Kanuni-MZ ETZ 251

Moderator: Moderatoren

Kanuni-MZ ETZ 251

Beitragvon Biker100 » 10. März 2006 10:13

Einen Gruß in die Runde.

Ich bin ja seit kurzem Besitzer einer kanuni. Nun wollte ich einfach mal erzählen wie es dazu kam. :lol:
Seit September 2004 mache ich, nach einem Dreivierteljahr Arbeitslosigkeit, eine Umschulung zum Verlagskaufmann. Die läuft bei einem Verlag der mehrere Motorradzeitschriften heraus bringt. (BIKERS NEWS, CUSTOMBIKE und DREAM-MACHINES falls die jemand kennt) Was lag da näher als selbst auch wieder nach rund 10 Jahren Zweiradabstinenz ein Bike zu bewegen. Da ich nicht so viel Geld übrig hatte(habe) sollte etwas günstiges sein. Teure Bikes haben wir ja hier immer mal wieder auf dem Hof stehen, zum testen. (Ducati, MV Agustta, Buell, Harley usw.) Da ich die auch gern mal bwegen würde muss halt wieder etwas Routine her. Nach langer erfolgloser Suche im Netz und auch hier im Forum fand ich Anfang Februar in einem Anzeigenblatt mein Bike. es stand allerdings in Fürstenfeldbruck. Von den Verkäufern wurde es mir als gut gepflegt und seit längerem in einer Garage stehend beschrieben. Durch zufall war gerade ein bekannter mit seinem Transporter in Dachau. Ich rief ihn an und er brachte mir das Teil mit zur Faszination Motorrad in Sinsheim. Dort stand die Emme unter all den aufgedonnerten Custombikes und schämte sich. :oops: War nämlich schon mal auf die Seite gefallen, verrostet und verbeult. Was soll´s hat ja nur 500,- Euronen gekostet. Nun steht sie nach einigen Wochen mit frischen Reifen, Kettenschläuchen, Batterie, Luftfilter, Sitzbank (die alte war voll verrostet) und Kerze auf meiner Arbeit. Heute Mittag werde ich das Hinterrad wieder einbauen. Dann muss ich mich wohl noch dem Vergaser widmen. Die Emme war 2001 das letzte Mal angemeldet und der Sprit wohl auch so alt. Leider habe ich nur zur Mittagspause Zeit an ihr zu basteln, sonst wäre sie sicher schon fertig und ich könnte mit ihr zum Südtreffen des Forum kommen. Aber den Emmenrausch habe ich mir fest vorgenommen. Letztes Jahr war ich ja noch mit dem PKW dort und es war cool mal wieder so viele MZ auf einem Haufen zu sehen.

Das soll´s erst einmal gewesen sein. Den Teilnehmern am Südtreffen wünsche ich schönes Wetter alles Gute.
Biker100

Benutzeravatar
 
Beiträge: 366
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 9. März 2006 14:30
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 59

Beitragvon Lorchen » 10. März 2006 10:24

Eine MZ hat niemals einen Grund sich zu schämen. So alt werden und so viel fahren muß eine andere Maschine erstmal, wie manche MZ schon sind.

Willkommen im Forum.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34290
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Martin H. » 10. März 2006 13:03

Hallo Biker,
willkommen hier im Forum! Und Glückwunsch zur Emme! :gut:
BIKERS NEWS kenn ich noch; hatte aber meist die BIKERS LIVE gekauft, macht Ihr die auch? Die hatten früher gute Umbauten drin...
Den Vergaser würd ich mal ordentlich mit Spiritus reinigen und die Düsen durchpusten. Auf keinen Fall mit Draht oder sowas drin rumstochern! Falls das nix hilft, gibt´s wohl als letzten Ausweg noch das Ultraschallbad zur gründlichen Reinigung... aber da hab ich keine Erfahrungen damit bisher.
Gruß, und noch viel Spaß hier!
Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon knut » 10. März 2006 20:11

habe die annonce in der BN einigemale gelesen - glückwunsch zur emme - behalt sie lieb neben all den hd`s und custombikes mit denen du im verlag zu tun hast . wäre lustig die gesichter der 81 er zu sehen wenn du zwecks reportage mit der emme bei ihnen aufschlägst ;-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste