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MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014 17:54
von Rallye Olaf
Dach Gemeinde

Nu steh ich vor der Frage Kaufen oder nicht. ?

Ich hab mir ma dieses Foto bei E kleinanzeigen gemopst
(Endschuldigung)
Den die Optick ist Identisch.


Es geht um eine MZ Skorpion 660 aus dem Jahre 1994
22500km gelaufen
1. Hand
ich glaube 33kw
Tüv Neu
Reifen und Bremsen sind Top
Hier und da ein paar Kratzer
Verkleidungen sind alle lose ?
Sitzbank ein gerissen
Hatte nen WaPu Schaden (wurde Repariert)
Motor läuft ruich , es klappert und Rasselt nichtz.
Wo rauf muß ich achten. ?? !!
Den ich wil sie mir am Sa. mal genauer an schauen und Probe fahren

Danke im vorraus

Gruß Olaf

Vor Allem mußt Du darauf achten, das hier in dieses Forum keine "gemopsten" Bilder, ohne AUSDRÜCKLICHE Genehmigung des Bildbesitzers, eingestellt werden , ich habs gelöscht
Mit freundlichem Gruß: Trabimotorrad

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014 18:40
von mzkay
die genannten Mängel sprechen gegen den Kilometerstand
nun kommts drauf an, was der Spaß kosten soll und welches modell ist es denn?

Re: MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014 19:05
von Rallye Olaf
Danke das hatte ich mir schon gedacht. :wink:

Es ist eine 660 Sport
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... A&dur=1087

Ich hoffe dies is genemigt :wink:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CHkQrQMwGw

der Besitzer ist in den lezten 2-3 Jahren nicht gerade gütig mit dem Teil um gegangen.
Stand immer in der Garage im Weg und wurde des öffteren als Ablage genuzt,da ja die Wapu dev. war.
Ein bekanter von mir hatt dan die Garage geräumt und die MuZ repariert.
heute war ich ma wieder bei im und sah das Teil.
:D


Kosten sol sie für mich 600€

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014 19:43
von P-J
bei
Rallye Olaf hat geschrieben:600€
könnte ich schwach werden :oops:

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014 20:21
von mzkay
für 600 machst du keinen Fehler
die Skorpion ist ein feines Teil
Schwachstelle ist der KAbelbaum - da kann es sein, dass du einiges dran tun mußt
leg los - frag, wenns klemmt

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014 18:06
von Nordlicht
mzkay hat geschrieben:die Skorpion ist ein feines Teil
wenn man keine Rückenprobleme hat...Elektrik bischen italienisch.....Fahrwerk :gut: ...ansonsten ist die Benzinpumpe überflüßig....Vergasermembrane quellen gerne mal auf

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014 18:13
von Luzie
mzkay hat geschrieben:die der Skorpion ist ein feines Teil
Nordlicht hat geschrieben:wenn man keine Rückenprobleme hat...

kann mann ændern, ich hab keine mehr
Nordlicht hat geschrieben:Elektrik bischen italienisch.....
:?:
Nordlicht hat geschrieben:Fahrwerk :gut: ...
:!: :!: :!:
Nordlicht hat geschrieben:ansonsten ist die Benzinpumpe überflüßig....
:ja: :ja: :ja:
Nordlicht hat geschrieben:Vergasermembrane quellen gerne mal auf
kann ich nicht bestætigen

Re: MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014 18:57
von Rallye Olaf
Also scheint die 660er nich schlecht zu sein.

Vor jahren als ich meine 251er ETZ noch hatte (lange is es heer)war ich auch noch im besitz einer XT 600
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CEgQrQMwCw

Die war mir einfach zu träge , bin halt 2 tagter gewohnt.
das heist für mich, ich muss mein fahrverhalten komplet um moscheln. :(

Ich bin auf Samstag gespant :)

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014 10:02
von Martin H.
Rallye Olaf hat geschrieben:Ich hoffe dies is genemigt :wink:

Ja, Bilder verlinken ist ok; aber fremde Bilder kopieren bzw. einbetten ist verboten.

Re: MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014 15:46
von Rallye Olaf
Eine Frage interesiert mich noch.

kann ich bei dem Möppi eigendlich ne Vol Verkleidung an bauen.??!!

Den mit so einer gefählt sie mir eigendlich besser.

Gruß

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014 15:55
von TeEs
Das wäre dann eine Traveller. Wenn du eine Verkleidung inkl. aller Halterungen hast, sollte das gehen.
Bei den Instrumenten bin ich mir nicht sicher, ob die vom Anbau her 1:1 passen.

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014 20:03
von mzkay
TeEs hat geschrieben:Das wäre dann eine Traveller. Wenn du eine Verkleidung inkl. aller Halterungen hast, sollte das gehen.
Bei den Instrumenten bin ich mir nicht sicher, ob die vom Anbau her 1:1 passen.

dieAnbauten passen - aber
ähm

mach sie lieber nackig

du hast mehr freude dran - die Verkleidungen sind sehr anfällig

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014 20:24
von Luzie
mzkay hat geschrieben: ... die Verkleidungen sind sehr anfällig


wer sagt das :?:

Re:MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014 20:26
von Rallye Olaf
Anfällich.......... ?
Na gut wen ich mich hin lege is die futsch. :(

nagich mach ich die nicht. dan bleibt sie so wie sie is . :)

Am sa gibs ma Fotos 8)

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014 20:41
von mzkay
die Vibrationen machen der Verkleidung schon zu schaffen

wer das verleugnet ist nicht ehrlich

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014 20:43
von Luzie
mzkay hat geschrieben:die Vibrationen machen der Verkleidung schon zu schaffen

wer das verleugnet ist nicht ehrlich


dann hab ich scheinbar ein montagsmodell welches nicht weis das es kaputt zu gehen hat :rofl:

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2014 16:46
von Nordlicht
mzkay hat geschrieben:die Vibrationen machen der Verkleidung schon zu schaffen

wer das verleugnet ist nicht ehrlich
dito....auch bei meiner waren so schöne kleine feine Risse an den Verschraubungen..

Re: MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 1. November 2014 19:48
von Rallye Olaf
Tach Männers

Es gibt Neuichkeiten.

Volgende Arbeiten/Reparaturen wurden durch geführt:
Öl Service mit Filter
Kuplung komplet neu
WaPu neu
Batterie neu
TÜV neu


Leider hatte der 1. Schein/Blick getrügt,den der Zustand war schlechter als erwartet.
Als ich am Montag das Möppi sah , dachte ich das auf dem Motorad wären Wasser Tropfen.(stand im Regen drausen)
Aber es sind Blasen die den Lack hoch kommen lassen.
Betroffen sind die Kanzel und der Tank. Der rest ist gut.
Der Lederbezug auf den Sitzen löst sich.
Die Reifen naja . Profiel is ja noch TOP

Also auf zu ner Probefahrt (30km)
Geht gut ab die Kiste,sogar aus dem unterem Drezahlbereich.
Das was ich für mich pers. ändern möchte sind : Fusbremshebel und Schalthebel.
Beides würde ich gern um 2cm verlängern.

Bei 4500 Turen fängt die Verkleidung an zu wiprieren,bei 5000 is wieder Ruhe.
Alle Verkleidungsteile sind OK und nicht gebrochen.
Das was ich aber als Störend empfinde ist, wen die Fure ab turt knalt der Auspuf. (Pfatschen)
Und das bei der Fahrt und im Stand.
Nun die Frage: Ist der Auspuf Original . ??
Oder liegt das an dem Porösem Schlauch der fom Motor richtung LuFi Kasten geht.?

Also Fragen über Fragen

Nun zum Preiß.

erst solte sie 650 kosten

Und ich habe sie heute für 500€ gekauft :D

MZ Skorpion 1.JPG

MZ Skorpion 2.JPG

für was is das komische Loch in der Armatur ?
MZ Skorpion 3.JPG

MZ Skorpion 4.JPG

MZ Skorpion 5.JPG

MZ Skorpion 6.JPG

MZ Skorpion 7.JPG

MZ Skorpion 8.JPG

MZ Skorpion 9.JPG

MZ Skorpion 10.JPG

MZ Skorpion 11.JPG


Gruß Olaf

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 1. November 2014 19:52
von smokiebrandy
500€ für ein Stacheltier... :oops: Glückwunsch....ein absoluter Schnapper...mit dem Bock wirst du Spaß haben.... :ja: Reifen Gummigedöns Sitzbank... bissl Lack und du hast ein gutes Motorrad... :ja:

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 1. November 2014 19:53
von P-J
Rallye Olaf hat geschrieben:Und ich habe sie heute für 500€ gekauft :D



Glückwunsch, dafür hät ich die auch genommen. :ja:

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 1. November 2014 22:51
von Luzie
SPOILER:
is ja noch knete fuer nen duden uebrig

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 1. November 2014 23:14
von Sandmann
Luzie hat geschrieben:
SPOILER:
is ja noch knete fuer nen duden uebrig


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 2. November 2014 07:52
von Retroberto
Komischen Blasen am Lack. Wurde der vom Vorbesitzer vielleicht foliert und nicht lackiert?

Re: MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 2. November 2014 08:09
von Rallye Olaf
Moin Roberto

das dachte ich auch erst.

Das ist Farbe.

Also alles ab schleifen und neuen Lack drauf machen lassen.

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 2. November 2014 08:17
von knut
das loch ist für ne uhr...

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 2. November 2014 08:26
von Nordlicht
auch die Schläuche Öl...Wasser sehen porös...das war das erste was ich gewechselt habe....und schön immer das Grobsieb Öl sauber machen....

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 2. November 2014 08:39
von knut
Nordlicht hat geschrieben:..und schön immer das Grobsieb Öl sauber machen....
oh ja,sehr wichtig :oops:

Re: MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 2. November 2014 08:46
von Rallye Olaf
Danke
knut
Nu weis ick was ick suchen muß :wink:
Nordlicht
Das is der einzigste Schlauch den ich wechseln muß , ist der gerissene für die Motor/Getriebe Endlüftung.
Beim Auspuf bin ich auch ein kleines Stück weiter gekommen.
L&W war nebst Remus und CO Erstausrüster.
Aber mit der Nr. die auf meinem drauf steht, werde ich nur auf Sportanlagen hin gewiesen.
Das würde auch das Plupern erklären. :evil:

Gruß Olaf

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 2. November 2014 08:49
von Nordlicht
Rallye Olaf hat geschrieben:Nordlicht
Das is der einzigste Schlauch den ich wechseln muß , ist der gerissene für die Motor/Getriebe Endlüftung.
Gruß Olaf
schau dir alle Schläuche genau an..die sind vom Werk aus schon Müll....auch den vom Wasser Ausgleichsbehälter...

Re: MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 2. November 2014 09:06
von Rallye Olaf
Nordlicht hat geschrieben:
Rallye Olaf hat geschrieben:Nordlicht
Das is der einzigste Schlauch den ich wechseln muß , ist der gerissene für die Motor/Getriebe Endlüftung.
Gruß Olaf
schau dir alle Schläuche genau an..die sind vom Werk aus schon Müll....auch den vom Wasser Ausgleichsbehälter...


Sobald sie in meiner Heiligen Halle ist , werde ich sie genauestens begutachten.

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 2. November 2014 11:13
von mzkay
nach der Uhr brauchst du nicht suchen - die gibt es nicht mehr und war sowieso meist defekt
der Auspuff ist original und das blubbern oder patschen kommt nicht vom Auspuff - vielmehr ist es ein Magerpatschen
also schau nach undichtigkeiten im Ansaugsystem oder evtl. auch nur an der Auspuffanlage. Den Vergaser würde ich auch gleich reinigen und dabei gleich die Pumpe entfernen. Die Verlegung des Benzschlauches ist dann zwar etwas fummelig, um ein Abknicken zu verhinder würde ich zum F4040 von Tygon greifen.
Reifenempfehlung von mir Heidenau K80
Öl - mineralisch 20 w 50 nehm ich vorzugsweise von Louis Procycle (das Poloöl schlatet sich schlechter)
Wechsel die Schläuche lieber gleich komplett und denk dran, dass der Ölstand nach dem Warmfahren gemessen wird.

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 2. November 2014 12:10
von Martin H.
Sind das Ölflecken unterm Motor, oder täuscht das wegen dem Regen?
Reifen noch aus den 90ern, aber die wolltest Du ja eh wechseln. :|

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 2. November 2014 14:32
von Thor555
suche auch noch ne scorpion, bzw. nen 660er motor mit kompletten anbauteilen.
Also gerne ohne tüv und/oder mit unfallschaden.

Motor soll ins crossgespann verpflanzt werden und die restteile günstig an bedürftige gehen.

falls jemand etwas entsprechendes kennt würde ich mich über ne nachricht freuen.

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 2. November 2014 17:20
von PLVI4
Den Schlauch auf Bild 8, nicht der eingerissene, jener im Vordergrund ist im Laufe der Modellpflege durch einen anderen ersetzt worden.

Es gab ab Werk einen "gestückelten" Schlauch mit Metallverbindungsrohr. Die ersten waren durchgehend und sind am Ölausgleichsbehälter gern gerissen --> Öl auf Hinterrad.
Also den direkt von MuZ holen.
Dann noch einen neuen Luftfilter und Zündkerze. Falls Du die Gabel frisch machen willst/ musst: mit SAE 30 befüllen.

Leider tendiert der Informationsgehalt des Skorpion Forums gegen null...

Gruß René

Re: MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 3. November 2014 20:06
von Rallye Olaf
Erst mal möchte ich mich bei euch für die Tips bedanken. Bin ja neuling was MuZ an betrift. :wink:
Nein die Flecken stammen NICHT von der Skorpion.
Am Motor sind nur die Üblichen Dreckspuren zu sehen.

Gibt es überhaubt noch Teile Händler wo man was für die neueren Modelle von MuZ bekommt.??

Gruß Olaf

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 3. November 2014 20:34
von mzkay
der Güsi hat bissl was , ansonsten bei muz.de anmelden

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 3. November 2014 20:34
von Nordlicht
Rallye Olaf hat geschrieben:Gibt's überhaupt noch Teilehändler, wo man was für die neueren Modelle von MuZ bekommt?

Ja Ente...

Re: MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 5. November 2014 18:52
von Rallye Olaf
Danke für den Tip mit der Seite von MuZ

da kann man ja so richtich stöbern :D

Gruß

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014 13:06
von Lutz
PLVI4 hat geschrieben:Leider tendiert der Informationsgehalt des Skorpion Forums gegen null...


Na ja, so kann man das nicht stehen lassen.
Gerade das Skorpion-Forum ist doch hervorragend für alle geeignet, die dem trägen Yamaha-Triebwerk der Skorpion mal ein bißchen das Rennen beibringen wollen.
Wohltuend hebt sich dieses Forum auch von anderen Markenforen dadurch ab, daß es die Motorräder nicht permanent hochlobt.
So gibt es doch zum Beispiel tatsächlich Foren, in denen wird einem der Eindruck vermittelt, daß z.B. Motorräder wie die Zweitakt-MZ die Krönung des Zweitakt-Motorradmotorenbaues sind.....

Hallo Olaf,
Herzliche Glückwunsche zu Deiner neuen Skorpion!
Du wirst sehen, das Ding kann total viel Spaß machen, mit den 48 PS kann man auf der Landstraße richtig viel Unfug machen und sie ist trotzdem wirklich sehr zuverlässig.

Viele Grüße
Lutz

Re: MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 17:22
von Rallye Olaf
Ach her jee , nu is die Ka... am Dampfen.
Hatte gestern ein Gespräch mit meinen Eltern (sind zu besuch)

Sie wollen nach Chemnitz um ziehen.

Das heist, der Garten und die Garage müssen auf gelöst werden.
Nu hab ich aber Vaterns 175er ES da noch zu stehen.
Wen ich die dan nach HH hole is meine Hütte über voll.
VP Wartburg
wartburg 311
TS 150
Skorpion
Klapfix
und noch mein Ello

In meiner Werkstatt stehen aber noch ne Honda MTX , 2 trabis und der VW T3 (Zahlende Kundschaft wo ich ab und zu was dran mache)

:(

Re: MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 18:43
von Rallye Olaf
seit heute läuft sie wieder wie ne Biene.

Da das olle Ding ja nich meer an springen wollte ,hatte ich leztens ma die Benz Pumpe zerlegt.
MZ Skorpion 12.JPG

Die Pumpe haten wir aber gleich weg gelassen,weil wir es erst mal so versuchen wolten.
Heute hatten wier uns noch mit dem Versager beschäfticht.
was da fürn Dreck drinne war. :shock:
MZ Skorpion 13.JPG


Nu is alles wieder schön Sauber ,und die Züge sind geschmiert.

Und beim ersten start is sie gleich an gesprungen.

Nu hab ich aber noch ne Frage an euch.!
am LuFi Kasten is nen Anschlus :!: aber für was :?:
MZ Skorpion 14.JPG


Gruß

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 18:50
von TS-Jens
Glückwunsch! Für 500€ hätt ich da wohl auch zugeschlagen.

Re: kaufendscheidung MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 19:54
von DlD
Glückwunsch zum Schnäppchen.
Die Blasen am Lack können daher kommen, dass die Benzindämpfe durch den Kunststofftank unter den Lack diffundiert sind. Ist leider ein Problem des Kunststofftanks. Woran es an der Kanzel liegen könnte weiß ich nicht, aber bei meiner Schwester löst sich der originale Lack auch an manchen Stellen.

Rallye Olaf hat geschrieben:Die Pumpe haten wir aber gleich weg gelassen,weil wir es erst mal so versuchen wolten.


Haben doch schon min 3 Leute geschrieben, dass du das Ding entfernen sollst - da gibts nix zum probieren. :wink:
Die Pumpe ist ein Überbleibsel von der XT, bei der wohl anscheinend der Benzinhahn annähernd auf Vergaserbauhöhe oder sogar darunter liegt.

Rallye Olaf hat geschrieben:Nu hab ich aber noch ne Frage an euch.!
am LuFi Kasten is nen Anschlus :!: aber für was :?:


Habe noch keine Skorpion gesehen, bei der dort etwas drin steckt, aber theoretisch würden Größe und Position zu dem fingerdicken Schlauch am Vergaser passen, über welchen du nebenbei auch die Membran testen kannst. Einfach reinblasen und der Schieber muss hörbar anschlagen - anderfalls ist die Membran gequollen.
Achja, das Teil im Bild ist übrigens nicht der Luftfilterkasten sondern nur der Ansaugschnorchel ... 8)

Was vor mir noch keiner erwähnt hat:
- Das Grobsieb steckt in dem metallenen Gehäuse am Ende des Ölschlauchs der aus dem Ausgleichsbehälter kommt. Findest du quer vor/unter dem Luftfilterkasten. Von da geht im rechten Winkel nach unten der Zulauf zum Motor aus Metallgewebeschlauch ab.
- Das patschen am Auspuff hängt zum Teil auch an der originalen Zündeinheit. Sowohl meine Schwester als auch ich haben auf eine Ignitec-CDI umgebaut (wird z.B. von Bill aus dem Skorpion-Forum vertrieben) - Ergebnis: Motorlauf in niedrigen Drehzahlen sehr viel ruhiger (ohne Last auch mit 2000-2500U/min fahrbar) und das regelmäßige Auspuffschiessen bei längerem Schubbetrieb ist nahezu verschwunden.
- Ein wichtiges Teil, was bei jedem gebrauchten Stacheltier (besonders bei unpfleglichen Vorbesitzern) zu prüfen wäre, ist der Kettengleiter. Das Teil, welches die Schwinge vor Kettenkontakt schützt. Irgendwann schleift es den Gummi durch und dann ist die Schwinge dran. Also immer schön prüfen, dass der Gummi nicht durchgelaufen ist - einfach das Teil leicht anheben und schauen ob du durchleuchten kannst.

Am Schluss noch eine Warnung:
Behandle die Verschraubungen hinten am Tank sehr vorsichtig.
Die Muttern sind in den Tank eingespritzt und wenn die sich einmal mitdrehen, dann wars das. Am besten überlegst du dir frühzeitig, wie du diese Verschraubung am besten nie wieder lösen musst. Ich habe z.B. die verschweißten Haltelaschen von dem Metallbügel abgeschnitten und die Schweißverbindung durch eine Verschraubung ersetzt. So bleiben die Laschen jetzt immer am Tank.

Re: MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 13:43
von Rallye Olaf
Hallo DID soweit is alles OK.
Die verschraubung am Tank sind schon loose. :(
Ich schraub den Tank diregt am Rahmen ab.
Sogar das sogenante Magerpfatschen is fast weg.
Der Schlauch vom Vergaser past nicht in Richtung LuFi Gehäuse / Schnorchel

Aber heute tun sich neue Propleme/Fragen auf.
Und zwar habe ich heute mal versucht die Verkleidung richtig an zu bauen.
Die past nich richtig.
Tank und die Verkleidungen sitzen aber richtich am Rahmen.!
MZ Skorpion 17.JPG

MZ Skorpion 18.JPG

MZ Skorpion 19.JPG



kann es sein , das die Seitenteile sich durch Unsachgemäse Lagerung verzogen haben.?

Gruß Olaf

Re: MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 13:46
von Nordlicht
ich würde sagen,der Tank sitzt nicht richtig..war ein meiner Traveller immer bischen fummelei..

Re: MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 13:47
von mzkay
die Blasen auf dem Tank sind sicher keine Wasserflecken, oder?
Die Kunststofftanks quellen leider und passen nicht mehr 100%ig.

Re: MuZ Skorpion 660 (Gekauft)

BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 13:48
von Luzie
Rallye Olaf hat geschrieben: ...
Da das olle Ding ja nich meer an springen wollte ,hatte ich leztens ma die Benz Pumpe zerlegt.
MZ Skorpion 12.JPG
...

Gruß


wer nich høren will muss fuehlen :!: ist das erste was an dem ruebenhacker rausfliegt da es ueberhaupt nicht gebraucht wird. wurde aber schon siebenhunderttausendachthundertfuenfundsiebzig mal geschrieben :roll:

Re: MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 17:56
von Rallye Olaf
Ich glaube nicht das es an dem Tank liegt,den der past 1a
Er scheuert nicht und zwischem Tank und Rahmen is überal der gleiche abstand.
Gruß

Re: MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 16. Februar 2015 13:42
von ETZert
Rallye Olaf hat geschrieben:
MZ Skorpion 19.JPG



Auf dem Foto wirkt der Abstand der Verkleidung zum Tank viel zu groß. Das dürfte höchtens 1cm sein.
Bau deine beiden Verkleidungshälften nochmal ab und fang von vorn nach hinten an, sie wieder anzubauen.
Die Stege der Verkleidung müssen unter den Tank.

Gruß
ETZert

Re: MuZ Skorpion 660

BeitragVerfasst: 16. Februar 2015 16:45
von Rallye Olaf
Und da hapert es.!

Hatte deine Vorgehensweise gestern schon meermals durch.
Wen ich beim Tank und bei dem 1. Nipel alles passend habe,dan steht hinten alles ab.
Sobald ich dan den 2. Nipel rein drücke kommt am Tank alles wieder raus.
Schraube ich die Verkleidung komplet zu sammen,und wil sie dan am Möppi montiren past sie hinten und vorne nicht meer.
:evil:

PS: hab mich gestern mal im Skorpion Forum an gemeldet.
Welch genende Leere. :(
Ich klaub ich bin hir besser auf gehoben. :)