Ein Neuer, gleich mal mit einer Frage zum Silverstar Tacho.
Hallo MZ-Freunde,
ich bin der Lars-Michael aus Leverkusen und bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen. Für meine Ausbildung wohne ich zur Zeit bei Oma in Sachsen-Anhalt. Auch den Schein mache ich gerade hier. Lesen tu ich hier schon eine ganze Weile, wollte mich aber nun auch einmal anmelden und kurz vorstellen, denn ich bin nicht zuletzt durch meinen Vater schon vom MZ Vierus befallen. Auf der Suche nach einer geeigneten Maschine, wurde mir von einem Bekannten von meinem Vater eine Silverstar angeboten. Die würde mir schon gefallen und mit 27PS ist sie bestimmt genau richtig für mich. Außerdem mag ich trotz meiner jungen Jahre sowieso klassische Motorradformen. Sie ist auch für recht wenig Geld zu haben es muß aber auch einiges repariert werden. Zum Beispiel fehlt der Tacho. Dazu auch meine Frage. Bei einer Internetauktion bietet da zur Zeit Einer einen Horex Tacho an und schreibt das der auch an der Silverstar funktioniert. Der weiß das aber wohl selber nicht richtig. Kann mir einer von euch sagen, ob ich den Tacho dort nehmen kann?
Wenn ich das richtig verstehe sind direkte Links auf die Auktion hier nicht unbedingt erwünscht, man kann ihn aber leicht finden, wenn man bei der „großen Auktion“ Horex Tacho eingibt.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe
Lars-Mchael