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silverwulf hat geschrieben:Fehlerfolge :
- zunächst fiel immer mal wieder der Drehzahlmesser aus, später permanent (hatte ihn schon abgeschrieben)
- vor kurzem bemerkte ich den Ausfall der Drehzahlmesser-u.Tachobeleuchtung (obere Uhr ok.)
- Als ich heute ohne Licht den Motor laufen ließ, um Reifen über das Bordnetz aufzupumpen, sah ich zum ersten mal seit
langer Zeit, das der Drehzahlmesser doch funktioniert ,
- wenn das Licht eingeschaltet wird, nicht mehr !
Hat einer von euch eine Idee, wo ich zuerst suchen soll ?
Für Hinweise, die zur schnelleren Ortung des (el.) Problems führen wäre ich sehr dankbar
MZ MESSI hat geschrieben:Hallo,
das liegt meistens an mangelnden Kontakt des original von MZ verbauten Stromdieb ( Abzweigverbinder) an der CDI Verkabelung.
Gruß Jan
Egon Damm hat geschrieben: In den Rotaxkabelbäumen ist eine
Diode da wo genau der Kabelbaum sich bewegt im Bereich vom Steuerkopf.
Diese soll, genau weis ich es nicht, Kontaktprobleme machen.
silverwulf hat geschrieben: hatte aber weder Ausfälle bei Drehzahlmesser oder Instrumentenbeleuchtung allein verursacht
silverwulf hat geschrieben:MZ MESSI hat geschrieben:Hallo,
das liegt meistens an mangelnden Kontakt des original von MZ verbauten Stromdieb ( Abzweigverbinder) an der CDI Verkabelung.
Gruß Jan
Hallo Jan,
da gebe ich dir im Prinzip recht, aber in diesem Fall arbeitet der Drehzahlmesser auch nicht bei ausgeschaltetem Licht.
Nordtax hat geschrieben:Wenn diese Diode defekt (normalerweise Anschlußdraht abgebrochen) ist, dann funktionieren gleichzeitig Rücklicht, Standlicht und Instrumentenbeleuchtung nicht.
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