Seite 1 von 1

Auhauerhauerha!

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 00:07
von Ex User Hermann
Da hatte ich vor kurzer Zeit von einem niedlichen (B)Engelchen dieses nette Tütchen bekommen:

Perfekt passend für MZ500

Bild

Wohlgemerkt, kein hingefrickeltes Teil, sondern wie für die 500er MZ gemacht!

Heute war Soundcheck. Vorweg: Ich hätte den Motor etwa 100m von meiner Garage entfernt anlassen sollen. :shock:

Vor lauter Demenz habe ich natürlich keine Aufnahme gemacht, aber etwas passendes als Vergleich gesucht und gefunden:

PC-Lautsprecher auf LAUT

Achtung! Das ist eher untertrieben! Der Rotax dreht höher und ballert "härter" als ein NORTON Single!

Hilfeeee!!! "Loud Pipes save Lives", okok, aber hier fallen junge Vögel mit Herzstillstand aus den Nestern!

Ich hab dann mal eben die Tanke besucht, auf den 3Km Strecke waren 4 meiner 2 Augen im Rückspiegel wegen Grün/Weiß und beim Gas wegnehmen kamen noch ein paar Blitze, wegen der Stichflammen aus dem Püff. :shock:

Auf der Tanke dann beim Anlassen: Badabomm! :P Da bröseln die Kacheln! Die ham konsterniert geschaut! :rofl: :irre:

Wer "SUPERTRAPP" kennt, weiß wovon ich rede!

Ach ja: Der Motor drehte geradezu blitzartig bis über 7000! 130 im 4ten, klick, 5ter, Zug wie am Gummiband! :shock: :shock:
Er wirkte allerdings etwas zu mager bedüst, hat mit leichter Verzögerung Gas angenommen.

Neeneenee, es juckt mir inne Finger, aber mich fangen sie bei so nem Scheiß immer gleich weg! Also Haltung bewahren. Püff wieder abgebaut.

Mein Garagenvermieter: "Ist ihr schönes Motorrad kaputt? Die hat ja gedonnert!".
"Stotter, äh, hab nen Fehler gemacht, ist schon wieder OK". :unknown:

Dennoch: Wenn ich schonmal ne Gänsehaut bekomme beim Mopped, HEUTE war es wieder soweit!! :twisted:

(Stummel, SilverStar-Optik mit Höcker, harte Federn/Dämpfer, Rotax offen ohne alles, Sonntag früh, Eifel oder Harz ................ meterlange Stichflammen brennen den Wald an. HURRA ICH LEBE!)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 05:11
von sammycolonia
:lupe: :stumm: :bgdev:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 05:11
von knut
nene , immer diese halbstarken ;-) da fällt der oma beim kaffeeschlürfen der keks aus der hand und die freuen sich noch .....

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 05:16
von sammycolonia
kaffee schlürfen ist garnicht soo gesund für alte damen...:lol:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 05:56
von Lorchen
Bringst den mit nach Mandeln? :twisted:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 06:26
von knut
Lorchen hat geschrieben:Bringst den mit nach Mandeln? :twisted:

jawoll , ran an die silverstar das teil - dann verschleissen die reifen noch schneller :lol: die grünen in berlin sind laute moppeds gewöhnt ;-) also keine gefahr von denen - ausserdem klappt der spruch [highlight=red]das ist bei MZ so [/highlight] zu 99%

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 06:29
von Lorchen
Ich hätte dann noch einen neuwertigen Sebring A2 in Chrom abzugeben... :unknown:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 06:51
von Nr.Zwo
Moin Moin,

von den Sebrings gibt dat auch noch welche die als Ersatzteil für ältere Japanische 4-Zylinder(750er oder) so hergestellt wurden-> Aussenhaut wie unsere A... aber mitten GROSSES Loch hinten, die Dinger hören sich auch nicht schlecht an vor allem sieht son Teil halt original aus.
Zum Thema Sound habe ich vor ein paar Jahren auch ein bißchen herumgespielt und was ich damals richtig geil fand war eine alte 175 Jawa-Tüte verbunden mit dem entsprechenden Anschlußstück des originalen Puffs, ne richtig lecker Zigarre, und nix drin.
Wenn jemand Lust zum ausprobieren verspürt ich kann das Teil ja nach Mandeln mitnehmen......

Re: Auhauerhauerha!

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 06:52
von Andreas
Hermann hat geschrieben:Heute war Soundcheck. Vorweg: Ich hätte den Motor etwa 100m von meiner Garage entfernt anlassen sollen. :shock:


Hat da vielleicht zufällig mal irgendwas spitzes von der Auslassseite her in dem Prallblech rumgeporkelt?!

:roll:

Ich hatte so ein Teil in meinen Joghurtbecherzeiten auch an meiner GSX, mit EG-ABE und merkwürdigerweise war es noch zusätzlich eingetragen.
Hölle laut ist untertrieben, das Ding hat einfach nur geschrien, verarbeitungsmäßig mit dem gleichen Rostansatz wie bei Dir.

War auch ´ne schöne Zeit.....

:wink:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 07:07
von ETZChris
bring das teil mit nach mandeln...da sind wir unter uns...im wald schallt dat noch mehr :twisted:

Re: Auhauerhauerha!

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 07:08
von Gast
Andreas hat geschrieben:...Hat da vielleicht zufällig mal irgendwas spitzes von der Auslassseite her in dem Prallblech rumgeporkelt?!

Moin,
:shock: ....welches Prallblech....??? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 08:02
von Ex User Hermann
Also ein Prallblech hab ich da nicht gesehen, nur ein großes Loch als Auslaß. :shock:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 08:04
von Andreas
Das erklärt einiges.

;D

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 08:38
von Ex User Hermann
Und sie spuckt Feuer!

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 08:40
von Ex User Hermann
Lorchen hat geschrieben:Ich hätte dann noch einen neuwertigen Sebring A2 in Chrom abzugeben... :unknown:

Willste tauschen? 8)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 08:46
von Lorchen
Libba nich.

Aber vielleicht schafft sie dann auch mehr als 130km/h. Wir müssen mal reden, mei Gudsder.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 08:47
von Ex User Hermann
130 fahr ich im VIERTEN!

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 08:59
von Lorchen
Ich weiß. Ich hab jetzt das 16er Ritzel drauf. Nun hat sie auch im 5. Gang standesgemäßen Durchzug. Sie erreicht die 130km/h zügig, aber selbst wenn ich mich kleinmache, geht sie nicht drüber. Es liegen dann 6000U/min an. Die 34PS-Version hat doch ihre maximale Leistung erst bei 7200U/min.
Ich will eigentlich nicht schneller fahren, da ist der Winddruck schon zu groß, doch irgendwas stimmt da nicht.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 09:02
von Ex-User krippekratz
tzzzzz nur weil du schneller als meine Kuh sein willst :P Aber die schafft im Vierten 160...musste noch was tun *g*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 09:02
von Ex User Hermann
18er Ritzel (16er HiRa), bei 120 im 5ten = 5000

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 09:09
von knut
Hermann hat geschrieben:18er Ritzel (16er HiRa), bei 120 im 5ten = 5000

Dito - aber irgenwie dreht meine im 5. auch nicht richtig hoch (bei 6300 ist schluss) :cry:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 09:12
von Ex User Hermann
Schnell genug für Dich :-)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 09:28
von ETZChris
das IHR immer so rasen müßt :twisted: und so ein krach machen...unglaublich... 8)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 09:35
von Ekki
Chris, das sind Roggär :twisted:

Die beissen nicht, die wollen nur spielen :wink:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 09:40
von ETZChris
na dann...solange es keine biker sind 8)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 09:52
von Lorchen
Hermann hat geschrieben:18er Ritzel (16er HiRa), bei 120 im 5ten = 5000

DEN Umbau schaffe ich nicht bis Freitag. :oops:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 15:56
von Ex-User MZ TS250/1 Frickler
Nene Hermann,
ich kann es euch immer wieder sagen, ab 120kmh muss das Motorrad määäääääääääääääääääääääheeeeeeeeeeeeeeeeeennnnn nicht ballern es muss kreischen, wer mit der Yamaha rd 250 mal Autobahn gefahren ist, weiß was ich meine.
Hermann du kennst den sound der rd auch, also schraub dir ne rd ans boot! :twisted:
Grüße,
Max

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 16:12
von ETZChris
@max: kommste mit der RD nach mandeln???

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 16:41
von Ex-User Herbert aus Hamburg
Hermann hat geschrieben:Also ein Prallblech hab ich da nicht gesehen, nur ein großes Loch als Auslaß. :shock:


Na Wunderbar , kannste bei Ventilüberschneidung bis in die Schwimmerkammer schauen . Das vereinfacht die Wartung ungemein .
Der Topf ist beim Putzen bestimmt mal runtergefallen.
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 17:05
von Nordlicht
Lorchen hat geschrieben:Ich weiß. Ich hab jetzt das 16er Ritzel drauf. Nun hat sie auch im 5. Gang standesgemäßen Durchzug. Sie erreicht die 130km/h zügig, aber selbst wenn ich mich kleinmache, geht sie nicht drüber. Es liegen dann 6000U/min an. Die 34PS-Version hat doch ihre maximale Leistung erst bei 7200U/min.
Ich will eigentlich nicht schneller fahren, da ist der Winddruck schon zu groß, doch irgendwas stimmt da nicht.

Ach Lorchen lass doch die Raser :D , meine dreht im 5 Gang auch max. 6500U/min das sind 140kmh,reicht um schnell nach Rügen zu kommen. Schade das ich nicht in Mandeln sein kann,Testfahrt mit Silvi wäre nicht schlecht und danach wäre Hermann seine Brülltüte drann :wink:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 17:56
von Ex-User sirguzzi
Bild

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 18:43
von sammycolonia
Lorchen hat geschrieben:Libba nich.

Aber vielleicht schafft sie dann auch mehr als 130km/h. Wir müssen mal reden, mei Gudsder.
:shock: 130 :roll:
hm... ist mein gespann kaputt, oder warum fährt das an guten tagen auch so schnell :twisted:
125 sind immer drin und mein tacho stimmt (keine mogelpackung)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 19:09
von knut
Hermann hat geschrieben:Schnell genug für Dich :-)

mach nur weiter so du alter zausel :twisted:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 19:38
von Jorg
Sammy kann ich nur bestätigen! Der Tacho von der weißen Wunderkiste geht genau! :gut:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 19:56
von Ex-User MZ TS250/1 Frickler
@chrisNa klar komme ich mit der RD nach Mandeln, morgen baue ich neue kondensatoren neue unterbrecherkontakte ein und stelle auf 2mm OT ein

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 19:57
von sammycolonia
Jorg hat geschrieben:Sammy kann ich nur bestätigen! Der Tacho von der weißen Wunderkiste geht genau! :gut:
:shock: darfst du damit überhaupt so schnell fahren... :twisted: :versteck:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 20:51
von Jorg
Der kriegt doch schon bei 170 dicke Backen. Habe für nächstes Jahr einen neuen beantragt, weil nach drei Jahren läuft der Vertag aus, aber dann mit etwas mehr Leistung 218PS damit ich mit dem Notfallmanager mithalten kann.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 22:07
von Ex User Martin
Hermann............das nennst du Sound?? :lol: Es geht nichts über 5Zyl Turbo das rult alles weg!!Ok ist zwar ne Dose aber trotzdem :twisted:

Sound Pur!!!

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 22:58
von Ex User Hermann
MZ TS250/1 Frickler hat geschrieben:Nene Hermann,
ich kann es euch immer wieder sagen, ab 120kmh muss das Motorrad määäääääääääääääääääääääheeeeeeeeeeeeeeeeeennnnn nicht ballern es muss kreischen, wer mit der Yamaha rd 250 mal Autobahn gefahren ist, weiß was ich meine.

Junge! Das ist 20 Jahre + her! Ich weiß sehr wohl wie das ist! Aber: Wenn das Möp als Viertakter an sich einen Sound wie ein F1 macht, das hat auch was!

Oder wenn eine Velocette Venom 500 mit 150 über die Straße ballert, dann bekomm ich ne Gänsehaut! Und mit der Krawalltüte war ich verdammt nah dran! :shock:

Übrigens: Bei 120 macht es nicht "Määäh" und ich bin noch im 4ten Gang. :P

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:00
von Ex User Hermann
Martin hat geschrieben:Hermann............das nennst du Sound?? :lol: Es geht nichts über 5Zyl Turbo das rult alles weg!

Schnuggel der den Stöpsel bewacht: Sowas hatte ich mal als Dienstwagen (nen 5-Zyl).

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:01
von Ex User Hermann
sirguzzi hat geschrieben:Bild

DU HAST SCHULD AN MEINEN SCHLAFLOSEN NÄCHTEN!!!! :twisted:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:02
von Ex User Hermann
Ekki hat geschrieben:Die beissen nicht, die wollen nur spielen :wink:

Sehr gut erkannt! :wink:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:05
von Ex User Hermann
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:kannste bei Ventilüberschneidung bis in die Schwimmerkammer schauen . Das vereinfacht die Wartung ungemein .
Der Topf ist beim Putzen bestimmt mal runtergefallen.
:mrgreen:

So in etwa kommt das hin. :rofl:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 13:46
von KETEK
boah Hermann 5fach Post.. übertreibs net :lol:

BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 13:56
von flotter 3er
Also der oginoolsound würde mich ja dann doch schon interessieren, na ja und spät. seit meinem 3sitzer hat der Tüffer eh keine Fragen mehr.....

Gruß Frank

BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 18:46
von flotter 3er
Mal im Ernst, Hermann - gibt es da irgendeine Bezeichnung, die einen in die Lage versetzt in der Bucht da mal zu forschen? Also das würde ich mir schon mal geben, zumal meine Rotaxfamilie, wenn alles klappt Silverstarnachwuchs bekommt....

Gruß Frank

BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 19:16
von Ex-User sirguzzi
Stellvertretend für Hermann:
Sebring ist der Hersteller, und ich glaube MU150 oder so steht drauf, das Teil gehört zu irgendeiner 4in1 Japananlage.War ein Teilemarktfund, gesehen und für Rotax passend befunden, also gekauft.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 19:28
von flotter 3er
sirguzzi hat geschrieben:Stellvertretend für Hermann:
Sebring ist der Hersteller, und ich glaube MU150 oder so steht drauf, das Teil gehört zu irgendeiner 4in1 Japananlage.War ein Teilemarktfund, gesehen und für Rotax passend befunden, also gekauft.


Danke! :gut:

BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 22:11
von Ex User Hermann
MU170 ........ aber ich schau nochmal nach.