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opabubbi hat geschrieben:EGU Waiblingen
opabubbi hat geschrieben:Zahnriemen habe ich nach Vorschrift gewechselt, neues ÖL , Ventilspiel eingestellt (0,05) wie gesagt Zündfunken ist da!!!
the silencer hat geschrieben:Mall ne Frage, wie prüft man Zündfunken bei der Rotax?
Maik80 hat geschrieben:Ich würde erstmal alles trocken legen. Dann sauber zusammenbauen und mal anschieben (2.Gang).
MZ Werner hat geschrieben:Ist der Gummiansaugstutzen dicht , zwischen Vergaser und Zylinderkopf ?
the silencer hat geschrieben:Ich schau als erstes immer nach den Schalter untern E Starter.
opabubbi hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Mall ne Frage, wie prüft man Zündfunken bei der Rotax?
Zündkerze rausschrauben, in den Kerzenstecker stecken und an den Zylinderkopf halten, Zündung an und dann Anlasser oder Kickstarter durchdrehen!!
-- Hinzugefügt: 1. März 2018 20:05 --Maik80 hat geschrieben:Ich würde erstmal alles trocken legen. Dann sauber zusammenbauen und mal anschieben (2.Gang).
Habe ich schon hinter mir, Kein Erfolg!!
-- Hinzugefügt: 1. März 2018 20:07 --MZ Werner hat geschrieben:Ist der Gummiansaugstutzen dicht , zwischen Vergaser und Zylinderkopf ?
Gummi zieht keine Nebenluft!
the silencer hat geschrieben:Ich schau als erstes immer nach den Schalter untern E Starter.
opabubbi hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Ich schau als erstes immer nach den Schalter untern E Starter.
Was für nen Schalter?? Wovon reden wir??
Maik80 hat geschrieben:Der Kill-Schalter. Kleiner Wippschalter - große Wirkung.
Nordtax hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Der Kill-Schalter. Kleiner Wippschalter - große Wirkung.
Auszuschließen, Zündfunke ist ja vorhanden.
opabubbi hat geschrieben:Kann es eventuell irgendwie mit der Zündung zusammen hängen??
Schumi1 hat geschrieben:Ja kann es, daher ja auch die Frage nach einem Bild vom Zahnriemen
opabubbi hat geschrieben:Meine 500 Mz geht einfach nicht an , habe den Zylinderkopf komplett neu machen lassen von EGU Waiblingen Vergaser neu 8 Bing) und sie springt einfach nicht!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Martin H. hat geschrieben:Bist Du sicher, daß die Markierungen genau passen?
Paule56 hat geschrieben:Wieder mal solch Industrieriemen der mit der Teilung des NWR nicht übereinstimmt und den Riemen "klettern" lässt?
Paule56 hat geschrieben:Wieder mal solch Industrieriemen der mit der Teilung des NWR nicht übereinstimmt und den Riemen "klettern" lässt?
Nordtax hat geschrieben:Hab das Bild etwas angepasst, stellt euch vor, eins der Räder so weit zu drehen, dass die Markierung mit der roten Linie übereinstimmt.
Dann passt das zweite überhaupt nicht mehr.
Martin H. hat geschrieben:Trotzdem muss ich Matthieu beipflichten: Wenn der Zahnriemen um ein oder zwei Zähne verstellt ist, müsste der Motor trotzdem anspringen, läuft halt nur nicht besonders.
Der Koop hat geschrieben:da fehlt die Sicherungsschraube + Scheibe am Nockenwellenrad.
opabubbi hat geschrieben:Zahnriemen stimmt genau
habe gelb markiert, zur besseren Darstellung!
Egon Damm hat geschrieben:@ opabubbi
schaue in deinen PN-Briefkasten.
mzkay hat geschrieben:Thorsten könnte Recht haben, dass die Markierngen der Wellen nicht mit den Markierungen der Riemenräder übereinstimmen.
Aber laut Bild hat der TE garnicht die Markierungen der Riemenräder als Bezugspunkt genommen.
opabubbi hat geschrieben:Habe die Kurbelwelle danach fixiert mit der Schraube und Position Markierung KW Rad war auf ca 03 uhr!!
Wie gesagt ich gehe von aus das das KW Rad vom Vorgänger falsch fixiert wurde für 348 Rotax, deswegen die Markierung auf 3 uhr!!
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