Lackierung/ Beschichtung Rotax-Motor

Moderator: Moderatoren

Lackierung/ Beschichtung Rotax-Motor

Beitragvon dösbaddel » 4. April 2006 08:25

Hat jemand von Euch (gute) Erfahrungen mit einer Neulackierung des Rotaxmotors? Welchen Farbaufbau, Grundierung - Lack hat sich auch bei Winterbetrieb bewährt? Wie muß ich die Teile vorbehandeln?

Meine Alternative wäre alle halbe Jahre ne Dose Mattschwarz draufzupusten.
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de

Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/
dösbaddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Themen: 19
Bilder: 18
Registriert: 14. März 2006 09:09
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 53

Beitragvon Trophy-Treiber » 4. April 2006 09:37

An meiner SR habe ich den Zylinder mit Auspufflack aus dem Baumarkt lackiert.
Zuerst alles gut säubern und entfetten (Bremsenreiniger). Anschließend eine Schicht Lack. Ich habe dann die Farbe mit einem Industriefön getrocknet. So habe ich 7 oder 8 Schichten Lack aufgetragen. Hält sogar Dampfstrahler aus.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon dösbaddel » 7. April 2006 09:39

super, danke
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de

Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/
dösbaddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Themen: 19
Bilder: 18
Registriert: 14. März 2006 09:09
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 53


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste