Risse in der Tachoscheibe

Moderator: Moderatoren

Risse in der Tachoscheibe

Beitragvon Gunter » 23. August 2006 21:58

Hallo,
nachdem ich mein Rotaxgespann nunmehr gute zwei Wochen gefahren bin , die Kette und das Öl gewechselt habe geht es an die Beseitigung der Schönheitsfehler. z. B. Risse in den Scheiben vom Tacho und DZM. Weiß jemand wie man die Scheiben rauskriegt? Tacho öffnet? Es sind viereckige Instrumente, ich glaube CEV.

Übrigends der Ölwechsel ging einfach, das Öl im Rahmen habe ich mit einem Vacuumsauger abgesaugt ( Schweinereien beim Schlauch lösen entfallen ) Vacuumsauger hatte der Nachbar, ( kriegt man auch für 30 ? bei Bootsausrüstern )

Grüßli Gunter

Fuhrpark: MZ 500 R Gespann mit Velorex
Gunter

 
Beiträge: 79
Themen: 11
Registriert: 9. August 2006 23:13
Wohnort: Berlin
Alter: 89

Beitragvon MZ-Freund Jens » 23. August 2006 22:03

Hallo Gunter,
ich glaube die Instrumente hat noch keiner aufbekommen ohne was zu zerstören.
Vor dem Hackerangriff gabs schonmal einer Fred dazu, Ergebniss: Instrumente tauschen.
Gruß
Jens
Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft.
Drum danke Gott als guter Christ, dass Du kein Ochs geworden bist!
MZ-Freund Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 20. Februar 2006 23:01
Wohnort: Mandeln
Alter: 46

Beitragvon Martin H. » 23. August 2006 22:15

Hallo Gunter!
Bei meiner Silverstar hab ich mal den Tacho aufgemacht um den Zeiger auszutauschen (der alte war abgebrochen); so weit ich mich noch entsinne, die Bördelung mit ´nem Schraubendreher gaanz, ganz vorsichtig aufgebogen. Hat gut geklappt, man sieht die Operation fast nicht. Allerdings hat die Silverstar Rundinstrumente, wie das bei den eckigen geht, weiß ich nicht! Evtl. zu ´nem Tachoreparaturdienst geben, z. B. www.tacho-gabriel.de (wurde hier im Forum schon drüber gesprochen).
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon G/S Martin » 23. August 2006 22:18

hmm...
wir haben noch zwei instrumenten-einheiten mit rissen hier im regal liegen. werde mich demnächst mal dran vergreifen (wenn ich meine anderen baustellen fertig habe, also in ca. zwei bis drei jahren).
könnte mir vorstellen die scheiben total weg zu operieren und mit silikon jeweils passend zurechtgeschnittene macrolon- bzw. lexan-scheiben einzusetzen.
gruß,

G/S Martin

"das einzige, was an einem motorrad glänzen muß, ist die bremsscheibe!"
G/S Martin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Themen: 6
Bilder: 4
Registriert: 26. Februar 2006 20:17
Wohnort: 58802 Balve
Alter: 65


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste