelassen, Vergaser (Del'Orto) grob gereinigt, frische Batterie angehängt und gestartet. Nach ganz kurzer Zeit lief der Rotax wie eine Nähmaschine. Und der Oberhammer: Die km-Leistung. Echte und vom Vorbesitzer garantierte 2974 km. Damit ist der Rotax gerade mal eingefahren.

Meine beiden silbernen Ladies - eine schöner als die andere.
An diesem Tag habe ich das sichere Gefühl, einen richtig guten Deal abgeschlossen zu haben. Als Tagesausklang gabs noch eine schöne 80 km Kurventour mit meiner alten Silverstar - das hatte ich nach dieser guten Tat verdient.
Berni