Spiegel

Moderator: Moderatoren

Spiegel

Beitragvon Eddis » 11. April 2018 21:08

Leider habe ich an der SS ein paar billige Spiegel dran sind zwar verchromt aber ich sehe da nichts weiter als meine Arme ! Auf jeden Fall müssen die Höher und weiter nach außen sein ! Wer kann helfen oder hatte das selbe Problem? Ich finde die Spiegelhalterungen sind weit innen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Baujahr 1976, Silver star 500 Baujahr 1994
Eddis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert: 11. September 2013 18:51
Wohnort: Hohendodeleben
Alter: 62

Re: Spiegel

Beitragvon Gespannfahrer » 11. April 2018 21:36

Hallo,
bei den ganzen Händlern, Louis, Polo usw. gibt es Spiegelverlängerungen bzw. Adapter mit denen die Spiegel weiter nach aussen und/oder höher angebracht werden können.
Einfach mal nach Spiegelverbreiterung/Adapter suchen.
Bei der Rotax sollte schon das übliche M10x1,25 Gewinde für die Spiegel vorhanden sein.
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1092
Themen: 20
Bilder: 12
Registriert: 8. November 2006 00:54
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 54

Re: Spiegel

Beitragvon Martin H. » 12. April 2018 06:40

@ Eddis:
Deine Spiegel sind aber auch nicht original.
Bei meiner Silverstar mit original Spiegeln seh ich einwandfrei.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Spiegel

Beitragvon Eddis » 12. April 2018 19:11

Ja das Motorrad habe ich gekauft mit den Spiegeln,konnte ich mir schon denken das diese nicht Original sind! Wie lang sind den die Originalen vom Gewinde bis Spiegel Anfang?Ich möchte auch keine Kaufen wo ich hinterher wieder nichts sehe!

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Baujahr 1976, Silver star 500 Baujahr 1994
Eddis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert: 11. September 2013 18:51
Wohnort: Hohendodeleben
Alter: 62

Re: Spiegel

Beitragvon Paule56 » 12. April 2018 19:27

In den original verbauten Spiegeln der RS habe ich auch Nix gesehen, zuwenig ausladend und bei gewissen Drehzahlen konnten meine wohl schon damals altersschwachen Augen den Vibrationen nicht folgen.
Das war keine Einzelerscheinung, alle aus dem verblichenen Bernburger RS Forum haben auf einen Nachbau des mehrmals und nun offensichtlichen endgültig insolventen Hein Gericke Shop umgerüstet.
Eine Spiegelverlängerung von ca 15 ...20 mm war bei mir trotzdem noch verbaut.
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Spiegel

Beitragvon oldiekurt » 14. April 2018 22:13

Schau mal hier, das müßten originale Silverstar-Spiegel sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-4002

Fuhrpark: alles mögliche
oldiekurt

 
Beiträge: 205
Themen: 3
Registriert: 13. Januar 2013 10:57

Re: Spiegel

Beitragvon Martin H. » 15. April 2018 11:41

Eddis hat geschrieben:Wie lang sind den die Originalen vom Gewinde bis Spiegel Anfang?

Etwa 20 cm.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Spiegel

Beitragvon Eddis » 16. April 2018 19:38

Danke euch für die Antworten habe die gekauft bei ebay Kleinanzeigen hoffe es ist dann alles Prima den wenn man nach hinten nichts sieht ist das echt sch....!Hoffe das sie 20 cm lang sind !

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Baujahr 1976, Silver star 500 Baujahr 1994
Eddis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert: 11. September 2013 18:51
Wohnort: Hohendodeleben
Alter: 62


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste