Drehzalmesser öffnen MuZ Sportstar

Moderator: Moderatoren

Drehzalmesser öffnen MuZ Sportstar

Beitragvon mzfussel » 24. Januar 2016 16:55

Hallo. Hat jemand von euch schon mal ein Drehzalmessergehäuse geöffnet oder weis wie das geht? Bei mir ist wahrscheinlich ein Widerstand kaputt. Danke im Voraus.

Fuhrpark: MZ /Sportstar 125 Bj 97 , S51 Bj 80 , KR 51 Bj 83
mzfussel

 
Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert: 27. Dezember 2014 19:42
Alter: 44

Re: Drehzalmesser öffnen MuZ Sportstar

Beitragvon matthias1 » 24. Januar 2016 17:04

Das schwarze Gehäuse ist an den Seiten umlaufend am weißen Grundkörper angeklebt. Feines Messer oder eine ganz feine Säge benutzen.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3628
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Drehzalmesser öffnen MuZ Sportstar

Beitragvon mzfussel » 24. Januar 2016 17:33

Danke. Ich werde es mal probieren.

-- Hinzugefügt: 24. Januar 2016 17:33 --

Danke. Ich werde es mal probieren.

Fuhrpark: MZ /Sportstar 125 Bj 97 , S51 Bj 80 , KR 51 Bj 83
mzfussel

 
Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert: 27. Dezember 2014 19:42
Alter: 44

Re: Drehzalmesser öffnen MuZ Sportstar

Beitragvon Egon Damm » 24. Januar 2016 20:40

mzfussel hat geschrieben:Hallo. Hat jemand von euch schon mal ein Drehzalmessergehäuse geöffnet oder weis wie das geht? Bei mir ist wahrscheinlich ein Widerstand kaputt. Danke im Voraus.


um eine Wahrscheinlichkeit auszuschließen, würde ich den Drehzahlmesser an einem anderen Moped mal testen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6082
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Drehzalmesser öffnen MuZ Sportstar

Beitragvon mzfussel » 31. Januar 2016 13:55

Hat funktioniert. Hatte einen kurzen in einer Steckverbindung und deshalb musste ich ihn öffnen weil die Nadel voll aus geschlagen ist und nicht von alleine wieder zurück ging. Jetz geht wieder alles. Bin nur mit einen Kuttermesser die Naht entlang gegangen und er ließ sich heraus nehmen.
Danke nochmal. :D

Fuhrpark: MZ /Sportstar 125 Bj 97 , S51 Bj 80 , KR 51 Bj 83
mzfussel

 
Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert: 27. Dezember 2014 19:42
Alter: 44

Re: Drehzalmesser öffnen MuZ Sportstar

Beitragvon Stephan » 31. Januar 2016 13:57

mzfussel hat geschrieben:Hat funktioniert. Hatte einen kurzen in einer Steckverbindung und deshalb musste ich ihn öffnen weil die Nadel voll aus geschlagen ist und nicht von alleine wieder zurück ging. Jetz geht wieder alles. Bin nur mit einen Kuttermesser die Naht entlang gegangen und er ließ sich heraus nehmen.
Danke nochmal. :D


Glück gehabt, meistens sind die Gehäuse fester verklebt.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7900
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste