Morjens ...
nach meinen Skorpion Recherchen bin ich zu dem Entschluß gekommen, mit Eurer Hilfe & Unterstützung eine Wissensdatenbank für die Skorpion auf zu bauen. Ziel ist es, Informationen zu sammeln & zu bündeln.
Eventuell soll das ganze als CD-Rom oder Printvariante zusammen gefasst werden. Die CD-Rom hat den Vorteil, das sie preiswerter in der Herstellung ist & besser/fixer aktualisiert werden kann. Die Datenbank soll Privatleuten & Werkstätten zur Verfügung stehen. Nicht nur Privatleuten, auch Werkstätten fehlt wichtige spezifische Skorpion Information.
In/bei Berlin habe ich MZ-Musiol, MZ-Jung & einige andere Werkstätten die ich intervien würde. Ferner wirde ich Kontakt mit Kedo & Tunbike & anderen Spezialisten aufnehmen.
Angedacht ist, die Datenbank in der üblichen Art aufzubauen. Da wären u.a.:
- Entstehung / Geschichte / Modelle
- Fahrwerk > Telegabel /Modelle / Optimierung > Zentralfederbein /Modelle / Optimierung > Räder/Reifen / Modelle / Freigaben / Optimierung > usw.
- Elektrik > Hauptscheinwerfer / Modelle / Optimierung > Instrumente / Modelle / Optimierung > Kabelbaum / Optimierung > usw.
- Motor / Getriebe
- Verkleidungen > Modelle > Optimierung/Reperatur
- Wartungspläne
- Zubehör
- Umbauten > Gespanne
- Adressen / Werkstätten / etc.
Das beste ist/wäre, Ihr würdet mir Eurer Wissen/Kniffe/Winke/Erfahrungen usw. via Mail zusenden, ich trage das erst einmal zusammen & stelle dann das gesammelte Wissen zur Diskosion zur Verfügung.
Schön wäre es, wenn ich mich jemand bei der Erarbeitung der Wissensbank unterstüzt. Wie Textkorrektur, Datenbankaufbau, blabla ...
rosen4u[ät]gmx.com