Kabelbaum erneuern und optimieren

Hallo Leute und Sympathisanten der MZ mit Rotaxmotor.
Seit geraumer Zeit schiebe ich den Wunsch vor mir her, den Kabelbaum oder besser gesagt die Elektrik meiner Rotax aufzuräumen.
Grundsätzlich sollen folgende Arbeiten durchgeführt werden.
Haltbarere Armaturen verwenden
Kabelbaum neu aufbauen
besseren Gleichrichter verwenden
Versuchen die Sperrdioden zu reduzieren oder gänzlich zu verbannen
Ignitech Zündung verwenden
Warum das Ganze? Nach gut 20 jährigem Gebrauch und Misshandlung darf ein Kabelbaum ersetzt werden. Bei den Armaturen stört die Fehlfunktion des Killschalters ungemein. Von "Nordtax" hab ich einen Schaltplan einer Aprilia, welcher gänzlich ohne Sperrdioden auskommt.
Als Armaturen sind die von der MZ 125 4-Takt-Maschiene geplant. Wahlweise mit automatischen Licht.
Der Regler soll ein Barth VGR 200 oder etwas vergleichbares werden.
http://www.barth-elektronik.de/images/p ... 0011-A.pdf
Hier benötige ich mal etwas Hilfe. Die drei gelben Kabel vom Generator gehen in den Regler. soweit ist mir das klar. Dann haben wir ein Batt + und ein Batt Minus. Diese beiden Leitungen würde ich direkt am Akku befestigen und mit 20 Ampere absichern. Die "Sense" Leitung würde ich zum Zündschloß leiten und von da die Verbraucher (Blinker, Hupe, Scheinwerfer) versorgen. Das ganze evtl. über Relais.
Ich bitte um Anregungen, Kritik oder Hinweiße.
Seit geraumer Zeit schiebe ich den Wunsch vor mir her, den Kabelbaum oder besser gesagt die Elektrik meiner Rotax aufzuräumen.
Grundsätzlich sollen folgende Arbeiten durchgeführt werden.
Haltbarere Armaturen verwenden
Kabelbaum neu aufbauen
besseren Gleichrichter verwenden
Versuchen die Sperrdioden zu reduzieren oder gänzlich zu verbannen
Ignitech Zündung verwenden
Warum das Ganze? Nach gut 20 jährigem Gebrauch und Misshandlung darf ein Kabelbaum ersetzt werden. Bei den Armaturen stört die Fehlfunktion des Killschalters ungemein. Von "Nordtax" hab ich einen Schaltplan einer Aprilia, welcher gänzlich ohne Sperrdioden auskommt.
Als Armaturen sind die von der MZ 125 4-Takt-Maschiene geplant. Wahlweise mit automatischen Licht.
Der Regler soll ein Barth VGR 200 oder etwas vergleichbares werden.
http://www.barth-elektronik.de/images/p ... 0011-A.pdf
Hier benötige ich mal etwas Hilfe. Die drei gelben Kabel vom Generator gehen in den Regler. soweit ist mir das klar. Dann haben wir ein Batt + und ein Batt Minus. Diese beiden Leitungen würde ich direkt am Akku befestigen und mit 20 Ampere absichern. Die "Sense" Leitung würde ich zum Zündschloß leiten und von da die Verbraucher (Blinker, Hupe, Scheinwerfer) versorgen. Das ganze evtl. über Relais.
Ich bitte um Anregungen, Kritik oder Hinweiße.